das ist soooo krank... echt heftig was du hier ablieferst! wenn du mal ganz viel zeit und langeweile hast. bring ich dir unseren schwarzen vorbei
-
-
Kann den Typen mal bitte einer mit den Füßen an die Decke hängen und 24 Std. reifen lassen?!
Der Smart ist der Hammer, der hat mir echt die Socken ausgezogen. Du hattest in der Garage ja die Leuchtstoffröhren an, da sieht man auch schon viel, also zumindest normalerweise: Aber hier so gut wie nix.
Ein paar kleine Kratzerchen, mehr nicht. Von außen steht der Top da!!! Er hat immer schon gemosert über den angeblich schlechten Zustand, wie ich den Smart dann live gesehen hab konnte ich das überhaupt nicht mehr verstehen. Ich hoffe nur du kommst nächstes Jahr mit dem Kleinen nach HD, das Fahrzeug ist einfach heftig.
Auch der Innenraum ist der Hammer, insgesamt hast du den Smart genau an den richtigen Stellen mit den richtigen Teilen veredelt ohne die von vielen erreichte Geschmacksverirrung nur ansatzweise zu streifen.
Nox: Genauso hab ich auch auf die Korken reagiert.
Auf die Doppelgarage bin ich auch neidisch! Schön groß, ruhig und man hat seine Ruhe.
-
Räusper, räusper!
[...] die wilde Behauptung eines Irren mit einem grünen Lupo widerlegen können, es handele sich um einen neuwagengleichen Zustand [...]
Die Stimme ist wieder da. "Flex" flüstert sie ... Ohne Flachs, da ist noch viel übrig. Aber ich lass es.
Es ist aber auch wirklich schlimm. Vor über sechs Jahren hat sich mal eine unachtsame Rentnerin auf der Beifahrerseite verewigt. Ich dachte es seien längst alles Spuren beseitigt. Wäre ich bei dem Halogenstrahler geblieben, dächte ich das wohl immer noch.Ernsthaft, vielen Dank für eure Kommentare.
Ich hoffe, nach der Erfahrung am Corsa, alles andere wird jetzt gut gehen. Ich hoffe, dass es perlen wird, wie nichts gutes. Dass das Fuzion mich umhaut, dass die ganze Karre nach synthetischer Erdbeere duftet und es einen Nassglanz gibt, der mir die Schuhe auszieht.Nox, nix gegen meine NXT Ultimate Wiper Protector!
Igel, freut mich, wenn ich beitragen kann Leute für Neues zu begeistern. Noch heute, nach über 14 Jahren, gibt es soviele Menschen die nicht wissen was der Kleine alles draufhat. Dich hab ich jetzt schon weit sensibilisiert, dass dir das Modell bewusst auffällt. Das ist doch mal was.
MadD, das ist nicht krank, das ist Frank. Frank ist ein Kerl in einem Hasenkostüm, er spricht zu mir und nur ich kann ihn sehen. Er sagt, pflege ich den Wagen nicht oder parke trotz der Felgen am Bordstein, naht das Ende der Welt innerhalb von 28 Tagen ... Das will ich nicht riskieren.
Gern allerdings gehe ich bei eurer Kugel zur Hand. -
Oh mann, wenn man mal wieder grinsen oder gar herzlich lachen will (und das mein ich durchaus im positiven Sinne!), muss man nur die Beiträge von ACK lesen! Du nimmst doch irgendwelche (hoffentlich legalen) bewussteinserweiternden Mittel seit ein paar Monaten. Vielleicht hab ich früher nicht richtig aufgepasst, aber seit Heidelberg haut der Kerl einen nach dem andern raus. Oder Du hast einen Ghostwriter? EGAL! ICK FREU MIR AUF DIE FORTSETZUNG
PS: Schöne Detailfotos, Klasse!!!
-
Tja, Äi Si Käy ... was soll ich noch sagen?! Deine Art Texte zu verfassen, ist als Solches ja schon einen Preis wert, ehrlich, was du allerdings mit deiner Knutschkugel anstellst, bedarf einer (zumindest) rationellen Erklärung, welche es aber sicherlich nicht auf diesem Trabanten zu finden gibt!
