Frage zu DODO Juice Wachsen

  • ja ich lerne und nehm "alte" threads :D
    ne also dies schein ja der sammelthread zu sein , daher denk ich bin ich hier richtig...


    ich tüftel grad jeden tag an meiner bestellliste , da hier einfach zu viel zu lesen ist :thumbup:


    diese we hab ich mich mehr mal um die wachse gekümmert und mal überlegt welche fahrzeuge in meinem pflegegeschwarder sind.


    geplant war anfang bzw eigendlich immernoch , das purple haze zu nutzen.
    ist ja speziel auf dunklen lacken sehr schick.


    aber aktuell geht die überlegung zum "uni" wachse rainforest 8|
    (weil evtl. auch warme töne gewachst werden)


    unabhängig vom pflegebedarf , wird man große unterschiede (auf dem gleichen lack) zwischen dem PH und dem rainforest sehn können ?


    und die kleine nebenfrage , gibts mittlerweile mehr erfahrungen zum 2. uni softwachs rubbish boy´s ?
    hab bisher nur den von SeeBa gefunden , leider ohne vergleichsoption ...

  • Das rubbish Boys ist schon ein Stückchen besser als die "normalen" DoDo's. Geht schon sehr in Richtung supernatural. Wenn ich eins für alle Farben bräuchte würde ich das rubbish boys nehmen.

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH

  • Wenn du noch nicht bestellt hast hätte ich da evtl. etwas für dich, miste gerade aus und da ist doch einige Dodos zusammengekommen. Wenn ich jetzt deine Neugier geweckt haben sollt ekannst du mir gerne eine PN schicken ;) .


    Zu deinen Fragen: Ich denke die Unterschiede zwischen den verschiedenen Wachsen werden nicht so deutlich ausfallen wie man es sich vielleicht erhofft. Heißt also dass du ein Purple Haze auch auf hellen Lacken nehmen kannst ohne wirkliche Unterschiede zu sehen.


    Da Rubbish Boys spielt ja eine Liga höher und ist mit den Mainrange-Dodos nicht zu vergleichen. Es kann einfach alles etwas besser (Beading, Standzeit, Look).

  • Wie Nox schon schrieb denke ich auch das die "normale" Dodo Serie keinen großen Unterschied bei den Lackfarben macht, ob ein Wachs für dunkle Lacke auf einem hellen Lack...Ich finde das ist einzigst wieder Marketing von den Jungs von Dodo...

  • Sooo, habe den ganzen Thread jetzt durch ;)


    Und jetzt weiß ich nicht, was ich bestellen soll ;)


    Vorwiegend soll es auf rotem und grünem Lack zum Einsatz kommen. Wert lege ich auf Glanz und Wetlook, Standzeit ist mir nicht so wichtig, dafür gibts ja das Collinite ;)


    Zur Auswahl stehen...


    DODO JUICE Rainforest Rub


    DODO JUICE Light Fantastic


    DODO JUICE Orange Crush


    DODO JUICE Rubbish Boy's Juiced Edition




    Wenn wir schon dabei sind. Wie verträgt sich der "[lexicon]CG[/lexicon] P40 Detailer" und der CG Extreme Slick Synthetic Acrylic Polymer Detailer mit einem Dodo Wachs? Hat dazu jemand Erfahrungen gemacht?

  • Um es kurz zu machen: Rubbish Boys + P40/SCG Speed Demon.


    Generell noch zum Detailer: Ein Detailer legt sich genau so auf's Wachs wie das Wachs auf den Lack ohne dass die dabei eine Verbindung eingehen. Was ich damit sagen will ist, dass du dir vermutlich mit keinem Detailer, egal ob carnaubahaltig oder synthetisch, die Wachsschicht strippen wirst.

  • Wie riecht denn das Dodo Rubbish Boys? Ich stehe auf Pflegemittel, die so gut riechen, dass man sie am liebsten essen würde , vor allem beim Wachs :D


    Das Orange Crush ist jetzt nicht so mein Geruch, davon hab ich ja ein Panel Pot hier.


    Du schreibst ja auch, das Rubbish ist einfach in allen Belangen etwas besser. Wie drückt sich das aus?


    Und gut, dann greife ich mal zu beiden Detailern und spiele rum :thumbup:

  • Das Dodo Juice Rubbish Boys duftet nach Ananas.



    Ansonsten würde sich als Detailer das Red Mist oder Supernatural Carnauba Glaze anbieten!
    Der Chemical Guys P40 liefert bestimmt auch keine schlechten Ergebnisse.

  • Ananas kommt wohl hin, ich müsste sonst noch mal runter zum Parkplatz und schnüffeln gehen, aber dann halten mich die anwesenden Kollegen für völlig gaga ^^ .


    Ist alles meine subjektive Meinung, aber das Rubbish Boys kann eben alles noch besser als es die Standard-Dodos können, es beadet schöner, glänzt anders (für mich besser) und hält länger durch (bei mir rd. 1 Monat länger). Gerade der Glanz hängt natürlich von der Vorarbeit ab, aber mir gefällt es, irgendwie besser als bei den Standard-Dodos. Das fällt aber höchstens nur dann auf wenn man es direkt vergleicht, sonst merkt man es nicht. Aber das [lexicon]Beading[/lexicon] und die längere Standzeit reichen mir persönlich schon.


    Beim SN Carnauba Glaze bin ich noch am Probieren, da gefällt mir die Lackglätte und [lexicon]Beading[/lexicon] (noch) nicht, das können P40 und Speed Demon deutlich besser. Red Mist ist auch in Ordnung, wobei ich da auch schon meine Probleme hatte, aber wenn amn den Dreh mit dem Zeug raus hat funktionert es gut.


    P.S.: Ich glaube der User benno hat noch seinen Pot Rubbish Boys günstig abzugeben...

  • Ich kann nur sagen dass das Satsuma Rock unglaublich gut riecht.... Jammi. Ein bisschen wie das Orange Crush aber intensiver, fruchtiger, einfach noch besser. Meine Dose Satsuma Rock hat nach 2 Tagen in der Wohnung bei ca. 20 Grad etwas geschwitzt, D.h. Es fand sich eine dünne Wachsschicht außen an der Dose (?!), habe sie dann in den Keller verfrachtet. Das Wachs ist relativ weich. Benutzen werde ich es erst im Frühjahr aber bis dahin sicher noch die ein oder andere Nase nehmen ;) :love:


    Und die Carparts Aktion ist echt genial, hab mir da noch ein paar Panel Pots sowie 2 Supernatural Trockentücher geordert, wow sind die flauschig :) :thumbup: