Neuwagen versiegeln

  • Hi ich bekomme bald ein Model Y als Neuwagen in Perlweiß.

    Ich möchte ihn gern von Anfang an versiegeln und anschließend immer mal wieder etwas für die Standzeit der Versiegelung machen. Ich möchte ihn nicht vorher nochmal polieren auch wenn Neulack auch nicht immer der beste ist.


    Ich hatte an eine Keramikversiegelung gedacht wie Z.b.


    Sonax CC one oder Suave oder vllt. noch ein anders benutzerfreundliches Produkt mit guter Standzeit.

    Dazu dann immer vorher den passenden Reiniger ?


    Dann würde ich der Einfachheit halber immer mal eine Nassversiegelung auftragen wollen beim Kärchern um die Standzeit zu verlängern.

    Oder lieber eine Spray Versiegelung ? Was jedoch wieder mehr Arbeit macht.


    Da es das Alltags Familien Auto ist soll es einfach gut halten und praktisch sein.


    Danke

  • Da muss jemanden verdammt langweilig sein, immer die gleiche Nummer abzuziehen.


    Ich rate mal: mit jedem Posting kommt eine neue Frage die aber auch schon wieder beantwortet wurde aber dennoch gefragt wird. Dauert nicht lange dann kommen fragen zur wäsche, Tücher, shampoo, rinseless.

  • Eigentlich würde ich gern passende Produkte finden.

    Zur vorbereitung Reinigung

    Welche Versiegelung

    Und für den Erhalt der Versiegelung oder einfach drauf hauen und einmal im Jahr erneuern ?

    Habe sonst meine Autos nie von außen gepflegt aber beim ersten Neuwagen der nicht ganz billig ist möchte ich gern was einfaches in der Handhabung und effektives in der Pflege.

  • Eigentlich würde ich gern passende Produkte finden.

    Zur vorbereitung Reinigung

    Welche Versiegelung

    Und für den Erhalt der Versiegelung oder einfach drauf hauen und einmal im Jahr erneuern ?

    Habe sonst meine Autos nie von außen gepflegt aber beim ersten Neuwagen der nicht ganz billig ist möchte ich gern was einfaches in der Handhabung und effektives in der Pflege.

    Und deine Fragen konntest du nicht durch die 10000 Posts, die bereits über die Pflege und Versiegelungen existieren, mit der Suchfunktion beantworten?

  • Also das mit der Keramik muss nicht zwingend sein. Dachte nur dann habe ich vllt nur einmal im Jahr die Arbeit. Bin aus der Nähe von Erfurt aber ich wollte es wenn schon selber machen daher bin ich ja hier in das Forum gekommen.

  • Da hast du recht wie gesagt habe ich meine Autos bisher nur von innen gepflegt. Und jetzt soll einfach der Lack gleich von Anfang an gepflegt und erhalten werden. Ich habe mich auch schon eingelesen aber denke es schadet ja nichts einfach mal zu fragen was mir empfohlen werden kann. Wie gesagt aufgrund der Recherche wär ich eher zu einer Keramik gegangen und hatte ja auch schon Produkte im Kopf.


    Also denkst du eine Sprühversiegelung wie das ADBL würde besser dazu passen ?

  • Zum Anfang kann ich eine Nassversiegelung, Sprühversiegelung, Quick Detailler oder Ähnliches empfehlen. Da gibt es eine ganze Palette an Produkten. Je nach Produkt sprühst du den Wumps nach jeder Wäsche oder mehreren Wäschen auf.

    Falls du sowieso immer in die Waschanlage fährst, würde ich bei diesen Produkten bleiben.

    Wenn du mehr in die Thematik Lackpflege einsteigen willst, kannst du irgendwann anfangen, Wachse oder Polymerversiegelungen zu verwenden. Ich würde zuerst klein anfangen und gucken, ob man bei der Pflege dabei bleibt.