Ok, laut DW haben die neuen grün abgefüllten FGs auch ein geänderten Inhalt, nämlich eine höhere Carnauba-Beigabe (21%).
Danke für den Tipp mit den Sprühköpfen, Atomicfan. Habe ja auchnoch 4 leehr bzw. volle Flaschen in der Vitrine, da kann man die Köpfe ja austauschen.
Zymöl - Sammelthread
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Thomas,
du müsstest eigentlich auch schon die verbesserte 21% Version haben.
Die haben wir ja damals mit dem Hansi zusammenbestellt und diese Generation der Sprayer müsste schon die höhere Carnauba Rate haben. Zumindest hat mir das Diane von Zymol erklärt
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Ok. Danke Philipp.
Hoffe, dass sich das Vintagebei mir mit dem neuen Maxi Suds II Shampoo länger hält als bisher mit dem Shampoo Plus.
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Wo kauft ihr denn eure Zymöls? Habe gerade mal geschaut, da kostet das FG in D satte 25 EUR für nicht einmal 250ml .
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Immer in den Staaten.
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Hallo zusammen,
möchte Ostern nutzen und Glasur auf meinen brilliantschwarzen Lack aufbringen.
Da ich eine fast volle Flasche Amigo zur Verfügung habe und von der leichten Verarbeitung
begeistert bin, würde ich das gerne anwenden. Die Verarbeitung mit HDC, gerade mit der
Maschine, schreckt mich schon etwas ab und scheint mir aufwendiger!Hat jemand Erfahrungen bez. Amigo als Vorbereitung zu Glasur und gibt es evtl. Probleme?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße
jenne71 -
Wie schonmal irgendwo zuletzt diskuttiert, kann ich dir nur dazu raten den HDC zu nehmen. Die Zymöl Wachse sind in dieser Hinsicht sehr "zickig" und halten nicht wirklich lange wenn du einen anderen PreCleaner verwendest.
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Ich meine die Diskussion bezog sich auf Lime Prime...vielleicht hat ja schon
jemand konkrete Erfahrungen mit dem Amigo und Glasur!Trotzdem danke Floh!
Grüße
jenne71 -
Nein die Diskussion ging auch irgendwann mal um allgemein andere Pre Cleaner
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Nimm den HDC. Und mit einem weicheren Pad und Maschine verarbeitet ist eine Freude. Geht spielend einfach und selbst das abwischen ist so easy wie beim Amigo. Nur halt gut durchpolieren das HDC.
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... und wehe, das stimmt nicht, mit der Maschine und weichem Pad...
Habe soeben das Zaino vom Porsche runter geholt und bin jetzt kurz davor, HDC zu verarbeiten. Dein Wort in Gottes Gehörgang, Bulla. Ich bin sehr gespannt, habe aber auch bisschen Respekt bei meinem Unischarzen, der ja schon auf den CF von Swizöl maximal allergisch reagiert. -
HDC fülllt ja noch auf, von daher gibts damit keine Probleme.
Wenn es mit der Rotex lang genug durchpoliert wird und die Pads öfter mal getauscht werden ist das wie staubwischen.
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Genau, einfach z.B. ein weißes LC-Pad nehmen und schön verteilen und durchpolieren, natürlich net in der prallen Sonne.
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So, komme gerade von der ersten Runde HDC auf der Haube zurück.
Ich bin ja wirklich bereit, Opfer zu bringen und gerne auch bereit, einiges an Zeit für eine Wachsapplikation aufzubringen. Aber das mit dem HDC ist einfach eine Katastrophe auf meinem Unischwarz.Egal ob mit Maschine oder von Hand - da bleiben Schmierrückstände zurück, die sich nicht ansatzweise auspolieren lassen.
Das sieht man zwar nur, wenn man mit der hellen LED-Taschenlampe draufleuchtet, aber ich sehe es.
