Pads Unterschiede/Welche Pads für flex 3401?

  • Moin 8)



    kurze frage bisher bin ich immer gut mit meiner Flex Xc-3401 VRG gefahren mit meinen KC Pads (gelb und schwarz).


    Da ich nun andere Polituren fahren will wie Menzerna zb wollt ich gern mal fragen wo die Unterschiede sind zwischen den ganzen Pads ausser der Abrasivität?
    Ich hab mich jetzt ne ganze Zeit eingelesen der eine empfielt das der andere das.Mit welchen Pads habt ihr gute Erfahrungen machen können und konntet gute Ergebnisse erzielen?Ich habe eine Flex 3401


    Würd gern einige ordern und mal was neues als KC ausprobieren vielleicht Lake Country CSS?


    bedanke mich im vorraus


    lg Thomas

  • Mit welchen Pads habt ihr gute Erfahrungen machen können und konntet gute Ergebnisse erzielen?

    da wird bestimmt jeder etwas anderes empfehlen ;)
    Ich gehe immer hin und besorge mir unterschiedliche Pads, die ich dann ausprobiere.


    Hier muss jeder seine eigene Erfahrung machen.
    Aber der ein oder andere der ne 3401 hat, wird dir einen Tipp geben ^^


    gruß Baden

  • Hallo Thomas :)
    Ich würde an deiner stelle mal die Lake Country Pads in 6,5" Testen,habe diese auch auf meiner Flex 3401 und mit dennen fahre ich Super gut!!Habe zum größten Teil nur die Weißen mit den ich die Menzerna 3.02 und die 106 FA ebenfalls verarbeite (Grün und Orange auch vorhanden) und mit den Schwarzen das Lime Prime für die Vorarbeit des Wachses!!Also nur zu Empfehlen meiner meinung nach :D


    Mfg
    Seat Freak ;)

  • Hallo Thomas :)
    Ich würde an deiner stelle mal die Lake Country Pads in 6,5" Testen,habe diese auch auf meiner Flex 3401 und mit dennen fahre ich Super gut!!Habe zum größten Teil nur die Weißen mit den ich die Menzerna 3.02 und die 106 FA ebenfalls verarbeite (Grün und Orange auch vorhanden) und mit den Schwarzen das Lime Prime für die Vorarbeit des Wachses!!Also nur zu Empfehlen meiner meinung nach :D


    Mfg
    Seat Freak ;)

    Hi ;)


    oki die erste Empfehlung aber jetzt direkt ne Frage die weissen LK CSS Pads sind doch eher für hochglanzpolituren oder?Was nehme ich den für etwas stärkere Lackdefekte die orangenen?

  • Hi ;)


    oki die erste Empfehlung aber jetzt direkt ne Frage die weissen LK CSS Pads sind doch eher für hochglanzpolituren oder?Was nehme ich den für etwas stärkere Lackdefekte die orangenen?



    @ polisher: für gröbere Defekte weiche ich auf das orangene Pad von LC aus. Mit dem weißen bekommt man aber die meisten Fehler raus!


    Ich bin ebenfalls ein bekennender Fan von LC Pad`s. Ich finde sie sogar besser als die hochgelobten Meguiars (8006, 9006).




    Grüße


    Frank

    --------------------------------------------------------------------
    :thumbup: Fahrzeugpflege ist meine Passion :thumbup:

  • schließe mich meinen vorrednern an. hatte am anfang (vor einem halben jahr) die g220 dazu die megs pads. bin dann günstig an eine flex gekommen und dachte mir, orderst du mal ein paar lc pads. ich bin begeistert - damit bekommt man schon gut defekte raus

  • Mit meiner Flex hab ich bis jetzt nur die 6,5" LC CCS Pads gefahren. Aber mus sagen ich war echt begeistert von den Pads. Bis jetzt keine großen vergleichs möglichkeiten aber werd mir die Tage noch ein paar Pads von Cobra bestellen.


    Mus auch sagen wenn es nicht grade sehr harter Lack ist und man auch mal die gedult hat 1-2 durchgänge mehr zu fahren reichen die Weißen Pads fast immer.


    gruß Markus

  • Zitat von Forum

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 490 Tage zurück.


    Oha, dann wird's mal wieder Zeit!


    Habe etwas Lustiges rausgefunden:
    Die orangenen LCC Pads in 5,5" (139,7mm) passen perfekt auf den 140mm Teller der Flex. Geschätzte 3-4 Zehntel rundum Überstand.
    Das Schwarze hingegen ist kleiner (obwohl angebl. auch 5,5") und der Rand des Teller steht rundum ca. 5 (!!!) Zehntel ab.
    Macht eine Differenz von fast einem mm im RADIUS. Gibt es da wirklich so große Unterschiede?
    Beim Weißen in etwa dasselbe, wie beim Schwarzen. Ist nur minmal kleiner


    Habe es natürlich auch mit mehren Pads versucht und festgestellt, dass es nicht an einer allgemeinen Streuung liegt, sondern wirklich alle meinen Schwarzen zB kleiner als alle Orangenen sind

  • Hey,


    sind das alles neue Pads?Manchmal ziehen die sich beim Waschen und/oder Trocknen zusammen und sind dann kleiner wie ein Neues Pad.
    Bei den LCC 5,5'' Pads mußt du echt aufpassen,wenn du mal auf 'anschlag' polierst bist du bei Unaufmerksamkeit schnell mal mit dem Flex Teller Angeeckt.
    Zumal finde ich es echt Schade das die 5,5'' Pads von LCC Dünner sind.Die 4'' Pads sind auch wieder so Dick wie die 6,5'' Pads ?(


    MfG