Was hatten wir nun schon?! "Hammer, Geil, Pornös, Fett, Krass, Boah, Klasse, Irre, Freak" etc. pp. Alles killefitz, eine Umschreibung dafür muss wirklich noch erfunden werden!
Der Kleine gefällt mir - mittlerweile sehr sogar. Ein wenig geht es mir schon wie unserem streikenden Igel ...
ZitatDanke, danke, danke, dass Du mir wieder nen Schaden an der Halswirbelsäule verabreichst, (meine Frau grinst schon und wedelt mit dem blauen Kinesio Tape) weil ich mich ab sofort nach jedem Smart den bekannten Fußhupen unter den Kleinwagen umdrehe und versuche unter den fahrenden Kunststoffwannen die geilen Geschosse herauszufinden.
... echt beeindruckend, was du da veranstaltest. Einen Zweiten seiner Gattung sollte durchaus schwer zu finden sein. Wie sieht es in der Smart-Szene aus? Gibt es da noch einen Smartaner, der mit einer solchen Hingabe seine dritte Klöte pflegt?
-
Ich MUSS da endlich mal vorbeischauen!!
Und ich kann mich nur anschließen: Keiner schreibt so herrlich ironisch-leidenschaftlich über sein Fahrzeug wie du und selten lache ich so sehr wie bei dir über Beiträge.
Was den Smart angeht:
Ich kann mich noch erinnern, dass vor gefühlt 15 Jahren eine Verlosungsaktion in meinem Haus-und-Hof-Mulitplex statt fand. Man kam auf mich zu, wollte mir eine Mitmach-Karte in die Hand drücken
(alles kostenlos, versteht sich) und ich wollte zugreifen.
Dann der Satz der jungen, nicht unattraktiven Dame:"Es gibt einen Smart zu gewinnen"
Wie mit der Faust in die Magengrube geschlagen zuckte mein Arm augenblicklich und meine Hand fiel wie ein totes Tier Richtung Boden. Ich versuchte, die netteste Formulierung zu finden und sagte:
"Och nöööö, den Elefantenrollschuh soll mal jemand anders mit nach Hause nehmen!"Die Moral von der Geschicht: Ich finde die Dinger heute noch nicht schön. Alle, bis auf einen - DEINEN!
Das hängt sicher mit deinem leidenschaftlichen Einsatz für das Fahrzeug zusammen aber auch damit, dass du es verstehst, die Rundungen und Karosserieformen exakt so abzulichten, dass es gefällt. Und es hat letztlich auch damit zu tun, dass die Farbkombination (Außen und Innen), die Verbreiterung, die Wahl der Felgen etc. hier schlicht perfekt ist.Bin gespannt auf die Kernfüzion!
-
Kann den Typen mal bitte einer mit den Füßen an die Decke hängen und 24 Std. reifen lassen?!
hrhrhrhrhrhr, ich finde den unermüdlichen Einsatz von dir einfach nur den puren Wahnsinn . Deine Art zu schreiben bringt mich jedes mal aufs neue zum lachen. Dazu dieser unermüdliche Einsatz, doch noch etwas zu finden wo andere nichts mehr gefunden haben - schlichtweg genial! Weiter so...
-
Sehr geil, ich liebe deine Berichte! Macht immer wieder Spaß zu lesen
Und woooooo bleibt jetzt das Fuzion?? -
Danke, Jungens. Und Miri, natürlich.
Ich schreibe einfach drauf los. Jetzt gerade macht der Wagen wieder Spaß, aus der Kosten/Nutzen-Depression bin ich erstmal raus. Wie ich euren Kommentaren entnehme, merkt man das wohl.Wie sieht es in der Smart-Szene aus? Gibt es da noch einen Smartaner, der mit einer solchen Hingabe seine dritte Klöte pflegt?