Per Maschine verarbeitet kann man es im Prinzip so weit verarbeiten wie das Amigo - sprich: Bis fast nichts mehr zu sehen ist. Die leichten Rückstände an den "Rändern" des 50x50 Feldes lassen sich aber überhaupt nicht auspolieren. Von Hand gibt es (egal ob wenig oder mehr Druck, ob lange oder kurz eingearbeitet) eine furchtbare Schmiererei.Nur um festzuhalten, dass es nicht (siehe Zaino) doch an meinem speziellen (möglicherweise nachlackierten) Lack liegt, habe ich eben mal ein Feld, mit Lime Prime und eines mit Amigo bearbeitet - Kein Problem auch beim Auspolieren nicht. Alles geht rückstandsfrei weg.
Frage an die HD-Cleanser: Habt ihr schon mal einen Unischwarzen damit gemacht UND dabei die Nase bis auf 10cm an den Lack gebracht und mit einer LED-Lampe ausgeleuchtet?
Mit dem Baustrahler sehe ich die Schlieren nämlich kaum - sehr wohl aber unter LED-Licht.So, ich hole das Zeug jetzt mit der KC AH wieder runter und wachse entweder ohne HDC oder nehme ein ganz anderes Wachs.
Erklärt mich für blöd und unfähig oder nicht - ist mir egal. Aber auf meinem Unischwarz ist das Zeug nicht zu verarbeiten. -
Öhm,
vielleicht ist einfach Deine HDC "um"? Passiert doch in den besten Familien mal, dass eine Charge nicht dem Normalzustand entspricht.
Grüße.
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Hatte was vom Polisher bekommen und habe noch eine Probe vom November hier, als ich das auf dem Toyota appliziert habe. Bei beiden das selbe Resultat - und das sieht so aus:
Ohne Licht erst mal kein Problem zu erkennen:
[Blockierte Grafik: http://i690.photobucket.com/albums/vv268/slartibartfass_album/Fahrzeugpflege%202010/HDC/P1090372.jpg]Mit Blitz:
[Blockierte Grafik: http://i690.photobucket.com/albums/vv268/slartibartfass_album/Fahrzeugpflege%202010/HDC/P1090373.jpg]Mit LED-Leuchte:
[Blockierte Grafik: http://i690.photobucket.com/albums/vv268/slartibartfass_album/Fahrzeugpflege%202010/HDC/P1090369.jpg][Blockierte Grafik: http://i690.photobucket.com/albums/vv268/slartibartfass_album/Fahrzeugpflege%202010/HDC/P1090370.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i690.photobucket.com/albums/vv268/slartibartfass_album/Fahrzeugpflege%202010/HDC/P1090371.jpg]
Das ist die Stelle auf dem Kotflügel, die vom weißen LCC-Pad ebenfalls berührt wurde, während die Haube mit HDC eingesalbt wurde. Exakt so sieht das aber auch an den Stellen auf der Haube aus, wo das bearbeitete Feld aufhört. Selbst wenn ich anschließend über diese Stelle erneut drüber fahre, bleibt das unten drunter so bestehen. Es lässt sich nicht ansatzweise auspolieren.
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Hi Timo,
kann deinen Unmut verstehen, da will man sein Baby schön machen und dann sowas. Mein Tipp, Hochglanzpolitur, danach mit IPA-Mischung drüber und dann kannste dem Wachs ja ne Chance geben.
Kopf hoch
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Naja dann bringt das HDC nix mehr, wenn du dannach nochmal mit ner Politur drüber gehst. Es geht ja um die speziellen Öle/Zusatzstoffe, die dann das perfekte anhaften des Wachses möglich machen. Wie etwa bei den Dodos das Lp, ohne die man sich die Dodo Wachse auch relativ schenken kann
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Bei den Dodos hat man (oder Timo...) keine Probleme mit dem Pre-Cleaner .
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es geht definitiv auch auf Unilacken.
Ich hab schon mehrere Grüne und Schwarze Uni Lacke von Fiat und Saab damit behandelt.
Das HDC braucht etwas Übung. Wenn es richtig durchpoliert ist lässt sich das ganz einfach abwischen. Auch per Hand mit dem Zymöl Applikator bleiben keine Rückstände zurück. Genug Material nehmen und gleichmäßig auftragen - dann gehts 1A