Surf City Garage Dash Away Interior Cleaner

  • http://www.carparts-koeln.de/s…iglasreiniger.4380/674010



    Für Displays kenne ich nichts besseres. Selbst wenn touch Displays so einen milchigen Film hat bekommt man den damit runter.

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH

  • Hallo Leute,habe jetzt erstmal die letzten Seiten durchgelesen - habe noch nie das DashAway verwendet. Welchen Vorteil hat es denn im Vergleich zum Meg APC - habe soweit sehr gute Erfahrung damit gemacht. Ich verwende es nur fur Kunststoff / stoff inkl. (fussmatten). Fur das Leder habe ich auch colourlock Produkte, sollte ich beim apc bleiben oder die sanftere version von meg QID verwenden? Also welchen vorteil hat das dasg away :)

  • Ich verwende das Dash Away weil es vor allem Gummiteile nicht so spröde macht als wenn man es mit [lexicon]APC[/lexicon] reinigt
    Ich finde das Dash Away sanfter aber trotzdem mit guter Reiningungsleistung
    [lexicon]APC[/lexicon] nehm ich nur im Aussenbereich

  • Danke :) also für den groben Schmutz im Innenraum Dash Away und normale Reinigung mit Meg [lexicon]QID[/lexicon] oder behandelst alles damit? ich habe im audi noch paar aluleisten, deshalb hatte ich etwas bedenken. VG


    Ich verwende in eigentlich für alles im Innenraum
    Kannst für die Aluleisten auch nehmen - is kein Proplem

  • Moinsen!


    Danke :) also für den groben Schmutz im Innenraum Dash Away und normale Reinigung mit Meg QID oder behandelst alles damit? ich habe im audi noch paar aluleisten, deshalb hatte ich etwas bedenken. VG


    Also dein APC ist ein Profiprodukt mit sehr starker Reinigungsleistung auch noch in stark verdünnter Form (z.B. 1:10). Ganz ehrlich, das Zeug ist dafür da um Grundrein zu machen. Z.B. ein neuer Gebrauchter der ohne viel Liebe daher kommt. Da geht man dann einmal mit APC durch und das wars. Dannach brauchst du maximal Dash Away, eher einfache Staubwischhilfen wie den Meguiars Quik Interieur Detailer oder auch das Auto Finesse Spritz. Diese Produkte enthalten auch Pflege für die Kunststoffmaterialien und lassen die Oberflächen meistens mehr oder weniger frisch aussehen. Ein APC hat das alles nicht, denn er muss nur reinigen.


    Anders sieht es natürlich aus, wenn du Hundebesitzer bist, du evtl. Kinder hast etc. pp.. Da lassen sich starke Verschmutzungen nicht vermeiden. Hier würde ich dann trotzdem eher zum Dash Away greifen als regelmäßig einen APC zu verwenden. Und wenn du zügig die Verschmutzungen entdeckst und entfernst dann tun es die o.g. milden Produkte meistens auch sehr gut ihren Dienst :thumbup:


    Grüße
    Christian

  • Mir waren die 3 Produkte anfangs sehr ähnlich "Reinigungsmittel"- jetzt ist es aber schon alles verständlich ;) APC nur bei größeren Fällen, das Meg/DasAway fur den Alltag. Wobei viele davon abraten das Navi mit dem DashAway zu putzen. Ijc4 habs mit dem Meg gemacht und super Ergebniss erzielt. LG

  • Die Frage ist halt wie weit du mit dem Dash Away kommst. Ich vermute mal das du sie nur oberflächlich sauber kriegst. In dem Fall würde ich auf ne Imprägnierung verzichten weil du den restlichen Schmutz damit ja noch konservierst.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Gestern habe ich doch tatsächlich mit Dash Away 2 fiese Flecken aus meinen Stoffsitzen herausgekriegt, die ich mit dem Naßsauger nicht entfernen konnte.


    1. Sonnenschutzcreme.
    2. Handcreme.


    Hab das Zeug auf den Sitz gesprüht, wenige Sekunden einwirken lassen und mit einer Schuhbürste eingearbeitet.


    Geiles Zeug :thumbup: