Zastava 620B - Farm-Truck - Kamion

  • Hast Du keine Bedenken bzgl. Lösemitteln im Coating bei dem Einschichtlack?


    Na, hab auf meinem Roten auch ein Coating. Im Gegenteil das Coating verhindert das erneute Erblassen des Lackes. War beim Wachs nicht gegeben.


    Geil, so ein verwitterter Einschichtlack macht da echt Freude, da geht was! :thumbup:


    Da muss doch ein Wachs drauf! :love:

    Fährst doch eh nicht viel ...

    Ja, das einfach nur genial.


    Würde ich gern, aber ich brauch deutlich mehr Schutz. An manchen Stellen ist der Lack schon sehr dünn...


    Brauch man nicht. Der Wartburg hat Coating bekommen, Golf 2 mit 2k EInschichter bekommt Coating... sehe da kein Problem.

    Jawoll, das stimmt.


    Danke dir!

    Die Pads konnte man relativ gut auswaschen. Politur ging allerdings gut drauf. Endlich mal die Altbestände verpulvern :D

    Ja war da leider in Herzogenaurach 2 Mopeds eines Kunden verkaufsfertig gemacht.

    Nene der ist so selten, der bleibt. Platz hab ich genügend :P



    Das nenne ich mal nen ordentlichen Unterschied.

    Es geht definitiv in die richtige Richtung, auch wenn der Weg noch lang ist.

    Ich mag solche Projekte. :thumbup:

    Der Weg wird denk ich noch ca 1-2 Monate gehen bis alles erledigt ist ,was ich machen will/muss :)


    Ansonsten danke für die netten Worte. Ich liebe es sowas zu polieren. :love: Neuwägen egal wie teuer sind dagegen langweilig.


    Alleine wenn Passanten durch die Straße laufen, Woooow was für ein cooler Truck 8)

  • Heute wieder ein paar Minuten am LKW verbracht. Kleinteile kosten einfach viel Zeit.


    Chromleisten von der Haube + Scheinwerfer poliert.






    das Pad war danach so :D


    Und mal am Kühlerdeckel getestet. Jetzt sieht er wieder schick aus mit ein wenig Patina, alt aber gepflegt.





    Motorhaubenfalze auch gereinigt und poliert




    Dazu noch die Frontstoßstange demontiert. Morgen gehts weiter, denk ich 8)

  • So weiter gehts. Aktuell sinds leider nur so Kleinigkeiten.


    Kotflügel hinten, Stoßstange vorne und die Halterung für die Rückleuchten zum Strahler geben. Damit der alte Schmodder entfernt wird und ich eine gute Basis fürs Lackieren habe.

    Leider doch schlimmer als gedacht. Es gab Unterbodenlack, Spachtel, Zement? und viel Flickenschweißerei...


    Kotflügel werden mit Raptorlack lackiert (vom Profi)

    Stoßi vorne hochglanz schwarz (vom Profi)

    Halterungen ebenso hochglanz schwarz (von mir, Balkan Edition)


    Hier sieht man das Meisterwerk.




    Die Gestänge erstmal mit Rostschutz "grundiert" und zum Trocknen aufgehangen


    Spiegelgestänge hochglanz schwarz

    Man bemerke meine professionelle Lackierkabine + Halterung (Spaten mit Mülltüte umwickelt zwischen nem Baum und nem alten Ikea Metallregal :D)


    dann gabs noch ein originales Lenkrad, nachdem ein Land Rover drin war?! Wenigstens war das auch von 1972.

    das originale Lenkrad wird aber wieder getauscht gegen ein originales in besserem Zustand, sobald ich eins finde.


    Auch genial:

    Schmieröffnung für die Lenkung



    Morgen gehts weiter mit dem Gestänge und Bearbeitung der Kotis....

  • So weiter gehts.

    Letzten Tage hab ich folgendes gemacht.


    Interior. Alten Fetzen aka Teppich rausgerissen und durch einen Neuen ersetzt. Eins werde ich niemals, wenn ich wiedergeboren werde. Teppichverleger. Ist das ein Scheiss.


    Unter den Fetzen sah es so aus. Herrlich.


    Erstmal alle Klebereste entfernt. Eulex mein Freund und Helfer.

    Bitte in den Mengen nur bei ausreichend Luftzufuhr benutzen. Ich glaub, ich war 10-15Minuten im Delirium :pinch: :D

    Damit die Pampe nicht wegläuft, schön Tücher tränken, auflegen und einwirken lassen.


    Danach das kleine Loch abgeschliffen und gespachtelt. (Ja eigentlich sollte man es rauschneiden, schweißen pipapo) Hab leider noch keine Möglichkeit dafür, das kommt noch.


    Danach alles schön mit Brantho Korrux eingepinselt. Und trocknen lassen.


    In der Zeit habe ich anhand der alten Stücke ausm neuen Teppich die passenden Teile geschnitten.

    Teppich ist der Selbe, den ich im Bus auch verwendet habe. Leider gibts so richtig hochflorige iwie nicht bzw. zu Preisen, da wirds einem schlecht.


    Dann verlegt. Habe zum Glück in meinen Schränken richtig feines Teppichklebeband gefunden. Perfekt, falls ich doch mal ran muss.

    Es sind zwar keine 100%, aber deutlich besser als davor, soll ja iwie Balkan Style sein.

    Das Kabel im Hintergrund wird noch anders verlegt. Ist im Übrigen eine selfmade Heizung ^^ ||


  • Hintere Kotflügel und Stoßstange waren beim Entlacker. Leider war an den Kotis mehr Unterbodenlack, Spachtel und gefühlt Beton als Metall. Hat der geflucht :D

    Beim zweiten Koti hat er vorerst aufgegeben gehabt, also hab ich mal Abbeizer bestellt und volle Mücke drauf. Weiß nicht was er hat. Ging doch.



    Soweit des Zeug runter ging, dannach hat ers nochmal gestrahlt. War dann schön clean.

    Nachdem aber die Front totale Löcher hatte musste ein wenig Spachtel her....

    Der Milwaukee Schleifer ein Traum. Herrlich.



    Trotzdem wars staubig :D


    Und er sah auch übel aus...


    Ich hasse dreckiges Werkzeug, also fix wieder gereinigt für den Koffer.


    mim Kollegen noch die Stoßstange etwas gerade gebogen. auch gespachtelt und geschliffen. Natürlich standesgemäß mit Töpfchen


    Als Zwischenergebnis passts




    Natürlich darf sowas nicht an nem Truck fehlen. Original Saturnus Nebler. Vermutlich seltener zu finden als so ein LKW in dem Zustand :love:



    Probegesteckt. Es wird episch :love: :love: :love: :love:



    Morgen gehts zum Lacker, halte euch auf dem Laufenden 8)