Petzoldts Buch der Fahrzeugpflege ;-)

  • Moin zusammen :D
    Hab ich eben grad per Newsletter Nachricht von erhalten und möcht dem Forum hiermit Kunde tun ^^
    KLICK
    Mal schaun, was da alles drin steht. :)

    Die Leute werfen mir vor, dass ich in der Vergangenheit leben würde. So ein Quark! Ich ess jetzt erst mal ein Raider und dann is gut....

    • Offizieller Beitrag

    Klar, "handsigniert" ist schon bissel albern, aber ansonsten hat das was C.P. so schreibt meiner Meinung nach Hand und Fuss - selbst wenn es für die meisten weniger neues zu lesen geben könnte find ich es gut daß es sowas gibt. 10x lieber ein Petzoldt Buch als irgendwelche Möchtergern Berichte bei Kabel1 & Co. Sicherlich werden da "seine" produkte vorgestellt, jedoch ist es ja am Ende so daß es quasi alles was es bei ihm im Shop gibt bei fast allen andern auch zu kaufen gibt, von daher seh ich das jetzt nicht wirklich kritisch... Bin auf den ersten Bericht dazu gespannt, dann schau ich mal ob ich es mir auch zulege.

  • Wer ihn kennt redet wohl nicht so. Und für die Leute ist die Unterschrift vllt. auch nen spaßiger Bonus. Nicht ohne Grund schreibt er ja auch in dem Sonderheft der Oldtimer Praxis mit geschrieben. Und das er nur seine Produkte die er verkauft nennt ist auch nicht so. Klar ist auch nicht alles Gold was kommt, aber wirklicher Mist kommt da nicht bei rum.


    Hatte vor ein paar Monaten schon mal mit ihm ein kurzes Gespräch über das Buch und wird wohl anders sein als das Oldtimerpflege. Auch weil einfach neue Produkte auf dem Markt sind die einiges vereinfachen. Was genau drin steht weiß ich noch nicht aber wird wohl heut noch kommen. Einfach nur um es zu haben und die Unterschrift lass ich auch einfach mal drauf machen :D

  • Ich finde Christian Petzoldts Berichte i.d.R. sehr gut und auch das ein oder andere Video bei Youtube ist besser als ca. 99% der Sachen die man so im Netz findet.


    Denke für den Preis kann man sicher nix verkehrt machen. Unterschrift hin oder her, muss man ja nicht mitbestellen. Denke aber gerade für den Anfänger ist so ein Buch Recht interessant weil wirklich viel erklärt wird.


    Entweder wartet man also bis die ersten Berichte im Forum auftauchen oder man kauft es sich und macht sich selbst ein Bild. ~17€ mit Versand ist doch ok. Und falls es nix ist dann ab in den Biete Bereich :D

  • Mag richtig sein, was Du erzählst. Vllt. bin ich auch befangen, da ich mit Petzoldts schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Waren äußerst unfreundlich und höchst Arrogant.


    Also ich halte mich nun aus dem Thema Pflegebuch raus:D.


    Gruß


    Kann ich nicht bestätigen.


    Ich habe da mal vor 2 Jahren etwas wegen der Rot/Weiß Rubinschleifpaste nachgefragt......
    Die waren sehr freundlich und der Kollege hat mir alles erzählt und auch von seinen eigenen Produkten z.T abgeraten.



    Machte einen sehr professionellen Eindruck.

  • Wenn's Hand und Fuß hat ist's mir persönlich egal ob er seine Produkte dort vorstellt oder nicht, geht eher um die Technik und den Umgang mit den Autopflegeprodukten.
    Ich werd's mir bei Gelegenheit mal ind er Buchhandlung anschauen.

  • Mag richtig sein, was Du erzählst. Vllt. bin ich auch befangen, da ich mit Petzoldts schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Waren äußerst unfreundlich und höchst Arrogant.


    Ok, das ist Doof gelaufen dann. Sowas ist mir aber z.B. noch nie passiert dort, auch keinem den ich kenn. Aber nun mal besser weiter rund ums Buch hier :)

  • 10x lieber ein Petzoldt Buch als irgendwelche Möchtergern Berichte bei Kabel1 & Co


    Ich finde Christian Petzoldts Berichte i.d.R. sehr gut und auch das ein oder andere Video bei Youtube ist besser als ca. 99% der Sachen die man so im Netz findet.


