Welche Mischung, ergibt welchen PH Wert.

  • Seit kurzem haben wir eine Salzanlage im Pool und damit verbunden auch ein Messgerät. Das Gerät ist ein Nekano 4 in 1 Water Quality Meter. Wie genau das ist, kann ich natürlich nicht sagen, sollte aber grob passen. 8) Daraus resultieren habe ich mal angefangen, die Chemie zu Messen und welcher PH Wert rauskommt, bei welchem Mischungsverhältnis. Messtoleranzen können sein.

    Das Wasser hat einen PH Wert von 8, was das Messergebnis beeinflussen kann.


    Labocosmetica Primus:

    Pur gemessen: 10,38

    Mischung 1:15: 10,94. 63ml auf 938 ml Wasser

    Mischung 1:10: 10,92. 91ml auf 909ml Wasser


    Mischung 1:5: 10,96. 167ml auf 833ml Wasser



    Auto Graph Organic Acid Shampoo

    Pur gemessen: 2,96

    Mischung 1:250: 4,04. 40ml auf 10 Liter Wasser

    Mischung 1:125: 3,52. 80ml auf 10 Liter Wasser



    Weitere werden Folgen oder können gerne ergänzt werden.

  • Wasser mit Ph 8 deutet schon auf einen Fehler in der Kalibrierung hin... Und wie Torca schon angibt das die Lösung mehr wie das konzentrat hat genauso.....


    Mal mit kalibrierlösung im passenden PH Bereich das Messgerät überprüfen...