Ich drücke die Daumen .
GTechniq EXO Ultra Durable Hybrid Coating // Gtechniq Exo V2
-
-
damit wäre auch das absurde Thema angeschoben -> spezieller Lackschutz für unwillige Opel Lacke. "Wieso? Wachs hält auf jedem Lack, bla bla, bla "
Hat das Daumen drücken doch geholfen, Tommi. Ganz ohne Neulackieren und erneuten Nassschliff. Ich hoffe und fiebere mit Dir, was den weiteren Verlauf angeht.
-
Sau geiles [lexicon]Beading[/lexicon] und [lexicon]Sheeting[/lexicon] Jetzt drück ich dir natürlich auch die Daumen und bete mit, dass es auch recht lang anhält.
Welche Standzeit gibt denn Gtechniq für das Exo an?
-
HA! Klappt doch!
-
Na endlich! Geht doch ... Kommt auf meine "Für den Fall der Fälle"-Liste.
-
Schreibt mal einer GTechniq an???
Die sollen auf die Flasche "Für Opel-Lack empfohlen" draufschreiben
Bin gespannt wie ein Schnitzel!
-
Dünnes Eis, du Oberbayer!
Ich bin auf die Standzeit gespannt wie ein Schnitzel. Noch ist nicht aller Tage Abend, aber es sieht ja durchaus vielversprechend aus. -
Dünnes Eis, du Ober
bayer!pfälzer
Ich muss doch sehr bittenEs ist halt wirklich auffällig, das nur sehr wenige Fahrzeuge betroffen sind und vor allem das ALLE Opel sind?! Was die aber anders machen bzw. dort anders ist kann ich mir auch nicht wirklich erklären
-
Bin mal gespannt wie es hält.
Momentan teste ich noch das C1 auf unserem BMW seit letzten September -
Gar nicht mal so übel :
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auftrag erfolgte 50 Stunden vor der Hochdruck-Reiniger-Aktion.
Auto stand diese Zeit über 40 Stunden trocken in der Garage und bekam auch während der zehn Stunden darauf keine Feuchtigkeit zu spüren.
Der Volvo fing sich bei den Finish-Bildern Staub und wurde 280km über die Autobahn bewegt.
Die Videos entstanden auf dem leicht staubigen Lack!Kunststoffe übrigens mit C4, Glas mit G1
Pustekuchen:
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Tockenvorgang. Das [lexicon]MFT[/lexicon] nur drübergehaucht und die Haube war streifenfrei trocken
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich würd mal sagen: LÄUFT! Jetzt sind wir auch auf diesem EXO Tester gespannt auf die Haltbarkeit - bitte updaten (aber ich vermute da folgt eh noch ein separater Bericht )
-
Läuft². Wofür braucht man Trockentücher noch gleich?
Kann man das schichten? Höhö. -
Sind in der Tat zwei Schichten drauf.
Und DAS Zeug mit weichem Wasserstrahl abgerinst und das Fahrzeug ist trocken. Selten etwas gesehen, dass mir vom Lack so entgegenspringt.
-
Danke für die Videos. Ist ja mal endgeil das Zeug. Glaube, dass wandert demnächst auch mal in eine meiner Bestellungen...
Gerade für die Pflegemuffel im Bekanntenkreis könnte das Interessant sein. -
PERVERS
Nach gut 280 km Autobahn hattest du doch bestimmt auch die ein oder anderen Insekten an der Front. Wie gingen die runter? Wie bist du mit der Verarbeitung zurecht gekommen?
-
Die Insektenfront war relativ ruhig. Bin morgens um halb acht von Hessen aus nach Duisburg gefahren und war um zehn Uhr vor Ort.
Da flog noch nicht so viel Zeug rum. Selbst auf der Scheibe hatte ich nur fünf oder sechs.Auf den vorderen Kotflügeln neben der Sicke waren zwei Blutspuren, die sich bei der anschließenden Wäsche mit Gtechniq G-Wash aber problemlos entfernen ließen.
Zur Verarbeitung schreibe ich noch was im kommenden Aufbereitungsbericht. Nur soviel: Einer trug das Exo schwungvoll auf, der andere wischte direkt hinterher.
-
Sieht echt geil aus!!! Bin auf die Haltbarkeit gespannt . . . . . . wär echt ne Zaino Alternative . . . .
