Peugeot 207 - Schnellschuss mit Klassikfinish

• Kein Mega SIO.... Nur ein schneller Einblick in meinen heutigen Freitag. Meine Holde durfte heute den A4 zum arbeiten nehmen und ließ mir ihre geschundene Möhre da....

207er CC in Unirot. Bei dem Ding gehts im Prinzip um nix mehr. Vordere Stossi is komplett am Ende mit Klarlackabplatzern vom feinsten, Dellen, fette Kratzer..... Egal..... Hobby is Hobby.....

Ein paar kurze vorher/nachher Bilder hab ich geschossen.....

Poliert wurde mit den neuen 3D Cutting und Finish Polituren. Maschinen waren Flex XCE , PXE und die Krauss S15V2.

Am ganzen Wagen erwartete mich in etwa dieser Zustand..... Koti vorne....

3D Cutting auf Microfaser und S15V2 + 3D Finish auf blauem SF mit XCE. Traumkombi auf diesem Lack. Direkt ohne Zwischenabnahme nacheinander gefahren. Abnahme mit Yellow Fellow war kinderleicht.

Beifahrertür.....

Untere Tür dann mal die One Step Medium auf grauem SF probiert. War ganz ok aber da ging noch mehr...

Koti rechts....

Kleines Finishpic Seitenwand hinten....

Ein Post kommt noch.....

Do it with passion - or not at all !

• Als LSP hatte ich nach langem überlegen mal wieder ins Retroregal gegriffen. Nach nem feinen Durchgang Prima Amigo gings ans nostalgische #16 :love:

Old but gold.... Beaden kanns auch noch...
    Zum Vergleich hab ich den Veteranen mal 50/50 auf der Heckklappe gegen das Synergy Coating Wax antreten lassen.....

#16...

Synergy.....

Denke das Meguiars muss sich auch nach all den Jahren nicht verstecken....

Dann raus ans Licht..... Passt....

Kurzer und knapper Einblick..... Hoff es taugt trotzdem ;)

Do it with passion - or not at all !

• Hey Junge, was hast du dir heute Morgen eingeworfen?
    Komplettaufbereitung, uns mit vorher/nachher versorgen und jetzt noch ein SIO?
    Wie heißt das Zeug? :D
    Hast du super hinbekommen.
    Ich hoffe du wirst heute Abend entsprechend dafür belohnt :thumbup:

All what I needed .... ein glatter Lack der beaded

Einmal editiert, zuletzt von jm21 (26. September 2020 um 09:52)

• Vergiss es Markus das sind Mühen die du lieber ab und an in den 207er stecken kannst.

Ich für meinen Teil hab aufgegeben und der Hobel wird nur noch zur Wartung angefasst.

Was da ansatzweise nach Beading aussieht weiss ich auch nicht :thumbup: