vielleicht in irgendwelchen Modelbauläden oder bei Conrad...
Plasti Dip / Flüssiggummi zum sprühen.
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@wolfsburger:
find das zeug absolut kool. das ergebnis sieht auch schick aus AAAAAAAAAABBBERRRR:
wieviel haste denn jetz ungefähr für den Akkudeckel gebraucht & hattest du schon eine volle Deckung nach einer Schicht? -
Also 3 schichten sollten es schon sein beim PD.
Ich habe damit jetzt mehrere Embleme gemacht, meinen Grillrahmen und noch ein bisschen was anderes Tolles Zeug!
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Teile ich heute mal meine Vormittagsbeschäftigung mit euch...
Man liest ja immer so viel von dem Zeugs, da wollte ich auch mal mitmachen, also:Wollte schon länger Felgen mit Chrombett und schwarzem Stern. Neukauf - die Chromies sind doch noch wie neu und einen Preis den ich mir vorstelle, das wird sowieso nichts...
Wenn, dann diesmal 18 Zoll sprich wieder Stress mit dem (bei uns so) kostenintensiven Typisieren.
Noch dazu sollte es ein etwas "leichteres" Design werden, dann sieht man auch wieder diese ungeliebten Bremstrommeln.Langer Rede kurzer Sinn - PLASTDIP
Kurze Recherche brachte mich zu diesem Video, welches sämtliche Bedenken mit der Chromoberfläche zerstreut hat:
http://www.youtube.com/watch?v=7KQNcUIs19sDas Abkleben war eine Drecksarbeit, wenn man die ganze Felge macht, ists aber nur der Reifen der abgedeckt werden kann und dafür gibts ja das schicke Kartenspiel.
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Lack-Arbeiten im Garten sind bei den in der Blüte stehenden Pflanzen nicht ganz optimal, in den Zwischendurchtrocknungszeiten hab ich mir einfach so geholfen.
Man beachte auch den Arbeitsschutz!
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Er ist nur Aufgrund der etwas unebenen Einfahrt so hoch...
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120421/fj5a42ct.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120421/bjiab7fz.jpg]Optik ist bis auf eine "kleine" Macke durchaus gelungen.
Leider ist für meine Zwecke der größte Trumpf vom Plasti-Dip auch der größte Nachteil.
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120421/tebrxc66.jpg]
Beim Runterlösen vom Klebeband beim noch immer feuchten Plasti-Dip löste sich im unpassenden Winkel ein Teil von der ganzen Pampe wieder!So kanns jedenfalls nicht bleiben - leider hab ich was die Schwarz-Chrom Optik angeht jetzt Blut geleckt und muss es doch noch irgendwie hinbiegen...
Mein kleines Resümee:
Als Alternative zum flächigen Lackieren oder Pulvern, wieso nicht.
Aber nur wenn man wegen dem Pulvern keine Beziehungen hat, 20€ für eine Dose ist schon eine Ansage, wenn die Felge etwas spezieller ist und man sich wegen der Farbwahl nicht zu 100% sicher sein sollte. -
Sieht doch gut aus. Das mit dem abkleben ist echt noch ein Problem. Vielleicht gibt es ja bald ein Klebeband auf dem das Zeug nicht hält.
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Hab letztes mal "Der Schakal" gesehen. Dabei sprüht Bruce Willis seinen Van auch von Grün in Weiß um und kann dat dann mit nem HDR abspülen, ob das auch Plast Dip war?
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Die Dosen gibts in England schon für knall 10€... nur lohnt das nur, wenn man genug Bestellt
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Kommt schon ziemlich gut. Dachte zuerst glänzend Schwarz wäre sicher besser, aber das gefällt mir doch ganz gut.
Kleiner Tipp: beim Lackieren Klebeband immer im ganz frischen Zustand entfernen. Nicht warten, bis der Lack trocken ist, sonst gibt es scharfe Kanten und womöglich reißt du etwas Lack auch mit ab. Wenn du es im frischen Zustand abnimmst, verläuft der Lack schön und du bekommst einen weichen Übergang. -
Bin mit der Handhabung von dem Zeugs noch nicht ganz vertraut...
Generell gilt ja lieber mehr dünne Schichten als 1 Dicke, die dann vielleicht verläuft.
Das hab ich auch beim Plastidip so gemacht, weil es dauert schon, dass das Zeug richtig deckt! Kann ich da, etwas Hirn und Verstand vorrausgesetzt, "draufballern bis gut ist"? Weil immer wieder neu abkleben... Da muss ich mich ranhalten um an einem Tag mit einer einzigen Felge fertig zu werden.
Das Klebeband hab ich nach der letzten Schicht dann umgehend abgezogen, je nach Winkel gabs dann Probleme beim Ablösen.
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Stimmt schon, lieber mehrere dünne Schichten.