Na aber sicher. Ich bin ja nicht der einzige mit 'nem Nagel im Kopp und bei weitem nicht der schlimmste. Ich möcht's nur noch mal betonen: ich habe noch Kratzer übrig. Da ist noch Luft nach oben! Sicher macht der Wagen einiges her, gerade für seine 12 Jahre, aber an manchen Stellen sträuben sich mir die Haare und dann möchte ich heulen. In Pebble Beach würde sie mich auslachen und nach Hause schicken, bei dem Zustand, den der Wagen aktuell hat.
Zu deiner Frage nochmal, es sind natürlich die wenigstens, die das so eng sehen. Trotzdem gibt es viele gut gepflegte Fahrzeuge, mir fallen spontan einige Namen ein (lowmega!). Die zwei bestgepflegtesten Fahrzeuge die mir in den Sinn kommen sind der alte Brabus Xclusive vom Oli, der früher das proshine-Forum hatte (Neulackierung mit extra Klarlack und Zwischen-Nassschliffen, leider sind seine Bilder nicht mehr da) und Ricardos Brabus Roadster.Und woooooo bleibt jetzt das Fuzion??
Das da?
[Blockierte Grafik: http://i1150.photobucket.com/a…tung/WolfgangFuzion33.jpg]
Kleiner Vorgeschmack. Ich darf schonmal verraten: das Fuzion gefällt mir gut. Der Glanz ist schon richtig übel, das Abtragen ein Traum. Das Auftragen dagegen ist schon schwieriger. Ich habe - die schwarzen Scheiben ausgenommen - nichts gesehen, gar nichts. In dieser Hinsicht ist es schlimmer als das Raute Sechzehn. Das Zeug geht völlig unter auf dem Lack, deswegen habe ich auch direkt zu viel genommen. Hattet ihr das auch?
Dagegen, riesen Vorteil gegenüber dem #16er: die Glätte, die das Amigo auf den Lack zaubert, bleibt erhalten. Das 16er ist deutlich stumpfer, als der Zustand den das Amigo hinterlässt. Ganz anders das Fuzion, wirklich klasse.
Der erste Perlen-Test war durchwachsen, was ich gesehen habe ähnelte stark dem alten 16er, aber ich habe auch sehr dreckiges Regentonnenwasser genommen, vielleicht muss das nicht viel heißen.Morgen nochmal, vier, fünf Stunden am Maschinenraum, ich denke, dann habe ich es.
-
Der Auftrag gestaltet sich eigentlich dermaßen einfach. Du merkst es daran wie sich das App-Pad führen lässt. Wo es leichter geht ist schon was drauf .
-
La grande finale ...
Kommen wir zum Ende, ist schließlich Sonntag. Habe heute noch eine zweite Schicht Fuzion nachgelegt, von wegen Abdeckung, etc. Gut, eigentlich nur, damit ich mich besser fühle, aber macht ja nichts. Ich bin immer noch der Meinung, dass auch das 16er sonst mit kleiner zweiter Schicht immer besser war also ohne. Hatte jedoch wieder das Problem, dass ich nur wenig gesehen habe. Aber diesmal habe ich einfach in kleineren Partien gearbeitet, dann geht das eigentlich. Aufgetragen habe ich das Zeug mit einem [lexicon]CG[/lexicon] W-APS und ebenfalls auf den Seiten- und Heckscheiben.[Blockierte Grafik: http://i1150.photobucket.com/albums/o616/111413538593505446206/smart/Fuzion%20und%20Aufbereitung/WolfgangFuzion18.jpg]
Nachdem mir die aus zwei lediglich miteinander verschweißten Teilen bestehenden Meguiar's Pads zuletzt immer wieder schnell verrecken, wähle ich jetzt mal eine andere Strategie: die W-APS zum Wachsen, für Kunststoffe und Reifen dagegen, da wo Pads bei mir am meisten verschleißen, die billigen Gelben. Als derart schneller Verschleißartikel sind die Meguiar's Pads einfach zu teuer.
Gut, da brauche ich jetzt eigentlich auf nichts weiter eingehen, außer auf das Endergebnis. Hätte gerne Bilder im Freien gemacht, aber mit dem Wetter heute hatte ich erst ein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Schüttet schon den ganzen Tag, also bleibt's vorerst bei ein paar Schnappschüssen aus der Garage, wobei die Bilder von all den herrlichen Reflektionen natürlich nur bedingt aussagekräftig sind. Wobei der Glanz meiner Meinung nach trotzdem noch deutlicher ist, als er es beim #16er war.
