Hilsmittel für die Handpolitur gesucht

  • Hallo,


    als "Polierneuling" habe ich mich an mein schwarzes Auto gewagt.
    Da ich das Ganze langsam angehen will, geht es erstmal mit der Handpolitur loss, dazu habe ich mir von 3M- diese Politur geholt:
    3M Imperial Hochglanz Handpolitur
    Anschließend soll mit 1Z-Hartglanz versiegelt werden.


    Die Politur habe ich mit einem weichen Baumwolltuch aufgetragen und mit Microfasertüchern abpoliert.


    Das auftragen bzw polieren war nicht so besonders, es schmierte irgendwie und teilweise hatte ich Mühe beim abpolieren!
    Vermutlich habe ich zuviel aufgetragen?
    Es sind auch nicht alle "Kratzer" verschwunden.


    So, nun meine Frage: was an "Hilfsmittel" für die Handpolitur könnt ihr mir empfehlen? welches wäre das nächst stärkere
    Mittel für die leichten Kratzer nach der 3M-Hochglanz Politur?

    NIMM DAS LEBEN NICHT SO SCHWER, DU KOMMST DA EH NICHT LEBEND RAUS :D

    Einmal editiert, zuletzt von wuehler () aus folgendem Grund: vertan

  • Grüss Dich


    das mit dem Baumwolltüchlein lass mal sein.So wirt du nie genug Druck ausüben können um ein Ordentliches Ergebniss zu erziehlen.


    Ich rate Dir zu Dieser HILFE hier:
    klick mich!


    Pinaccle Handpolierhilfe




    [Blockierte Grafik: http://www.autopflege24.net/ap24shop/images/product_images/info_images/85_0.jpg
    Hier ein Bild dazu. Danke Tommi


    [Blockierte Grafik: http://www.autopflege24.net/ap24shop/images/product_images/info_images/85_1.jpg]

  • Hallo,


    ich grüße Dich auch!


    Das mit dem SET sieht ganz gut aus, werd ich wohl ordern!


    Ich hatte noch etwas vergessen: hatte vorher die Motorhaube gewaschen, abgeknetet usw.
    Die Knete kommt aus Asien? schmierte so Streifen in den Lack! Hatte aber immer reichlich Autoschampo mit Wasser
    aufgesprüht.

  • Die Knete muss schön gleiten.Hört sich an als wenn sie kleben blieb auf dem Lack.Etwas Detailer oder zur Not auch Autoshampoo sollte reichen.Nicht zu fest rubbeln.Was ist das für eine Knete?Bestell Dir die Magic Clean mit wenn du was bestellst.

  • Die Knete muss schön gleiten.Hört sich an als wenn sie kleben blieb auf dem Lack.Etwas Detailer oder zur Not auch Autoshampoo sollte reichen.Nicht zu fest rubbeln.Was ist das für eine Knete?Bestell Dir die Magic Clean mit wenn du was bestellst.


    Hallo Stefan,
    ja das mit dem "kleben" beschreibt es am besten! Ich werde sie wegschmeissen und die Magic Clean mit ordern!


    Danke für die Infos.
    Niederbayern: komme/kenne sehr gut Kreis Mallersdorf!

  • als "Polierneuling" habe ich mich an mein schwarzes Auto gewagt.
    Da ich das Ganze langsam angehen will, geht es erst mal mit der Handpolitur loss, dazu habe ich mir von 3M- diese Politur geholt:
    3M Imperial Hochglanz Handpolitur
    Anschließend soll mit 1Z-Hartglanz versiegelt werden.


    :D Wow :D 8o
    Mein VW Polo ist in dunklem Blau gehalten, ich versuchs denke ich auch mal so wie du wuehler :thumbup:


    [lexicon]LG[/lexicon]
    Theo


    Edit by Drizzto: Link auf Anfrage vom Hersteller entfernt

  • Hallo Theo,


    wünsche dir schon jetzt viel Erfolg!!
    Ich denke wenn man sich so "langsam" von unten ran tastet, kann man als Anfänger nicht gleich so viel Murks machen.


    Ich muste auch schnell feststellen, das die 3M-Handpoliitur für einige Fälle auf/im Lack zu sanft ist und habe eine nächste Stufe
    genommen, Menzerna SF4000; erst mit dem Sonax Lackreiniger wurde einige Stellen richtig gut!
    Auch die von Stefan empfohlene "Magic Clean" wurde eingesetzt und ich muss sagen, ein sehr guter Tipp :D
    Die 1Z Versiegelung finde ich einfach nur SPITZE, super Preis/Leistungsverhältnis und sehr gut aus zu polieren!! Habe damit gleich mein
    Motorrad versiegelt, besonders die schwarzen Felgen.


    Also, viel Erfolg :thumbup:

  • Ich schreib es jetzt mal hierhin, hab sonst keinen Thread gefunden ;)


    Ich suche ein Pad oder sonst irgendwas womit man hinter den Türgriffen die Kratzer weg polieren kann. Evtl. würde es auch an sonst an Stellen wo man mit der Maschine nicht hin kommt zum Einsatz kommen. Ich hab glaub schon alles durchgelesen und nix gefunden oder ist das Zaino Z-Pad so ein Ding?

  • Am besten funktioniert in Türbulden bei mir ein relativ hartes Pad oder Schwamm. Wenn alte polierschwämme da sein, einfach die nehmen, wenn nicht dann einen möglichst festen raussuchen. Gibt da ja Blue, Schwarze und aus der Autobild-Set Aktion mit dem Pflegeset bin ich auf nen relativ harten Schwamm von Rot-Weiss gestossen. Für Griffmulden mit der [lexicon]UC[/lexicon] ideal. Die rechtgünstige Polierhilfe von Sonax (P-Ball) halte ich aber für zu weich bei Griffmulden. Für nicht so extreme Defekte und reine Hochglanzpolituren geht sie aber ganz gut.


    PS: Immer fleißig duiurcharbeiten und nicht zu viel Politur! Zu viel Politur wirkt bei Verarbeitung per Hand eher wie ein Gleitmittel. Irgendwann tut der Arm weh, die Hand fällt ab, aber durch hast nicht viel erreicht. ;)

  • Da kannst jedes normale Auftragspad nehmen.
    Die griffmulden sind aber auch immer eine Fleißarbeit :D


    Die Karre wurde vor mir 4 Jahre von einer Frau gefahren darum sehen die Türmulden auch dementsprechend aus ;) und wenn ich den Wagen (wahrscheinlich das 1.mal) poliere, dann kann ich mir dafür auch ne halbe Stunde einrechnen wenn überhaupt.


    Ich dachte, dafür gibts bestimmt ein schmales Handpad aber dann kann ich auch das ca.70mm Pad von der Maschine nehmen und einfach von Hand rubbeln ^^

  • Es gibt von lake county noch so ovale pads.Wenn Du wirklich was spezielles suchst, sind diese evtl.was für dich Hab jetzt leider kein Link von nem deutschen Shop zur Hand, aber zum anschauen: die gibt's bei autogeek.net

    Die Leute werfen mir vor, dass ich in der Vergangenheit leben würde. So ein Quark! Ich ess jetzt erst mal ein Raider und dann is gut....