Auf der Bismarck wurde das Deck geschrubbt! (sau viele Bilder)

  • ... Vor einer Woche habe ich meinem Großen den Bluefin implantieren lassen.
    Leider etwas umständlicher, da es ab Baujahr 09/2008 nicht mehr möglich ist, via OBD zu "chippen".


    Sprich.. Steuergerät auf, Platine raus, Hex Hex vom Tuner des Vertrauens , Korrespondenz auf die feine Englische Art mit Superchips/Bluefin und siehe da:


    40 PS und 80 NM mehr. Macht nach Adam Ries 215 PS und 480 NM.


    Es ist nicht der besagte "Unterschied, wie Tag und Nacht", aber man spürt es DEUTLICH und vorhin konnte ich auf dem Berliner Ring nicht mehr aufhören, zu grinsen.


    Viel interessanter aber finde ich, dass mein bisheriger Topspeed um 7 km/h getoppt wurde. Kurz vor 250 stand die Nadel. Keine Ahnung, was das im GPS macht. Trotzdem beeindruckend, wie ich finde.


    Über weitere Erfahrungen und eventuell zerborstene Turbos berichte ich

  • Hey Hman,Verbrauch auch runtergegangen?

    I´d rather lose by a Mile because building my own car,


    then win by an inch ´cause someone else build it for me.


    Your Car! Your Story!
    -----------------------------------------------------------------------


    Don´t let someone else write the Book!

  • Und öfter muss es sich auch gar nicht blicken lassen.
    Die eierlegende Wollmilchsau entpuppt sich bei der Arbeit doch jedes Mal zum Großteil als Sau. Der Ertrag an Eiern und Milch SPIEGELT sich im Glanze und der Standzeit wieder.
    Möchte mich im Vorfeld gleich nochmal bei Dante bedanken, mit dem ich am vergangenen Samstag schon das Gröbste vorarbeiten konnte .
    Ohne deine Hilfe läge ich jetzt vermutlich im Krankenhaus und der Mondeo wäre niemals pünktlich zum Mondeotreffen in Kelbra für dieses Wochenende fertig gewesen.


    Der Bericht fällt mal wieder etwas spartanisch aus, für Fotos war nicht viel Zeit. Außerdem konnte ich gegen Abend meine Hände nur noch senkrecht halten, damit der Schweiß nicht aus den Nitrilhandschuhen aufs Arbeitsmaterial tropft.


    Es begann also mit "viele, viele bunte Kabel"!


    Nach dem Auspacken und Aufbauen widmete ich mich zuerst einer Arbeit, die ich schon seit über einem Jahr vor mir herschob. Es handelt sich dabei um die vordere linke Schwellerabdeckung. Gedacht, um den Zugriff mit dem Wagenheber zu erleichtern. Wer ist schon gerne mit einer Zahnlücke unterwegs..


    Ich weiß jedoch bei bestem Willen nicht, was sich die Ingenieure der FoMoCo dabei gedacht haben. Erst einmal kommt man mit dem stinknormalen Scherenwagenheber wunderbar unter die Kiste und selbst wenn man die Teile abbekommen wollen würde, bräuchte man dazu eine dieser hydraulischen Spreizzangen der Feuerwehr. Aber ja, wer hätte es gedacht.. Wenn man nicht will, dass sie abgeht, fliegt sie einem auf der Autobahn einfach weg. Naja, 80€ inkl. Lackierung ärmer habe ich das Teil eiskalt mit Elchkleber festgeklebt - come at me, bro!


    Anschließend ging es an die letzten Details und Sauerein. Alle Ritzen sauberwischen ...


    ... und Chrom und Edelstahl auf Vordermann bringen.

    Ich Assi hab sonen geilen, neuen Auspuff und mach keine Fotos von... Understatement!!!


    Guys, hey.. Hey, guys.. GUISE!!! Besorgt Euch unbedingt so ein Rollbrett.... I shit you not!

    Für die werten Knochen kommt da irgendwann noch Schaumstoffgedöns ruff.