[Blockierte Grafik: http://i1150.photobucket.com/albums/o616/111413538593505446206/smart/Fuzion%20und%20Aufbereitung/WolfgangFuzion19.jpg]
Der Einfacheit halber nehme ich den Grill wieder raus, das geht einfacher - habe ich mir gedacht. Fakt ist, dass die Fixierungen diesmal nicht so wollten, wie ich wollte. Dummer Kunststoff. Hätte ich ihn drin gelassen, wäre ich 15min schneller gewesen.
[Blockierte Grafik: http://i1150.photobucket.com/albums/o616/111413538593505446206/smart/Fuzion%20und%20Aufbereitung/WolfgangFuzion20.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i1150.photobucket.com/albums/o616/111413538593505446206/smart/Fuzion%20und%20Aufbereitung/WolfgangFuzion21.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i1150.photobucket.com/albums/o616/111413538593505446206/smart/Fuzion%20und%20Aufbereitung/WolfgangFuzion22.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i1150.photobucket.com/albums/o616/111413538593505446206/smart/Fuzion%20und%20Aufbereitung/WolfgangFuzion24.jpg]
Servicegitter polieren ist eine Drecksarbeit, nicht einmal Politische Häftlinge in Kuba müssen so eine dumme Arbeit machen. Der Abstand der Lamellen zueinander ist in etwa ein großes Detailing Swab, also großer Mist. Was soll man da groß machen, zum anständigen Wachsen kommt man eh nicht rein, das habe ich beim letzten Mal schon probiert. Ich habe sie gesäubert und dann einfach mit dem Sonax Detailer behandelt.
[Blockierte Grafik: http://i1150.photobucket.com/albums/o616/111413538593505446206/smart/Fuzion%20und%20Aufbereitung/WolfgangFuzion25.jpg]
Genau wie den Tankdeckel, der auf der Innenseite auch den Brilliant Shine Detailer bekam. Sonst habe ich da nie etwas gemacht, gibt dann aber auf Dauer doch Wasserflecken. Die Tankmulde bekam AF Trim Revive.
[Blockierte Grafik: http://i1150.photobucket.com/albums/o616/111413538593505446206/smart/Fuzion%20und%20Aufbereitung/WolfgangFuzion26.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i1150.photobucket.com/albums/o616/111413538593505446206/smart/Fuzion%20und%20Aufbereitung/WolfgangFuzion27.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i1150.photobucket.com/albums/o616/111413538593505446206/smart/Fuzion%20und%20Aufbereitung/WolfgangFuzion28.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i1150.photobucket.com/albums/o616/111413538593505446206/smart/Fuzion%20und%20Aufbereitung/WolfgangFuzion29.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i1150.photobucket.com/albums/o616/111413538593505446206/smart/Fuzion%20und%20Aufbereitung/WolfgangFuzion33.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i1150.photobucket.com/albums/o616/111413538593505446206/smart/Fuzion%20und%20Aufbereitung/WolfgangFuzion34.jpg]
Dann galt es noch den Motorraum aufzuräumen. Hatte ich einfacher in Erinnerung. Man kommt halt an nichts dran. Mit [lexicon]APC[/lexicon] und Engine Dressing habe ich die gröbsten Spuren des Kühlmittels und des Bremsenreinigers verjagt, dann habe ich was ausprobiert, das mich schon länger interessiert hat. Ecromal auf der Flex! Altes, schäbiges Pad drauf und los, denn der Auspuff hat in den letzten 24 Monaten einiges an Patina zugelegt und die Crash-Box läuft sowieso immer schnell an. Vielleicht lackiere ich sie doch nochmal in RAL 9006 über, oder alternativ Rot. Für den Moment gefällt mir das Ergebnis aber ganz gut. Auf dem Auspuff ging mit altem Gammel-Pad leider nicht mehr (das Bild unten ist nach drei Durchgängen entstanden), für den Moment aber sollte es genügen.