    100% unterschreib :thumbup:

    Ich werd's mir bei Gelegenheit mal ind er Buchhandlung anschauen


    Ich habs mir mal bestellt. Denk für 15 Euronen kann man nix verkehrt machen. Besser als ein Medizinfachbuch(genausoviel Seiten), welches ich mir letztens kaufen musste: 75 Euro :pinch:


    UND BEVOR EINER AUF DOOFE GEDANKEN KOMMT: NEIN - ES IST NICHT SIGNIERT :!: :!: :!: :D

    Die Leute werfen mir vor, dass ich in der Vergangenheit leben würde. So ein Quark! Ich ess jetzt erst mal ein Raider und dann is gut....

  • Ich dachte gestern auch darüber nach - Allerdings werden im Shop €4,95 Versandkosten berechnet. Im Newsletter hingegen steht €1,40... Daher hab ich mal eine Mail abgeschickt. Gut, die 15 Euro für ein Fach-Buch (welche ja eh immer etwas teurer sind) machen mich jetzt nicht arm. Aber warum 5 Euro Versandkosten zahlen, wenn es auch als Büchersendung geht? Per Paypal wird schließlich der gesamte Betrag sofort abgezogen :S

    "Also gebe man P auf ein P auf der P und bearbeite damit den L bis die P durchgearbeitet ist. Mit einem M entferne man die Reste der P und v die O mit einem W wie bspw. S"


    >>> Gegen die Abkürzung von Fachtermini im Fahrzeugpflegeforum <<<

  • Kannst dann ja mal berichten wenn's da ist.


    Werd ich machen :thumbup:

    Und hast du dir das mit der Signatur auch gut überlegt?


    MIT SICHERHEIT :P :D

    Aber warum 5 Euro Versandkosten zahlen, wenn es auch als Büchersendung geht?


    Gut, hab ja noch mehr bestellt und nicht nur das Buch :whistling: Von daher isses auch wieder i.O. ;) :D

    Die Leute werfen mir vor, dass ich in der Vergangenheit leben würde. So ein Quark! Ich ess jetzt erst mal ein Raider und dann is gut....

  • Also ich habe das erste Buch, was er in Kooperation mit jemand anderem noch gemacht hat und mir hat es damals sehr geholfen. Es ist super bebildert, klar beschrieben und es werden auch nur Produktbeispiele genannt und nicht dies oder das...ziemlich allgemein gehalten, ich fand es klasse :!: :!: :!: :thumbup:

  • So nach den ersten 30 Seiten mal was man bisher lesen durfte. Es wird nicht für besondere Produkte geworben, klar sind Bilder von Produkten zu finden, aber es wird alles Allg. gehalten. Bsp. die Trockenwäsche, dort sieht man auch auf den Bildern immer wieder unterschiedliche. Auch bei den Bezugsquellen wird z.B. aufs Lederzentrum, Rot-Weiss usw. hingewiesen und nicht nur der eigene Shop genannt. Beschrieben wird alles recht gut und auch erklärt. Auch auf Themen wie das vermeiden des antrocknen des Shampoowassers wird eingegangen. Den Rest bisher nur überflogen aber scheint nicht schlechter zu werden ;) Auch schön das die Bereiche alle mal angesprochen werden. Als Bsp. nicht nur die Wäsche mit 2 Eimern auch die Waschbox Wäsche oder sogar Waschstraße werden erläutert.


    Also es ist auf jeden fall Lesenswert, denke mal da wird der ein oder andere auch noch was mit nehmen können. :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    ich habs mir auch bestellt bei meiner Bücherhandlung im Nebenhaus und denke, wenn ich die erste Reaktion lese, dass das Geld nicht zum Schornstein hinaus ist, grade ich als Neuling auf dem Gebiet werde sicher einige Ratschläge aufnehmen und umsetzen können.


    Gruß vom Schmal :rolleyes: