Waschmaschine hat Geruch von Teerentferner angenommen!!

• Hallo,

ich habe die Tage zwei Satz Felgen mit dem Gtechniq Teerentferner behandeln müssen.

Das Zeug wirkt ja echt wunder, aber hat schon einen krassen Geruch. Nun gut, dann die Tücher im Eimer eine Nacht einweichen lassen, musste es dann auf den Balkon stellen, da meine Freundin schon gemeint hat "die ganze Bude stinkt"

Am nächsten Tag dann die Tücher mit ein paar anderen in die Waschmaschine gegeben, ohne groß zu überlegen. Großer Fehler... Nun riechen alle Tücher nach dem Zeug.

Okay kein Problem, alle entsorgt. War nicht so tragisch. Tragischer ist, das die ganze Waschmaschine nun nach dem Zeug riecht!
    Haben schon ein Reinigungsprogramm durchlaufen lassen, aber müffelt immer noch danach... :cursing:

Habt ihr das schon mal gehabt? Was kann ich tun?

Besten Dank.

• Meine Rede!! Hatte das jedes Mal nach TarX!

Hilft nur mehrmaliges Reinigungsprogramm der Waschmaschine! Schmeiß dazu mal ein oder zwei Spülmaschinentabs mit rein, ist günstig und bringt den gewünschten Effekt, dass der Geruch weg geht! :thumbup:

Seitdem nehme ich nur noch Tücher für die Teerentfernung, die danach direkt in die Tonne können ;)

• Also, ich war jetzt corona bedingt eine Zeit lang zu Hause. Da wir bei uns das Problem hab dass die Waschmaschine auch muffelt, habe ich mich da mal eingelesen.
    Da gibt's Foren, da laufen so Spinner rum wie hier ;) ......
    Ich hab 50gr Natron ins Waschmittelfach gegeben. Und bei 60 Grad das Reinigungsprogramm durchlaufen lassen. Um mal zu sehen wie das wirkt habe ich das Abwasser in eine durchsichtige ikea Box laufen lassen.
    Was soll ich sagen.....der Geruch sofort weg! Das Wasser.... Kotz.... Würg....
    Ein SIO mach ich davon nicht, obwohl ich jede Menge Bilder habe.

Klare Empfehlung: Natron! Essig wurde oft als zu aggressiv beschrieben.

• Also, ich war jetzt corona bedingt eine Zeit lang zu Hause. Da wir bei uns das Problem hab dass die Waschmaschine auch muffelt, habe ich mich da mal eingelesen.
    Da gibt's Foren, da laufen so Spinner rum wie hier ;) ......
    Ich hab 50gr Natron ins Waschmittelfach gegeben. Und bei 60 Grad das Reinigungsprogramm durchlaufen lassen. Um mal zu sehen wie das wirkt habe ich das Abwasser in eine durchsichtige ikea Box laufen lassen.
    Was soll ich sagen.....der Geruch sofort weg! Das Wasser.... Kotz.... Würg....
    Ein SIO mach ich davon nicht, obwohl ich jede Menge Bilder habe.

Klare Empfehlung: Natron! Essig wurde oft als zu aggressiv beschrieben.

Genau, Essig ist für Kunststoff nichts. Daher besser Zitronensäure oder Amidosulfonsäure nehmen. Sollte man generell ein bis zwei Mal im Jahr machen um die Waschmaschine von Seifenresten zu befreien (-> Schädigen auf Dauer die Dichtungen). Achtung wenn Amidosulfonsäure, nicht bei hohen Waschtemperaturen anwenden!

• Ich gehe mal davon aus, dass du an der Pumpe aufgedreht hast und das ganze Wasser abgelassen hast?
    Die Brühe die in der wama unten steht ist ja das Problem. Je nachdem wie dein Schlauch verlegt ist, da vlt auch dran, wobei das mit Wasser ablassen zu 95% auch aus dem schlau sein sollte.