Achtung diesmal: ich habe mich an einem GIF versucht, also haltet mal zwei Sekunden still:[Blockierte Grafik: http://i1150.photobucket.com/albums/o616/111413538593505446206/smart/Fuzion%20und%20Aufbereitung/Wolfgang-Fuzion-35GIF.gif]
Welcher Idiot hat an dem Stativ gewackelt? Man ...
Der von der Karosserie zu sehende Teil bekam ebenfalls noch eine Politur, zweimal [lexicon]UC[/lexicon], Orange und T2000, wie gehabt, macht aber keinen Spaß weil die Fläche zu klein ist. Ein Spotpad, das wäre es gewesen. Habsch aber net. Amigo hinterher, Fuzion und obendrauf nochmal, weil es normal immer Wasserflecken da hinten gibt, die man durch die Lüftungsschlitze der Heckstoßstange sehen kann, Brilliant Shine obendrauf, in der Hoffnung, dass da künftig alles abläuft.Crash-Box, wirklich nicht schlecht geworden. Das letzte Mal habe ich die auch gewachst, hat nichts genutzt. Diesmal einfach - genau - den Sonax Detailer drauf.
[Blockierte Grafik: http://i1150.photobucket.com/albums/o616/111413538593505446206/smart/Fuzion%20und%20Aufbereitung/WolfgangFuzion38.jpg]
Obenrum war fast alles klar, jedoch ziemlich eingestaubt war der Motor. Mit Wasser waschen ist nicht noch schön, also mit etwas Druckluft und ein paar vollen Hüben Speed Demon auf alles lackierte gehauen, anschließend mit einem Summit 800 aufgeräumt. Sieht ganz gut aus, im LED-Licht konnte ich keine Kratzer finden. Die Ansaugbrücke und alle Schläuche bekamen Engine Dressing.
[Blockierte Grafik: http://i1150.photobucket.com/albums/o616/111413538593505446206/smart/Fuzion%20und%20Aufbereitung/WolfgangFuzion40.jpg]
Der Rest drumherum sollte immer noch gewachst sein, nutzt sich ja an solchen Stellen schwerlich ab. Also Speed Demon für Motordeckel, den Bereich um die Motorraumöffnung und das sonstige sichtbare Metall im hinteren Bereich.
[Blockierte Grafik: http://i1150.photobucket.com/albums/o616/111413538593505446206/smart/Fuzion%20und%20Aufbereitung/WolfgangFuzion42.jpg]
Ja, das wär's. Ich könnte noch erzählen, dass manch andere schwer erreichbare Stelle nach einer kleinen Reinigung ebenfalls noch mit dem Sonax Detailer behandelt wurde - wo die Stoßstange schonmal ab war. Stellen wie der Ölfilter, die hinteren Querlenker, die Ölwanne ... Ne, das erzähle ich lieber nicht.
Die Reifen bekamen noch [lexicon]SCG[/lexicon] Beyond Black, aber das sieht (noch?) etwas komisch aus, fast nichts zu sehen. Vielleicht werde ich nochmal eine Schicht nachlegen, vielleicht müssen die Toyos und das Beyond Black auch erst Freunde werden. Mal schauen.
Dann sind wir eigentlich fürs erste durch. Wobei, Moment: der TÜVver neulich hat an der Handbremse rumgedamelt und Fettfinger drauf gemacht. Bäh! [lexicon]MFT[/lexicon] her.[Blockierte Grafik: http://i1150.photobucket.com/albums/o616/111413538593505446206/smart/Fuzion%20und%20Aufbereitung/WolfgangFuzion43.jpg]
So, jetzt sind fertig.
-
Sieht einfach genial aus dein Smartie, weiter so, auch was deinen Schreibstil angeht .
Bin gespannt wie sich das Fuzion bei dir macht, ich mag das Zeug einfach . -
einfach nur
-
Sehr geil spitzen Spielzeug
-
Einfach krank und geiL!!!
