Boahhh... miese Geschichte - aber schön und mit Rest-Humor geschrieben und dokumentiert. Da kann man nur hoffe daß der übelste Teil nun erledigt ist... echt krass was so ne Schmiere anhaften kann. AT Rot ist ja nu wirklich kein Spielzeug mehr.
Felgen aufbereiten. Welche Reihenfolge? Update 1 - Die Reinigung
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Wenn du die Felge polierst sei bitte sehr vorsichtig !
Grad wenn de da mit deiner Rotex rangehst ist da ruck zuck de Lack durch wie der ein oder andere schon merken musste !Ich würd mich auf die Handarbeit beschränken.
Zumal du dann auch schön in die Ecken kommst
(Deine Finger werden sich melden danach)Und zu deiner Waschaktion:
Das passt doch schonmal !
Dem Rest kommste noch mit Knete und Politur bei.Bezüglich Reifen fressen:
Hast du nen 150Ps TDI ?
Wegen den drei roten Buchstaben? -
Tommi
Danke...ZitatDa kann man nur hoffe daß der übelste Teil nun erledigt ist... echt krass was so ne Schmiere anhaften kann. AT Rot ist ja nu wirklich kein Spielzeug mehr.
Ja, das dachte ich auch. AT scheint als Fettlöser nicht ganz so gut zu sein.ZitatWenn du die Felge polierst sei bitte sehr vorsichtig !
Grad wenn de da mit deiner Rotex rangehst ist da ruck zuck de Lack durch wie der ein oder andere schon merken musste !
Danke für den Tipp! Hatte ich aber sowieso nicht vor.ZitatIch würd mich auf die Handarbeit beschränken.
Zumal du dann auch schön in die Ecken kommst
(Deine Finger werden sich melden danach)
Um meine Finger zu schonen werde ich wohl auch nur eine Felge am Tag machen. Glaube eh nicht das es das Wetter vor Mitte März zulassen wird wieder auf den Alus unterwegs zu sein.ZitatBezüglich Reifen fressen:
Hast du nen 150Ps TDI ?
Wegen den drei roten Buchstaben?
Ja und Nein. Habe als Basis den 130PS TDI aber mit Chip dann 150PS (wobei die sich vom Drehmoment her eh nix nehmen, haben beide 320NM). Aber wo siehst du die Buchstaben -
Ja und Nein. Habe als Basis den 130PS TDI aber mit Chip dann 150PS (wobei die sich vom Drehmoment her eh nix nehmen, haben beide 320NM). Aber wo siehst du die Buchstaben
Die meine ich gesehen zu haben als wir uns gesehen haben
Letzte Woche Freitag wenn ich mich nicht irre.
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Ja das macht Sinn. Auf was du alles achtest
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Sieht doch Top aus, ich würde halt jetzt mal nen fießen Fettlöser nehmen. Falls du Valet Pro Tar+Glue Remover hast, teste den mal. Ansonsten.... nen fießen Alkohol. Das Fett bekommste weg, gibt schlimmeres an den Autoschuhen Meinste du hast die Felgen bis zum hessischen Läppchentreff schon drauf ? Sommerreifenzeit von März bis November oder wie war das [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mrcool.gif]
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Iss immer brav deinen Teller leer, dann klappts vielleicht
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Ich könnte immer heulen wenn ich sehe was defekte Achsmanschetten anrichten, schöne Sauerei .
Aber so können die sich erstmal sehen lassen, den Rest schaffste auch noch .Welche Reifen kommen da jetzt drauf?
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WD 40 und dann mit APC hinterher entfetten...
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Hätte es auch mal mit APC oder SD probiert, die lösen sehr gut Fett
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Ich könnte immer heulen wenn ich sehe was defekte Achsmanschetten anrichten...
Ja, ich auch! Ist mein dritte in 6 Jahren.Welche Reifen kommen da jetzt drauf?
Hab den letztes Jahr schon gefahren und bin mit dem Reifen wirklich sehr zufrieden.
WD 40 und dann mit APC hinterher entfetten...
Als ich vor der Reinigung mit dem Platzwart gesprochen habe, hat der eh schon mit einem Augenzwinkern den Felgenreiniger registrier. Bei WD40 hätte er bestimmt so gemachtHätte es auch mal mit APC oder SD probiert, die lösen sehr gut Fett
Leider habe ich kein SD.
Mit APC habe ich heute schon mal versucht weiter zu machen, jedoch schafft es dieser nicht die Teerpünktchen oder den Kleber der Gewichte anzulösen.
Werde diesel mit Citrusreiniger entfernen. Funktionierte letztes Jahr prima. -
Die Achsmanschetten scheinen sich schon zu einer Krankheit bei den TDIs zu entwickeln, mein Bruder konnte davon auch ein Lied singen.
Und Hankook mausert sich, bin die zwar selber noch nie gefahren, aber man hört nur Gutes. -
Die Felgen schön sauber gemacht und dann nass in den Kofferaum, horror.
Außen hui innen pfui oder wie -
Die Felgen schön sauber gemacht und dann nass in den Kofferaum, horror.
Wie hätte ich das sonst machen sollen? Warten bis alles trocken ist bei 5C°?!Außen hui innen pfui oder wie
Das hättest du dir auch sparen können, oder? -
LOL... über manche Kommentare kann man sich ja nicht mal mehr wundern... Ich hätte einen Akku-Fön mitgenommen um die zu trocknen.
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Laubbläser
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Leider hat das Thema Felgenaufbereitung heute eh ein schnelles Ende gefunden.
Bei der Entfernung der letzten Verunreinigungen vielen mir plötzlich seltsame Lackdefekte auf. Selbst mit 2000er Schleifpapier und anschließender Politur war keine Verbesserung zu sehen. Es sieht so aus als ob der Lack reißt. Dies ist nur auf der Aussenseite feststellbar, also nur dort wo auch Klarlack drauf ist.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image001t7em.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image002u7po.jpg]Da mir eine Neulackierung für die ollen Dinger zu kostspielig ist, gibts jetzt neue Felgen!
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Wie hätte ich das sonst machen sollen? Warten bis alles trocken ist bei 5C°?!
Das hättest du dir auch sparen können, oder?
Schonmal was von Reifentüten gehört? -
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Schöner Sch***, schade, aber da hilft wohl wirklich nur der Gang zum Lackierer.