Jeffs Werkstat Pflegemittel

  • Hallo,


    mir ist gerade bei Lupus-Autopflege eine neue Autopflegeserie aufgefallen und zwar von Jeffs Werkstatt. Meine Frage ist, ob schon jemand Erfahrungen mit den Lackpflegeprodukten gemacht hat? Habe ich das richtig verstanden, das erst eine Schicht Jeffs Werkstatt Prime Carnauba und dann anstatt eines harten Carnauba Wachses lediglich das Jeffs Werkstat Carnauba Jett aufgesprüht wird?? Wenn ja, wie oft muss denn dann das Wachs erneuert werden? Es handelt sich um eine Anwendung auf einen werksneuen Lack.


    Danke für eure Hilfe!

    seit April 2011: Mercedes-Benz GLK 220 CDI 4MATIC, Obsidianschwarz met., Intelligent Light System, Parktronic System (PTS), Spiegel-Paket, Audio 50 APS, Sportpaket EXTERIEUR, Sportpaket INTERIEUR, Media Interface, 20" 5-Doppelspeichen-Räder usw.

  • hallo,


    du kannst es wie dodo red mist oder solche sachen nach jeder wäsche anwenden und somit die standzeit zu erhöhen.
    es lässt sich sehr leicht verarbeiten und hat bei meinen schwarzen noch ganz schön was an glanz heraus geholt.


    mfg
    larry

  • Also wird anstatt eines Hardwachses nur das Jeffs Werkstat Carnauba Jett aufgesprüht, ja?!

    seit April 2011: Mercedes-Benz GLK 220 CDI 4MATIC, Obsidianschwarz met., Intelligent Light System, Parktronic System (PTS), Spiegel-Paket, Audio 50 APS, Sportpaket EXTERIEUR, Sportpaket INTERIEUR, Media Interface, 20" 5-Doppelspeichen-Räder usw.

  • Ja inzwischen wird es mehr mit der Nutzung :D


    Als erstes kommt das Prime dran, vergleichbar mit dem Zaino AIO. Davon gibt es dann halt passend zur Linie das Acrylic oder Carnauba. Und neu auch das Prime Strong mit etwas mehr polieranteil. Wichtig beim Prime es richtig durch zu fahren und mind. 30min ablüften lassen! Darauf folgt das Jett das gibt es dann auch sprühen. Wird ganz Dünn auf getragen. Also entweder mit einem Applikator dünn verteilen und sofort mit nem MFT nachwischen oder aufsprühen mit dem MFt verteilen wenden und abwischen. Dann gibt es als i-Tüpfelchen noch die Glos Produkte die werden wie noramle Detailer noch mal am Ende angewedent für den letzten Schub an Glanz. Für Politur Reste oder nach der Wäsche ist das Quick Wash auch seht gut :)

  • Habe aus der Serie das Carnauba Gloss und das Satin Prot.


    Zuerst zum Carnauba Gloss:


    Ein Detailer mit Wachsanteilen, sehr geiler Geruch noch Pina Colada, leichte Verarbeitung. Ein Sprühstoß reicht für eine halbe Motorhaube. Aufsprühen, mit einer Seite des Tuches verteilen, MFT wenden und nochmal nachwischen. Das ganze geht ohne Schlieren vonstatten.
    Den Glanz würde ich als absolut durchschnittlich einstufen, ebenso wie die Glätte. Leider macht es keine schönen Perlen, für mich als Perlenfetischist :P nicht so gut.
    Positiv zur erwähnen wäre, das man damit ganz gut Wasserflecken weg bekommt, die nach dem waschen und der Heimfahrt aus den Spiegeln entspringen.
    Der günstige Preis von ~11€ für 500ml entschädigt schon für die schwächen, die er hat.


    Nun zum Satin Prot:


    Eine absolut porniziöse Kunststoffspflege :love: Hinterlässt ein schön mattes Finish, welches lange hält. Die behandelten Flächen werden extrem glatt. Im Innenraum kurz mit fechtem Mikrofasertuch durchwischen, mit einem weichen Applikationsschwamm hauchdünn und schön gleichmäßig einreiben und fertig.
    Außen angewendet erzeugt es einen schönen Abperleffekt der bei mir etwa 8 Wochen hält, bei 1-2mal die Woche waschen. Die Farbauffrischung hält noch länger.
    Hier noch zwei Bilder auf einem Corsa C und Astra H
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/MrMoe/Show_It_Off_Corsa/1009.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/MrMoe/SL376006.JPG]


    Hier der Abperleffekt, des es auf dem Kunststofffolie an der Tür erzeugt.
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/MrMoe/SL375992.JPG]

  • Also die Kunststoffpflege (tolles Wort) ist wie Mr.Moe schon sagt "pornös".
    Habe die Probe von Mr.Moe und jdm. anderen jetzt aufgebraucht 2x20ml und außen perlt es auf Kunststoff wie auf dem Lack (Collonite #476er).
    Die Standzeit scheint sehr gut zu sein, denn das Zeug hält seit 8 oder 9 Wochen schon aufm Kunststoff. Ich wasche nur ca. alle 4-5 Wochen.