-
ENDLICH! Sieht absolut genial aus Die Lackglätte ist schon der Knaller und die Garage riecht auch die nächsten Tage nur noch nach dem Fuzion. Mit der zweiten Schicht, hast du definitiv nix verkehrt gemacht. Hab bei mir festgestellt, dass das [lexicon]Beading[/lexicon] erst richtig gut nach der zweiten Schicht wird. Zu mindestens, wenn man es das erste mal auflegt. Beim nachlegen kommt bei mir auch nur eine Schicht nach.
Mit dem Auftrag hab ich noch kein Problem gehabt. Sowohl mit dem [lexicon]CG[/lexicon] W-APS als auch mit dem Petzolds Pad, welches ich zur Zeit zum Wachsauftrag favorisiere. -
So, du alter Tankdeckelvoninnenversiegler und Scheibenwischermitkorkenabfederer - du bist doch plemplemballaballaundwasweißichnichtnochalles....
Zur Reinigung deiner Synapsen empfehle ich mal eine Ladung Snow Foam intracerebral!!
Spaassssss!!!
Ich find's geil sondergleichen. Mein nächster Jahresurlaub findet auch in der Garage statt und dann nehme ich auseinander, was ich auseinandernehmen kann. Ich möchte einmal das Gefühl erleben, wie es ist, Karosserieteile von innen zu wachsen
Äußerte ich ein erneutes Kompliment zur Schreibe?
Nein??Hiermit nachgeholt!!
-
Ich hab mich ja die ganze Zeit hier enthalten.....
Aber nicht aus desinteresse, sondern ich wusste nurnicht was ich zu dem Wahnsinn schreiben soll.....
WAHNSINN ? vllt. ?!
Auf der einen Seite ists ja einwenig hirnrissig.......
Schliesslich siehts nach der ersten Wäsche schon nichtmehr in den Ecken und Ritzen so gut aus wie jetzt....Auf der anderen Seite kann ich das voll und ganz verstehen !
Wachsen und polieren wo vorher noch nie einer gewachst und poliert hat !!!!
Einfach EPIC
ROYAL EPICNESS in seiner reinsten EPISCHEN FormSagte ich schon Wahnsinn ??
Und ich kam mir schon beim Scheibenwischer dressen komisch vor.....
Solang es Leute wie dich gibt kann ich nachts weiterhin ruhig schlafen.DANKE
-
Danke für eure Kommentare.
Squeum, die Garage riecht wirklich deutlich!
Timo, ich rate ab. Das lässt einen nicht mehr los. Ist die Stoßstange einmal unten und von innen sauber, dann muss du sie auch sauber halten, sprich die Arbeit immer wiederholen. Ein Teufelskreis.
Tja, Blechi, vielleicht sehe ich's ja wirklich zu eng, aber meiner Meinung nach ist da noch viel Luft nach oben. lupos GTI beispielsweise durfte ich ja in Heidelberg besabbern, deinen Fiesta auch. Den Grünling habe ich dann später nochmal inspiziert und es sind Autos wie diese die mir als Messlatte dienen. Ich bin also nach wie vor dabei mich eurem Niveau anzunähern, nicht umgekehrt.
Ohne Vögel wie den lupo, oder meinen markenübergreifenden Auto-Bekloppten Freund "bernd" aus der smart-Szene, der mich beispielsweise überhaupt erst auf die Idee brachte, dass man Reifendressing auch auf der Reifeninnenseite (die zum Farzeug zeigt) aufbringen kann und der darüber hinaus das Ölwannenwachsen erfunden hat, wäre es nie soweit gekommen. So sollte also eher ich es sein, der für all die bescheuerten Ideen Danke sagt.
Und ja, die Scheibenwischer habe ich auch noch ge-trim-revived. Wie konnte ich das vergessen. -
Was mir eben noch eingefallen ist ... Du schriebst hier in den letzten Beiträgen etwas von gewolltem Nassglanz ...!?
Da dein Kleiner eh nur für die schönen Tage gedacht ist, wäre doch das Migliore Competizione was für dich, oder? Habe es zwar selber (leider) noch nicht verarbeitet/verarbeiten dürfen, aber sämtliche Bilder von diesem Wachs haben mir in Sachen Nassglanz die Schuhe ausgezogen!