Als Lackreiniger nimm einfach den Dodo Lime Prime oder sowas.
Nicht den Collinite PreCleaner!
Ich verwende auch den Dodo Lime Prime
Als Lackreiniger nimm einfach den Dodo Lime Prime oder sowas.
Nicht den Collinite PreCleaner!
Ich verwende auch den Dodo Lime Prime
Kann man das Collinite Wax auch per Hand auftragen, bzw. hat das schon jemand gemacht? Irgendwo stand hier im Thread, dass es nur per Maschine aufgetragen werden soll.
Und ich würde gerne wissen, was die Leute sagen, die schon mal das #16 benutzt haben, wie würdet ihr den Unterschied im Bezug optischer und haptischer Eindruck einschätzen?
Ich trage es nur mit der bloßen Hand auf und polier es mit Microfaser aus
Ja einfach mit nem Pad auftragen und gut.
Man braucht dafür keine Maschine, wird auch nicht extra empfohlen.
Okay, das wäre ansonsten ein Killkriterium gewesen.
Wie schaut es mit Glanzgrad usw. zum #16 aus?
Ich habe das Collinite 476S auf meiner Bestellliste bei ECC. Auf meinem Auto habe ich das Meg #16 Wachs drauf. Werde meine Erkenntisse und Vergleiche dann mitteilen..
Und ich würde gerne wissen, was die Leute sagen, die schon mal das #16 benutzt haben, wie würdet ihr den Unterschied im Bezug optischer und haptischer Eindruck einschätzen?
Hab mal zu Testzwecken mein Heck 50:50 mit #16 und 476er Colli gemacht. Von der Verarbeitung her nehmen sich die beiden nicht viel, vielleicht kann man das Meg’s-Wachs marginal leichter auspolieren, aber wirklich nur marginal. Ging bei mir mit dem Monster Fl. am Besten, besser als mit den Zainos.
Der Geruch? bei beiden gleich: absolut vernachlässigbar.
Die Standzeiten sind ja bekanntermaßen bei beiden sehr gut. Für ein Wachs.
Die Optik? Ganz ehrlich?
Beim besten Willen, ich konnte nicht wirklich einen Unterschied feststellen, sorry.
Es läuft halt wie meist auf eines hinaus: Deine Vorarbeit Die macht den Löwenanteil Deines Gesamtergebnisses aus. Möglicherweise kann zusätzlich vor dem Wachs ein Glaze noch etwas mehr Nassglanz und Tiefe herauskitzeln.
Wesentlich ist jedoch eine gründliche Vorarbeit, nicht die Wahl Deines Wachses, gerade in dieser Preisklasse. Meine Meinung …[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_002.gif]
Hey,
so unterschiedlich sind die Erfahrungen.Ich finde das Colli 476 läßt sich gegenüber den Meg's #16 leichter wieder abtragen.
MfG
hi,
hab es vor 2 wochen endlich geschafft, mit meinem kumpel unsere autos (golf in bmp und focus in weiß) für den winter zu wachsen.
die vorarbeit fiel dank des wetters eher bescheiden aus, die autos wurden nur gewaschen. knete kam nur an den stellen zum einsatz, wo man eindeutig flecken sah. auf der rechten seite des focus wurde meguiars #16 aufgetragen, auf der linken seite collonite 476s, beim golf umgekehrt.
im moment sieht man keinen unterschied. die perlen nach dem regen sehen auf beiden seiten des autos genau gleich aus. zum glanz kann ich bei weißem lack leider nix sagen. und auch zum schwarzen golf konnte ich mir kein bild bezüglich glanz machen weil es keine sonne mehr gibt
die verarbeitung fiel uns beiden beim meguiars wesentlich leichter, sowohl auftragen als auch abtragen. so als ob das collonite eine festere konsistenz hätte, die verhindert, dass es besonders gleichmäßig aufgetragen werden kann. auch das aufnehmen auf das pad schien irgendwie schwerer zu gehen. das collonite sollte man unbedingt gleich wieder abnehmen, sonst geht es fast nicht mehr weg. am schönsten funktioniert das wenn man zu zweit arbeitet
der unterschied im test der standzeit ist, dass ich laternenparker und wenigfahrer bin und er ist garagenparker und normal-fahrer. außerdem hat der golf immer viel industriestaub aufliegen bin gespannt wie lange die wachse halten werden...
hi,
das collonite sollte man unbedingt gleich wieder abnehmen, sonst geht es fast nicht mehr weg. am schönsten funktioniert das wenn man zu zweit arbeitet
Genau so wird es beim Collinite auch empfohlen.
Da es am Sonntag so herrlich ( ) geregnet hat, mal ein paar Beadingbilder vom Collinite 476s auf 1Z Hartglanz....
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Grüße
Ralf
wie lange ist es jetzt drauf?
Schaust du hier!
Für knappe 6 Wochen ist das Beading aber eher durchschnittlich. Wurde der Wagen vorher gewaschen? Seit meinem Kombiversuch - 476 auf M-Seal - bin ich der Meinung, dass sich das Collonite nicht mit jeder Versiegelung verträgt und im Zweifel eher als alleinige Lösung aufgetragen werden sollte. Bei meiner Kombi wars damals ein silberner Opel Corsa und das Ergebnis sah ähnlich aus wie bei dir. Habe bei mir jetzt dir Kombi M-Seal mit #16 und das Beading ist deutlich besser.
Das Beading ist wirklich unterdurchschnittlich für das 476S
Irgendetwas muß sich da nicht vertragen
Grüßle Radixi
deswegen frug ich nach der Zeit, denn nochmal sollte es besser aussehen. Aber wie Shaft und Radixi schon geschrieben vielleicht eine "unverträglichkeit"
Kurze Frage: Warum macht man denn eine Versiegelung unter einem Wachs bzw. warum trägt man noch ein Wachs auf eine Versiegelung?
Die einen machen es um die Standzeit zu erhöhen, die anderen machen es um der Versiegelung mehr Glanz zu geben.
... und weil es Spaß macht
... und weil es Spaß macht
Ok diesen Aspekt habe ich außer acht gelassen