So,
nach einem wirklich sehr turbulenten und auch abartig kalten Ring-Wochenende kann ich euch mit Stolz meinen neuesten Test vorstellen:
Tesa Power Gewebeband Perfect in 38mm Breite
[Blockierte Grafik: http://www.knust-druck.de/images/product_images/popup_images/799_0.jpg]
Um 8:05 Uhr ging unser weisser 911 3.0 RSR mit den roten Schürzen ins 3. Zeittraining der 24h-Classic, nachdem er sich am Vortag bereits auf P2 qualifiziert hatte. Das Wetter war "nett", 4°C Asphalttemperatur, Nebel und stellenweise sehr feucht. Pünktlich um kurz nach 9:00 Uhr kam dann der zerknirschte Funkspruch: "Oh oh, Unfall. Jungs, ich bin ein bisschen eingeschlagen."
Da in weniger als sechs Stunden das Rennen beginnen sollte mussten wir also fix die Knarren schwingen... und das Gute an den ganzen alten Plastik-Elfern ist, dass man mit guten 20 Metern Gewebeband einen ganz ordentlichen Gesichtsausdruck wiederherstellen kann!
[Blockierte Grafik: http://i930.photobucket.com/albums/ad148/asphaltfrage/Tesa%20Power%20Gewebeband/IMG_5771-11.jpg]
Tja, die arme Zentral-BBS muss demnächst wohl eine neue Aussenschüssel bekommen...
[Blockierte Grafik: http://i930.photobucket.com/albums/ad148/asphaltfrage/Tesa%20Power%20Gewebeband/IMG_5785-25.jpg]
Original
[Blockierte Grafik: http://i930.photobucket.com/albums/ad148/asphaltfrage/Tesa%20Power%20Gewebeband/IMG_5784-24.jpg]
Fälschung. Und ja, ich weiss das ich den Blinker schon noch hätte detailen sollen... es gab aber im gesamten Fahrerlager kein orangenes Tape!
[Blockierte Grafik: http://i930.photobucket.com/albums/ad148/asphaltfrage/Tesa%20Power%20Gewebeband/IMG_5822-62.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i930.photobucket.com/albums/ad148/asphaltfrage/Tesa%20Power%20Gewebeband/IMG_5788-28.jpg]
Selfmade-Scheinwerferring. Aus 5m Entfernung hats keiner gemerkt.
[Blockierte Grafik: http://i930.photobucket.com/albums/ad148/asphaltfrage/Tesa%20Power%20Gewebeband/IMG_5799-39.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i930.photobucket.com/albums/ad148/asphaltfrage/Tesa%20Power%20Gewebeband/IMG_5781-21.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i930.photobucket.com/albums/ad148/asphaltfrage/Tesa%20Power%20Gewebeband/IMG_5782-22.jpg]
Aber nicht nur die Front, auch der dicke Hintern wurde beschädigt. Kosmetisch zwar nur leicht, dafür mechanisch leider etwas heftiger...
[Blockierte Grafik: http://i930.photobucket.com/albums/ad148/asphaltfrage/Tesa%20Power%20Gewebeband/IMG_5827-67.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i930.photobucket.com/albums/ad148/asphaltfrage/Tesa%20Power%20Gewebeband/IMG_5829-69.jpg]
Den Experten fällt sicher der "etwas" übermäßige Sturz auf der linken Seite der Hinterachse auf. Nach dem Einschlag standen wir bei 6.5° negativ und selbst mit dem "dicksten" Hammer und am Ende aller Einstellmöglicheiten waren es noch 4,9°. Die Spur hielt sich dagegen im Rahmen, auch wenn die Geometrie für diese Witterungsbedingungen etwas nervös war.
[Blockierte Grafik: http://i930.photobucket.com/albums/ad148/asphaltfrage/Tesa%20Power%20Gewebeband/IMG_5831-71.jpg]
Also nichts wie rauf zur Startaufstellung, denn wir waren bereits mächtig zu spät...
Das Ende vom Lied war kein Gutes: bereits in der ersten Runde rutschte unser Fahrer, wohl auf einer Ölspur, wohl aber auch etwas übermotiviert im Hatzenbach einem anderen 3.0er RSR mit der VL-Ecke aufs Hinterteil, beide Autos drehten sich synchron und wo der andere Betroffene weiterfahren konnte, war der zweite Treffer für unsere geklebte Dame zuviel. Spurstange krumm, Spiel in der Lenkung, Ende der Veranstaltung.
that's life.
Aber das Tesa-Detailing hat gehalten.
Motorsportliche Grüße.