Mein neuer Waschsauger Extra2000

  • Habe mir einen Waschsauger, Extra 2000 aus dem Ebay geholt.


    Heute is das Ding angekommen und natürlich gleich im Wohnzimmer am Teppich auf dem sich schon einige kleinere Flecken von Ketchup usw. befand! Und ich muss sagen ich bin abolut begeistert von dem Teil und freue mich schon sobald ich den Sauger im Auto auf den Sitzen und Teppichen testen kann!


    Mein Teppich sieht aus wie am ersten Tag und es verbleibt kaum eine Restfeuchte. Ich kann dieses Gerät nur Weiterempfehlen!


    Zurzeit habe ich das Mittel verwendet welches dabei war aber welche Mittelchen verwendet ihr beim Waschsauger? APC?


    mfg
    Pezi

  • Servus Pezi,


    das mit dem APC würde ich mal ganz schnell wieder vergessen. Es sei denn Du willst eine Schaumparty veranstalten. Es gibt zwar einen "Schaumhemmer" den du mit zum Reiniger dazugeben kannst und der verhindert das der Schaum aus allen Ritzen deines Waschsaugers herausquillt aber ich würde trotzdem einen speziellen Reiniger für Waschsauger empfehlen.


    Ich selber habe schon die Kärcher Spray-Ex Tabs RM760 benutzt, kann dir aber keinen Vergleich zu anderen Mitteln wie das von Thomas nennen. Ich werde bei der nächsten Aktion mal das von Thomas verwenden (gibt es ja in jedem MediaMarkt) und dann kann ich mehr dazu sagen. Das mit dem APC in Verbindung mit einem Waschsauger würde ich persönlich aber lassen. Ich habe da einen Bekannten, der hat einen Bekannten der hat es schon mal gemacht und der sagt lieber nicht :whistling: Ich selber würde sowas ja niiieee ausprobieren.


    Gruß aus Mittelfranken

  • Könntest Du ein Bild machen hier reinstellen ? Danke :thumbup:
    Was für Zubehör ist denn da alles dabei?


    @ Mad: Täusch Dich nicht- der APC schäumt wie Harry.


    Du nimmst ihn ja auch in nem Schaumsprüher, wenn Du z.B. Flecken aus ner Fußmatte rausbekommen willst


    EDIT: Vergiss es Mad. Ich hab Dein "plus" überlesen. *schäm*
    Wird Zeit, daß ich endlich aus diesem fu#?&% Reha- Krankenhaus raus komm...

    Die Leute werfen mir vor, dass ich in der Vergangenheit leben würde. So ein Quark! Ich ess jetzt erst mal ein Raider und dann is gut....

    Einmal editiert, zuletzt von McFly ()

  • hi ,


    GLückwunsch , hatte ich auch erst im Auge ist aber ebenfalls der George geworden 8)


    zu den Reinigungsmitteln , man kann ansich schon APC / POLSTAR / GREENSTAR nehmen , braucht aber wie schon gesagt jeweils den ENTSCHÄUMER.


    Eventuell werd ich bald an nen ganzen Karton von den Kärcher Tabs rankommen , ich muss nur schauen ob die noch taugen , liegen schon ein paar Jährchen bei uns im Lager ! Wenn sie noch gehen kann ich gerne nen paar Päckchen davon abgeben für nen Spotpreis dann ;)


    Gruß
    Andi

  • Guten Morgen zusammen. :)


    Mein Staubsauger zuhause hat sich selbst zerstört, deshalb brauche ich dringend einen neuen.
    Am liebsten gleich einen "Staubsauger" mit mehr Funktionen. Sprühextraktionsgerät, also Reinigungsmittel aufsprühen und gleich wieder absaugen, nass-saugen sollte er auch können, Parkettboden trocken saugen, Polsterbürste und Fugenbürste müssen dabei sein (bye bye an fast alle Kärcher..), und allzu teuer sollte er auch nicht sein.


    Der Extra 2000 kommt mir da gerade recht, hab ihn soeben gekauft (125 Euro Preisvorschlag). ;)


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=120540287977



    Ich möchte damit auch meine Couch und die Sitze im Auto reinigen.
    Als Reinigungsmittel hätte ich Meguiars APC in 1:10 (oder 1:4) benutzt.
    Dazu braucht man ja einen Entschäumer..


