Gloria Profiline FoamMaster FM 10

  • hast wahrscheinlich pech, hin und wird in foren berichtet von geplatzten nähten und abgebrochenen stangen


    hast hoffentlich ne rechnung, versuch einfach mal gloria kundenservice anzuschreiben mit rechnungskopie und paar fotos, hab gehört die sind zumindest im gewährleistungsrahmen sehr kulant und liefern ersatz


    viel glück

  • Ich hatte vergessen noch eine Rückmeldung zur Gloria AutoPump in Verbindung mir der FM50 zu geben. Funktioniert...NICHT! Hatte ich nach zwei Versuchen wieder zurück geschickt.


    Dazu hatte ich eine Emailanfrage zu Gloria gesendet letzte Woche. Dort bekam ich diese Anrwort:


  • @Ron Du hattest hier irgendwo mal diese elektrische FM10 angesprochen, die den Akkupumper im Boden hat, nicht extern rumbammelnd.


    Das Video hatte ich mir mal in die Lesenzeichen gelegt.
    Leider finde ich nix, wie er es umgebaut hat. Am Ende sieht man nur den Aufbau von unten.
    Ich frage mich auch, ob das die FM10 ist, da der Pumphebel weggebaut ist oder einfach ganz von vorneherein fehlt.
    Meine sieht jedenfalls anders aus. (Die neue mit den Plastikeinsätzen)
    Für das umgebaute Ding würde ich direkt soger etwas ordentliches hinblättern, wenn ich es selbst bauen oder kaufen könnte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Andreas

  • Ja Kalli,


    aber wie und mit welcher Flasche? 8o Ich habe ja das www schon komplett leergelesen. Darum findet ja keiner mehr was dazu. ;)


    Meine FM10 funktioniert toll, aber immer aufpassen, dass keiner guckt und dann schnell pumpen wie die Sau damit die Fritzen hinter einem in der SB Box nicht aussteigen und einen "Glaubenskrieg" entfachen, ist nervig. Da wäre das Akkuding für mich die Weltlösung!


    Andreas

  • Hi Andreas, bei der Bauanleitung, das war keine Stückliste bei.
    so nach dem Motto, 2 Stück M4 Schauben, DIN...
    Dünnes Alublech, o, 3 mm wird durch das biegen sehr stabil
    da packst du von unten den Kompressor rein und den Akkupack.
    Unten war der Behälter offen, so kann man die Luft auch ansaugen und braucht keine Lüftungsschlitze :-)))


    Wichtig ist halt das die Luft, wie auch auf deinem Video zu sehen ist, von oben in den Behälter geht.


    Und ich spekuliere jetzt mal, es braucht auch kein extra Sicherheitsventil, denn dem Minikompressor geht eh die Puste aus und er schafft es nicht, dem Rundbehälter dicke Backen zu machen. ;)

  • Hi,
    vielen Dank für die Links.
    leider, obwohl beschrieben als "kann jeder nachbauen", für mich nicht nachbaubar.
    Schon gar nicht die Vierzylindervariante.
    Aber die Anregung mit dem kabelgeführten Sprüher werde ich weiter verfolgen.
    Es gibt genug kleine Kompressoren mit Akku oder mit Kabel.


    Andreas

  • Moin,
    sagt mal... kann es sein, dass man das Gemisch - Snow Foam + Shampoo + Wasser - sofort verabeiten muss? Zuhause, bei Tests klappts immer mit dem Schaum. Wenn ich am Waschplatz los legen will, kommt nur noch etwas Schaum und viel "heiße Luft".
    Ich leere Zuhause alles rein und so 30 Minuten später ist die Gloria am Waschplatz dran.
    Meine Mengen sind 1l Wasser, 15ml Snow Foam und ein Schuss Shampoo.

  • Ich verfahre ähnlich wie du, mache zuhause die Mischung fertig, Putzsachen in den Kofferraum, ab zur waschbox ( 25-30 Minuten ).
    Habe allerdings keine Probleme was die Schaubildung angeht. Alles TOP :)