Collinite Marquie D'Elegance No. 915 Auto Wax

  • Könnt ihr mal bitte wieder zum Thema kommen? ?( :D


    Habe heute direkt die Gelegenheit genutzt und meinen noch Golf 5 zuende zu machen und da das Paket von Skyline heute kam, war die Freude um so größer. Hier ein kurzer Ersteindruck vom 2 schichtigen 915...


    Aussehen und Geruch:


    Man sieht und riecht deutlich das sich relativ viel Carnauba Wachs im 915 befindet, gar nicht irgendwie krass chemisch eklig oder so.


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/48/2411448/6663356266636365.jpg]



    Ich bin einmal mit dem Fingernagelrücken leicht auf der Oberfläche langegangen und ich finde es von der Konsistenz nicht schlecht. Ist nur auf dem Foto echt schlecht zu erkennen, sorry :D


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/48/2411448/6438333162663561.jpg]


    Verarbeitung:


    Was soll man dazu sagen, man kann es dünn auftragen und etwas dicker. Ich habe es einmal direkt wieder abpoliert und auch mal 5 min gewartet... ging beides gut wieder runter, wenn man es dünn aufträgt ;) falls es etwas dicker ist muss man bisschen öfters rüber gehen, aber wurscht!



    Glanz:


    naja gut, habe jetzt keinen Vergleich, aber ich finde der Wagen kann sich jetzt so sehen lassen! :D Ist ein echt weicher leckerer Glanz ;)



    Beading:


    Da habe ich mir halt ne Sprühflasche besorgt und die Düse auf spritzen gestellt. Eigentlich ein ziemlich gutes [lexicon]Beading[/lexicon] !Mir gefällts. Aber naja abwarten, der Regen und die Zeit werden es zeigen...


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/48/2411448/3964623064396533.jpg]


    Oberflächenfeeling:


    Naja, irgendwie nicht so super glatt :D Aber in Ordnung!


    Verbrauch:


    Recht gering, man kann mit der 355g Dose bestimmt 40-50 Auto locker machen.


    Sheating:


    Hier habe ich mal 3 Videos hochgeladen die alles ganz gut schildern ;)



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]




    Nen richtigen test werde ich aber noch machen wenn ich ein dunkles Auto in die Finger bekomme ;)



    greetz


  • Und wie ist nun die Standzeit gegenüber dem 476?


    Schlechter. Um wie viel schlechter genau, ist schwer festzulegen aufgrund amateurhafter Testbedingungen und wechselnder äußerer Einflüsse.


    @fenix:
    Das Tech Wax 2.0 ist deutlich schlechter in den Standzeit als das C915, seine miese Standzeit ist fast schon Referenz (für miese Standzeiten).


    Glanz kommt sowieso nicht in erster Linie vom Wachs, sondern von der Vorarbeit (Politur), wobei schwarz immer besonders dramatisch glänzt und helle Farben eher weniger.
    Wenn Du trotzdem ein gutes, lange haltendes Wachs möchtest, dem eine besonders gute Performance auf dunklem Lack nachgesagt wird, nimm das DODO JUICE Blue Velvet Pro.
    Ist Dir der grosse Pot zu teuer, gibts auch den kleinen Panel Pot, der reicht für mehrere Anwendungen. Der Glanz(-zuwachs) durch das Blue Velvet ist er seidig-warm. Magst Du es eher hart und glasartig, kann ich das DODO JUICE Supernatural Hybrid empfehlen.


    Für weitere dazu Fragen solltest Du einen neuen Thread aufmachen, durch diese Antwort hier habe ich diesen C915 Thread schon ziemlich ins OT gerissen, das sollte nicht fortgeführt werden.


    Gruß,
    Celsi

  • Mahlzeit ...


    In vielen englischsprachigen Foren wird u.a. empfohlen, dass 845 unter bzw. vor dem 915 aufzutragen.
    Hat dies einen bestimmten Grund?


    Persönlich würde ich nämlich das Wachs mit der höheren Standzeit zuerst und im Anschluss, sofern man Frage nach dem Sinn ausblendet, ein Wachs mit geringerer Standzeit auftragen.
    Dieses Vorgehen wurde (gefühlt) ... nicht so oft empfohlen.


    Nachtrag: Hatte übersehen, dass das 915 den höhsten Teil an Carnauba beinhaltet. Dies wird es erklären :)


    Gruß,
    Sky

  • Der Thread ist zwar Uralt, erschlagt mich nicht, aber da es ums Collinite #915 geht... :)


    Aufgetragen am 03.10.2023 bei Kilometerstand 42.187km, aktuell 43.621km. Laufleistung 1434km.

    Kein Detailereinsatz.


    Beading auf ungewaschenem und total schmutzigen Wagen. Kann sich sehen lassen wie ich finde.

    Ich weiß nicht wann, aber zum testen werde ich Fahrer- und Beifahrertüre abziehen und Finishkare Pink Paste Wax und Bouncers Vanilla Wax auftragen, welches ich vom lieben @m3mike zum testen zugeschickt bekommen habe.


    Dach:


    Heckklappe:


    Heckstoßstange: