Neuwagen Duft im Auto

  • Servus leute,


    ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich. Ich hab mir mal sagen lassen, dass es ein Lederpflegemittel bzw allgemein ein Innenraum Mittel gibt, was den Neuwagen Duft hervorruft.


    Ich bin mir natürlich nich sicher, oder ob ich auf die Schippe genommen wurde.


    Also, wer kann mir helfen und aufklären:)


  • Naja, wenn man auf die Frage "blind" ein bestimmtes Mittel verlinkt, dann kann das irreführend klingen. Ich hätte erst gemeint, dass Du das Spray kennst und für gut bzw. brauchbar befunden hättest. Das ist dann quasi nicht der Fall?


    Hat denn sonst jemand nen Tipp? Interessiet mich auch.

  • Fragt mal bei Eurem Freundlichen :) Vertragshändler nach.


    Die haben oft auch irgendwelche Plättchen, die sie bei auszuliefernden Neu- und Gebrauchtwagen irgendwo verstecken.


    Vor allem Alfa- und Fiathändler sollen die wohl rausrücken, Preis pro Packung rund 4 €.


    Sonst einfach die Freundin nen guten Duft auflegen lassen und einmal durch die Stadt kutschieren.

  • Also ich habe auch von diesen Plättchen gehört, aber zu einem günstigeren Preis ca. 1,50 Euro für 2 Plättchen. Man kann so den Duft überall im Auto platzieren und dann den frischen Duft genießen.
    Wovon ich auch gehört habe ist, dass man auch einen Teller mit gemahlenen Kaffee über Nacht ins Auto stellen kann und so einen Neuwagenduft hinein bekommt, dies ist allerdings nicht so von Dauer wie die Plättchen.


    Allerdings habe ich diese beiden Sachen/Techniken noch nicht ausprobiert, weil ich froh bin, das mein Auto im Moment einen neutralen Duft hat :)

  • Die Duftplättchen von Alfa hatte ich auch mal in meinem Alfa. Ich war jedoch nicht so begeistert. Mit Neuwagenduft hatte das meiner Meinung nach nichts am Hut. Die rochen blumig wie billige Hotelseife - und kein Stück nach "Neuwagen" so wie ich ihn auf meiner langen Reise vor dem Neuwagenkauf immer wieder gerochen habe.


    Gruß, Max

  • Also ganz ehrlich: Bislang habe ich nie einen Duft gefunden, der mich tatsächlich an einen Neuwagen erinnert hätte. Meistens handelte es sich hierbei eher um etwas, das wie WC-Ente roch, oder Gerüche, welche einen eher an billiges Herren-Parfum erinnerten. Also mal mehr und mal weniger angenehm. Heute habe ich mir dann mal was neues gegönnt: Chemical Guys Stripper Scent. Mal sehen, wie das so ist (Aber nicht dass ich hinterher ein Bordell auf vier Rädern habe :D ).

    "Also gebe man P auf ein P auf der P und bearbeite damit den L bis die P durchgearbeitet ist. Mit einem M entferne man die Reste der P und v die O mit einem W wie bspw. S"


    >>> Gegen die Abkürzung von Fachtermini im Fahrzeugpflegeforum <<<

  • Hm, riechen ist ja an sich schon mal total subjektiv ;)
    Ich muss sagen, New Car Smell von CG gefällt mir immer besser. Frisch gesprüht riecht es ziemlich penetrant, aber nach einem Tag riecht es einfach nur genial ...


    Können wir vielleicht mal klären, WAS denn da in einem neuen Auto so "neu" riecht? Das würde mich nämlich echt mal interessieren. Am Ende ist das auch nur ein Duft :D

  • Zitat

    Der echte Neuwagenduft setzt sich ja aus den ganzen Gerüchen von den ausdampfenden Kunststoffen, Kleber usw zusammen. Ist wohl schwer das nachzumachen und die Autohersteller wollen es sicher auch gar net.


    Das dürfte den Nagel auf den Kopf treffen ;)


    Zitat

    Hm, riechen ist ja an sich schon mal total subjektiv ;)
    Ich muss sagen, New Car Smell von CG gefällt mir immer besser. Frisch gesprüht riecht es ziemlich penetrant, aber nach einem Tag riecht es einfach nur genial ...

    Absolut! Daher habe ich hier im Forum vorher auch nicht nachgesehen, wie andere das Stripper Scent finden. Schließlich ist das absolut Ansichtssache. Beispiel: Ich hatte mal so ein Duftbäumchen im Auto. Note: Kokos. Bis auf die Tatsache, dass ich Wunderbäumchen schrecklich finde und das Ding auch schnell wieder raus flog - Meine Frau hasst Kokos-Duft! Sie hat mich übrigens auch dazu genötigt, das Ding zu entfernen. Ich war da aber ihrer Meinung ;)


    Das CG New Car wollte ich übrigens auch erst nehmen. Hier habe ich aber schon häufiger gehört, dass dieser Geruch sehr polarisieren soll. Die meisten Leute mögen ihn aber nicht. Außerdem wollte ich mal was "besonderes" haben (für meinen Wagen - Der meiner Frau muss erst von "nassem Hund" entmieft werden :wacko: ).

    "Also gebe man P auf ein P auf der P und bearbeite damit den L bis die P durchgearbeitet ist. Mit einem M entferne man die Reste der P und v die O mit einem W wie bspw. S"


    >>> Gegen die Abkürzung von Fachtermini im Fahrzeugpflegeforum <<<

    Einmal editiert, zuletzt von Astrain ()

  • Es gibts einen Duftbaum, der ist Blau, darauf steht New Car.
    Keine Ahnung welche Marke und woher, denke von der Tanke und der riecht wirklich stark nach " Neuwagenduft " werd beim nächsten Tanken dannach suchen ist zu empfehlen.

  • Doch nicht der Wunderbaum, oder? :huh: Der ist nämlich blau...


    Ich persönlich mag den nicht so sehr... Ist aber geschmackssache. Wie hier bereits erwähnt: Über Geschmack (insbesondere in olfaktorischer Sicht) lässt sich nicht streiten.

    "Also gebe man P auf ein P auf der P und bearbeite damit den L bis die P durchgearbeitet ist. Mit einem M entferne man die Reste der P und v die O mit einem W wie bspw. S"


    >>> Gegen die Abkürzung von Fachtermini im Fahrzeugpflegeforum <<<

    Einmal editiert, zuletzt von Astrain ()