Auf den vorderen Kotflügeln neben der Sicke waren zwei Blutspuren, die sich bei der anschließenden Wäsche mit Gtechniq G-Wash aber problemlos entfernen ließen.
Der Postbote oder die Politesse?
-
Der Postbote wird's ja nicht gewesen sein, der hat das EXO gebracht .
Das Zeug wird mir unheimlich .
-
Nach nun etwas über 2 Wochen EXO, einer Handwäsche mit Gtechniq G-Wash und diversen Schauern und Dreck, heute mal ein Update.
Mir ist schon bei der Wäsche nachdem der Wagen aus der Lackiererei / Werkstatt kam aufgefallen, daß im linken Bereich das [lexicon]Beading[/lexicon] stark nachgelassen hatte. Sheating war soweit gut, aber in einem Bereich eben kein gescheites Abperlen mehr. Auch nach der Wäsche konnte man mit einem Wassersprühtest genau sehen, linker Bereich (1/4 der Haube etwa) eher pfui - aber der Rest weiterhin "hui".
Heute Nacht hat es mal wieder geregnet. Die Haube war völlig eingesaut da wir diese Woche irgendwie einen Mini Kyrill hier hatten und dementsprechend ist der Wagen voll mit Staub, Dreck, Baumresten und Insekten von diversen Ausfahrten. Bilder zeigen also den Zustand auf Dreck.
Totale:
[Blockierte Grafik: http://i282.photobucket.com/albums/kk275/Onkel-Tommi/Gtechniq/EXO/20120829_072442.jpg]Hier kann man ziemlich gut sehen, daß das Wasser weiterhin "weg will". Soweit absolut in Ordnung
Linker Bereich der Haube wo man besagte Unzulänglichkeiten gut erkennt:
[Blockierte Grafik: http://i282.photobucket.com/albums/kk275/Onkel-Tommi/Gtechniq/EXO/20120829_072450.jpg]Hier nochmal Close Up damits weh tut von dem besagten Bereich:
[Blockierte Grafik: http://i282.photobucket.com/albums/kk275/Onkel-Tommi/Gtechniq/EXO/20120829_073009.jpg]Zur Erholung dann die rechte Seite:
[Blockierte Grafik: http://i282.photobucket.com/albums/kk275/Onkel-Tommi/Gtechniq/EXO/20120829_072457.jpg]Wo Exo weiterhin Freude auf dem miesen Lack macht:
[Blockierte Grafik: http://i282.photobucket.com/albums/kk275/Onkel-Tommi/Gtechniq/EXO/20120829_072514.jpg]Meine Hoffnung ist jetzt, daß die in der Werkstatt irgendwas links gemacht haben. Die haben zwar alles abgestritten, aber als wir den Wagen abholten war die Haube völlig verstellt und hatte mehr Spaltmaße als mein RAM aufzuweisen. Da der Opel ja in Frankreich gebaut wurde, darf man da zwar nicht viel erwarten, aber richtig schlimm war es auch nie. Ergo gehe ich davon aus daß die was gemacht haben - und vielleicht dort mit irgendwas rübergewischt haben. Meine auch an einer Kante der Haube Kratzer drin zu haben - muss ich mal schauen ob die wieder weg gehen. Wie dem auch sei, weiterhin stirbt die Hoffnung zuletzt - im restlichen Haubenbereich ist alles Tico, von daher erstmal - insbesondere auf dem Hobel - kein Grund zur Sorge. Harren wir der Dinge die noch kommen...
Das Sheating nach der letzten Wäsche war übrigens weiterhin gigantisch gut!
-
Mach doch mal einen Test wie es sich verhält wenn man mit Bremsenreiniger oder Verdünnung ran geht . Werkstätten nutzen die ja um ÖL weg zu bekommen. Aber selbst Lackierer sind meist so das sie auf den neuen Lack mit den blauen Papiertücher gehen. Das sind Kratzer Inklusive. Oder Lacknebel. Da reicht schon das in der nähe stehen von der Kabine. Wenn nicht aufgepasst wird ist der Lack voll.
Hatte es auch schon das mein Lack total stumpf war, nachdem auf der Nachbarbühne Unterbodenschutz gesprüht worden war. Obwohl beide Autos oben waren. Ein Stück Knete fürs Dach danach in den Eimer.