Einstiegsbereich reinigen und saugen

  • vom täglichen Gebrauch sind die Eistiegsleisten angeschnuddelt. Was könnt ihr da empfehlen?

    Welche Leisten meinst Du genau? Die Kunststoffleisten im Einstiegsbereich? Metallleisten? Lackierte Teile? Oder was nun genau?

    Nach dem aussaugen liegen immer noch ein paar Fusselchen hier und da, nehmt ihr da irgendwelche Hilfsmittel?

    Für den Innenraumteppich nehme ich eine weiche und eine mittel-harte Teppichbürste. Ja, ganz schlichte aus dem Supermarkt ;) Für Zwischenräume, in die man so nicht rein kommt, nehme ich gerne eine alte Zahnbürste bzw. Malerpinsel in verschiedenen Größen.

    "Also gebe man P auf ein P auf der P und bearbeite damit den L bis die P durchgearbeitet ist. Mit einem M entferne man die Reste der P und v die O mit einem W wie bspw. S"


    >>> Gegen die Abkürzung von Fachtermini im Fahrzeugpflegeforum <<<

  • ich machs immer wie folgt


    1. Pad mit [lexicon]APC[/lexicon] 1:10 einsprühen
    2. damit den Kunststoff reinigen
    3. mit einem [lexicon]MFT[/lexicon] trocken wischen


    danach das ganze nochmal nur statt mit [lexicon]APC[/lexicon] 1:10 mit [lexicon]SCG[/lexicon] Dash Away

  • ich machs immer wie folgt


    1. Pad mit [lexicon]APC[/lexicon] 1:10 einsprühen
    2. damit den Kunststoff reinigen
    3. mit einem [lexicon]MFT[/lexicon] trocken wischen


    danach das ganze nochmal nur statt mit [lexicon]APC[/lexicon] 1:10 mit [lexicon]SCG[/lexicon] Dash Away


    wow respekt, dafür bin ich wohl zu faul :D
    oder ich sehe den sinn darin einfach nicht, wieso man im innenraum zweimal über die selbe (plastik-)stelle geht, mit verschiedenen mittelchen.
    sooo schmutzig kann doch dein auto garnicht sein, wenn du im pflegeforum angemeldet bist :P


    PS: belehre mich eines besseren (warum, wieso, weshalb ^^ )
    grüße

  • Da ich es hier wieder lesen,was ist eigentlich der Vorteil,wenn mann Apc mit destilierten Wasser mischt ?


    Gibt es dann keine Kalkflecken oder wie ?