    Während des Polierens gab es auch nicht viele Fotos und seitdem ich die Bilder alle umbenannt habe, bin ich mir der genauen Reihenfolge in meinem Ordner auch nicht mehr bewusst.
    Ich bin auf der Haube und auf dem Dach mit der 3401 und orangenen 5.5er Pads den Rest meines [lexicon]UC[/lexicon] gefahren, auf dem restlichen Lack gab es SwirlX mit der Polishflex auf Stufe 4 und weißen 5.5ern, wovon sich das erste, bereits reparierte mal wieder verabschiedete.
    NIE WIEDER DIESE PADS! Beim Waschen (60°, 600 1/min) sind mir auch wieder 2 Orangene zerflogen!!




    Dafür hat die SwirlX Flasche lustige Schnecken gepupst:




    Bisschen Staub gabs auch..



    Und bevor ich die Ladekante polieren konnte, musste die gute grüne Sonüs nochmal ran.. Goldstaub, Jungs, Goldstaub!




    Weiter ging es zur Scheibe. Vorarbeit mit Knete, SwirlX per Hand und lecker Schnaps, ...

    Man konnte den Auftrag diesmal erstaunlich gut erkennen!


    Ach ja, hier noch ein kleines "schfifty five " unserer empfindlichen B- und C-Säulen.

    Selbe Kombo wie auf Dach und Haube, jedoch waren 2 Durchgänge nach dem Foto bzw. folgend längere nötig.


    Zwischenstand nach dem Polieren. Ich lag gut in der Zeit.




    Zaino Mischebubu und der view from above (vielen Dank an dieser Stelle an die reizende Bereitstellerin der noch reizenderen Örtlichkeit :D )




    Und hier die Nahaufnahme des insalata di cavo:

    Ich bin sehr stolz auf ihn.




    ... und das war nach der ersten Schicht und hier auch leider vorerst das letzte Foto.
    Kennt ihr das, wenn man sich bei der Arbeit an vorangegangene Schritte erinnert und daran denkt, diese nochmal machen zu müssen?
    Oh Gott, hätte ich zu diesem Zeitpunkt ungern noch einmal poliert.... :D


    Gearbeitet habe ich mit 10-minütiger Pause von 1000 bis 2100. MANN, BIN ICH COOL!


    Auf dem morgigen Mondeotreffen werden sicher noch einige würdige "Finishpics" entstehen, die ich nachreichen werde. Cheerio m8s!

  • Wie war das doch gleich mit dem Genie und dem Chaos ^^


    Auf alle Fälle wieder sehr witzig geschrieben und ein schickes Ergebnis :thumbup:


    Das Problem mit den [lexicon]LC[/lexicon] CCS Pads hatte ich eigentlich nur mit den 4er. Habe die ganze Sache reklamiert und recht fix ein neues zugeschickt bekommen ;)

  • Respekt, in der kurzen Zeit das große Schiff mit Zusatzarbeiten!


    Hatte bis jetzt mit den [lexicon]LC[/lexicon] bis auf eines kein Problem. Dieses eine hatte ich mal extra gekauft (getrennt von den anderen) und hab anscheinend eine schlechte Charge erwischt. Eventuell hast du die gleichen erwischt, einfach umtauschen wenn möglich, bei mir gings noch nach nem halben Jahr. Ansonsten hab ich einige LC-Pads und hab keinerlei Probleme.


    Das mit dem Kabelfarben würd ich auch mal gern wissen. Vor allem liegen verdammt viele Kabel auf den Fotos rum, ich wär da schon 100x drübergestolpert.

  • Hey Hermann,


    Klasse Bilder und ein richtig toll glänzender Mondi ... so kannst du zum JHT und die Putzverweigerer missionieren ! :thumbup:


    Hoffe ja wirklich, dich irgendwann mal "in action" zu sehen :thumbup:

  • Hey und danke! :)


    Die Kabel haben unterschiedliche Längen, anhand der Farben erkenne ich das schneller.
    Es sind deshalb soviele, weil ich immer mindestens 3 Strahler in Betrieb habe.
    Die Festo Schnellkupplungen sind mega praktisch und sparen auch Zeit, müssen aber noch etwas weiter von der Maschine weg, dit stimmt.


    Und bei den [lexicon]LC[/lexicon] Pads habe ich dann wohl eine große, schlechte Charge erwischt -.-