    Hat jemand schon Erfahrungen mit folgenden Mitteln gemacht?
    - Kärcher Foam Stop 6.290-852.0 (125ml)
    - Dreiturm Entschäumerkonzentrat (10 Liter)
    - Aflain Finol T-35 (10 Liter)


    Alternative wäre natürlich ein anderes Reinigungsmittel.
    Aber APC wäre recht günstig - im Vergleich zu den Kärcher Polsterreinigungsmitteln.
    Oder hat jemand nen Geheimtipp?


    Gruß
    yo-chi

  • MisterXXXXXX


    kannst Du bereits einige Dinge zur Verarbeitung, Reinigungsleistung, Druck etc sagen? Wie ist Dein Gesamteindruck von dem Gerät? Würdest Du ihn jederzeit wieder kaufen? Kannst Du ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen?


    Ich suche auch so einen Sauger und kann mich nicht entscheiden, ob es ein günstiger EXTRA2000 ein Mittelklasse Thomas Super 30S Aquafilter oder ein teurer Numatic oder Puzzi werden soll...

    Gruß
    Dr. h.c. h-e-r-o

    Zitat von "Bulla2000"

    hiermit wird Ihnen für diese umfassende Arbeit der akademische Grad eines Doktor (Dr. h.c.) verliehen ;) .

  • Hallo..


    ich habe meinen gerade eben bekommen und kann sagen: Verarbeitung .. ... gerade noch befriedigend.
    Anleitung miserabel - nur auf tschechisch, polnisch, russisch, ?( (muss mal zu den Nachbarn rüber und übersetzen lassen, des sind Polen. :P )
    keine deutsche, englische oder französische Anleitung.


    Mehr kann ich noch nicht sagen. Außer dass man APC 1:10 wirklich nicht (ohne Entschäumer) verwenden soll. dumdidum.. 5 Minuten den Parkettboden sprüh-extrahiert und dann mal probeweise in den Schmutzbehälter geschaut. Wie geschlagenes Eiweiß und schon fast oben angestanden. Wenn ich so nen Schaum nur mit der Foam Cannon machen könnte. :D
    Jetz is alles zerlegt in der Dusche zum entschäumen/trocknen. ;)


    Werd jetz das Gerät nochmal mit klarem destilliertem Wasser durchspülen lassen und auf meine Kärcher Foam Stop Lieferung warten.


    Achso.. Reinigungsleistung war gut. Zumindest was ich so in den 5 Minuten feststellen konnte.


    Gruß
    yo-chi

  • Das macht dann ja keinen guten Eindruck, wenn die Verarbeitungsqualität schon nicht stimmt...


    Also habe ich noch einen Thmoas Super 30S Aquafilter, nen Numatic, nen Puzzi 8/1C oder einen Fakir WS 50 zur Auswahl...Wobei die letzten drei bereits die teureren Varianten sind...Schade hatte gehofft, dass der Eindruck ein anderer wäre...

    Gruß
    Dr. h.c. h-e-r-o

    Zitat von "Bulla2000"

    hiermit wird Ihnen für diese umfassende Arbeit der akademische Grad eines Doktor (Dr. h.c.) verliehen ;) .

  • Das macht dann ja keinen guten Eindruck, wenn die Verarbeitungsqualität schon nicht stimmt...

    Ich würd mal sagen: You get what you pay. :)


    Mein Einsatzbereich ist ja hauptsächlich Auto trocken saugen und Wohnung trocken saugen. Und das Zubehör dafür ist alles dabei.
    Ist halt gut weil man den recht schnell vom Staubsauger zum Sprühextraktion und zurück umbauen kann.


    War außerdem nur der erste Eindruck. Weiterer Bericht folgt natürlich bald.


    Gruß
    yo-chi

  • Weiß ja nicht, was du erwartest, aber über die Verarbeitung bei meinem Thomas kann ich nicht meckern - is halt Plaste, wie alles heutzutage. Auch wenn es "nur" ein Sauger ist, auch über die Verarbeitung meines "Henry" kann ich nicht meckern, wobei mich die simple Konstruktion schon etwas überrascht hat.

    ...und leg mal einen Teppich unters Auto, damit der Marder sich vorher die Pfoten abstreifen kann :)