    Was mich am meisten anspricht ist das Finish , es sieht sauber, aber absolut nicht speckig oder glänzend aus.
    Mattes Finisch für alle, die nix Glänzendes Innen wie Außen haben wollen. Nervt ja auch in der Frontscheibe im Sommer!
    Sobald es wieder bei Lupus verfügbar ist, schlage ich zu. :thumbup:

  • Bei meiner letzten Bestellung war auch das Carnauba Jett dabei. Ich habe es mir gekauft, um mal schnell ein Auto zu wachsen, ohne vorher eine gute Vorbereitung des Lackes durchzuführen. Deshalb suchte ich ein Wachs, das sich wie ein Detailer mit einem Mikrofasertuch verarbeiten lässt. Denn ich geh nur ungern mit einem Applikatorpad über den Lack, wenn er eigentlich eine Knetaktion nötig hätte.
    Erste Anwendung war auf dem Auto von meinem Mitbewohner, Abends 18Uhr bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit in der Waschbox und den niedrigen Temperaturen war es nicht so leicht zu verarbeiten, wie ich mir das vorgestellt habe. Auftragen ging zwar sehr schnell und leicht, aber beim Abtragen musste man schon öfters drüberwischen und brauchte viele frische Mikrofasertücher damit es nicht schmiert.


    Heute hab ich es nochmal auf meiner Haube probiert. Es war Trocken bei 5°C, die Haube war zudem durch die Motorwärme etwas wärmer als die Umgebungstemperatur. Gesäubert wurde mit dem Cairbon CB66, ich liebe das Zeug :love: . Anschließend habe ich eine Seite der Haube mit Prima Amigo vorbereitet, die andere Seite nur mit Isopropylalkohol 99% abgewischt. Damit will ich rauskriegen, ob sich die Standzeit mit und ohne Vorbereitung groß unterscheidet.


    Dann wars endlich Zeit für das Carnaba Jett. Zwei Sprühstöße auf die Haube, mit einem Zaino Mikrofasertuch verteilen, Tuch wenden und noch einmal drüberwischen, fertig! Dauer für die Haube etwa 20 Sekunden, so wollte ich das haben :thumbup:


    Um zu sehen wie sich das Sprühwachs gegen ein "richtiges" schlägt hab ich auf eine Ecke noch Dodo Blue Velvet aufgetragen. Ich bin gespannt wie es sich verhält. Wenn es 4-6 Wochen durchhält bin ich in anbetracht der schnellen Verarbeitung zufrieden.


    Sorry, Bilder gibts nicht. Wäre auch nicht mehr zusehen als eine saubere Haube. :P

  • Ich schreib es mal hier rein da es hier ja um Jeffs Werkstät Produkte geht.
    Weiß jemand wo der Unterschied zwischen
    Jeffs Werkstät - Acrylic Jett
    und
    Jeffs Werkstät - Acrylic Jett: Trigger / Sprayable liegt.
    Beim Acrylic Jett steht dabei das man es schichten kann, beim Trigger nicht.
    Weiß da jemand bescheid?
    Würde mir gerne die Acrylic Serie bestellen und wäre für alle Hinweise dankbar.

  • So, ziemlich genau 5 Wochen nach dem Auftrag folgte heute die erste Wäsche. Seit dem wurde das Auto ca. 1000km bewegt und es steht bei Wind und Wetter draußen.


    Unterschiede zwischen der Vorbehandlung mit Prima Amigo oder [lexicon]IPA[/lexicon] hab ich keine bemerkt. Das ist "künstliches" [lexicon]Beading[/lexicon] auf dem Hochdruckreiniger.


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/MrMoe/Hauptordner2/P1010865.JPG]


  • Frag am besten mal direkt in dem Shop an wo du es bestellen willst, hier bekommst du wahrscheinlich für diese Produkte keine Hilfe.

  • Hier mal ein quick&dirty Perleffekt... vor 5 Tagen gewaschen, getrocknet und eine Runde Jeffs Werkstat Acrylic Jett: Trigger drauf.


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-EcnHD8Y1TiY/T08GJN30pkI/AAAAAAAAAVo/fTbwVF8kMMg/s800/IMG_2608.JPG]



    Kurz gepustet und der Sheating-Effekt setzt ein.
     [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-xxkeWSAFewU/T08GQaOyfoI/AAAAAAAAAVw/7SQrj5n46G0/s800/IMG_2609.JPG]



    In der ersten Links- und Rechtskurve ist an den Seitenfenstern das ganze Wasser runtergelaufen, auch die Motorhaube war schon fast ganz frei.
    Beim Supernatural dauert es viel länger bis es aktiv wird.

  • Habe vorhin das Carnauba Gloss getestet. Schließe mich Moe größtenteils an und kann das Produkt soweit empfehlen.
    Zumal der Preis (500ml 5€) unschlagbar ist. Top!