Knackpunkt war bei dir wohl, dass die ersten schon zu trocken waren. Zwischen den einzelnen Schichten nicht so lange warten und "nass in nass" dippen, dann sofort abziehen. -
Hi,
habe mit dem Zeug meinen Kühlergrill von Insignia verschönt. Mir gefiel der Prollchromgrill nicht, normaler Lack hält trotz Grundierung nur ein paar Wochen und Steinschläge hauen bis auf den Chrom durch. Mit dem Plastidip Zeug habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
Ist jetzt die 4te Woche drauf und bisher kein ablösen oder Steinschlag zu erkennen.Da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt, hoffe ich das dass Zeug nächstes Jahr gut abgeht..... Leider ist der Preis recht heftig und beim Grill lackieren blieb auch nicht viel in der Dose über. Also weit kommt man mit einer Dose nicht. Wenn Felgen lackiert werden, würde ich schon mit einer Dose pro Felge rechnen....
Gruß Jürgen
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Wenn Felgen lackiert werden, würde ich schon mit einer Dose pro Felge rechnen....
so wird es auch angegeben, deswegen hat das Felgenkit auch 4 Dosen
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Hat denn jemand schon Erfahrungen gemacht, wie dannyriviera, Teilbereiche zu lackieren, die dann eben nicht am Rand zwangsläufig scharf gebrochen sind und das Plati Dip dann von der Felge zum Abklebeband eine Verbindung eingeht? Wie seid ihr vorgegangen?
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Hat denn jemand schon Erfahrungen gemacht, wie dannyriviera, Teilbereiche zu lackieren, die dann eben nicht am Rand zwangsläufig scharf gebrochen sind und das Plati Dip dann von der Felge zum Abklebeband eine Verbindung eingeht? Wie seid ihr vorgegangen?
Hi, bei mir hat das Plastidip an einer Stelle eine Blase geworfen, wahrscheinlich habe ich da nicht richtig entfettet. Ich habe die Blase abgezogen und hatte dann natürlcih eine Fläche genau mit harten kanten. Naja, dachte ich entfette erstmal mit [lexicon]IPA[/lexicon] und habe das vorsichtig ausgetuppft. Dabei hat sich das Plastdip angelöst und die Kanten sind schon flach geworden. Anschliessend habe ich die Stelle mit Plastidip angesprüht. Man sieht da nix von. Mein Tip wäre daher das Abklebeband ebenfalls mit [lexicon]IPA[/lexicon] anzulösen und abzuziehen. Die Ränder vom Plastidip müssten eigentlich dann auch weich werden und dünn "zerlaufen". Müsst halt aufpassen, das du nicht zu feucht arbeitest und Dir alles wegläuft.
Also Lösemittel wie Bremseneinreiniger, [lexicon]IPA[/lexicon] etc. pp. sollte man tunlichst vom Plastidip fernhalten.
Gruß Jürgen
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In den bissl älteren Posts ist schonmal die Frage aufgekommen wie sich die gedippten Felgen reinigen lassen. Können wir da mit normalem Shampoo und Handschuh dran, Aluteufel grün, Sonax Xtreme,... Oder doch noch vorsichtiger?
Oder hat jemand Erfahrung mit Felgenbürsten auf dem Plasi Dip gemacht?Und hat schon jemand das transparente Plasti Dip genutzt? Ich das dann mehr glänzend oder geht das auch eher ins "matte"?
Fragen über Fragen
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Also ich hab mein Opelzeichen vorne mit schwarzem Plasti-Dip gemacht. Auch nach mehrmaligem Autowaschen (auch schön mit HDR über das Zeichen) seh ich keine Anzeichen, das sich das Zeug wieder löst oder so.
Das transparente hab ich mal versucht, ist aber auch eher matt -
Kann ich bestätigen selbst Waschanlage, HD Reiner und alkalischen Reinigungsmittel machen da nix kaputt. Nur die Lösemittelhaltigen sollte man nicht nehmen.
Gruß Jürgen
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@Linse: Danke für den Tipp!
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Nachdem ich mich hier ein bisschen belesen habe, finde ich das Zeug ganz interessant.
Leider gibt's das Felgen Plasti-Dip nur in Mattschwarz. Hat das jemand schonmal an einer Motorradfelge probiert. Dürfte ja eigentlich nicht anders zu bewerkstelligen sein.
Ich muss zu Conrad... -
Nachdem ich mich hier ein bisschen belesen habe, finde ich das Zeug ganz interessant.
Leider gibt's das Felgen Plasti-Dip nur in Mattschwarz. Hat das jemand schonmal an einer Motorradfelge probiert. Dürfte ja eigentlich nicht anders zu bewerkstelligen sein.
Ich muss zu Conrad...
Iin den USA gibt es mittlerweile auch neue Farben: http://www.dipyourcar.comAber auch in DE gibt es andere Farben: Rot ,gelb ,blau weiß...