Warum funktiniert bei mir kein Detailer?? (bzw. nur 50%)

  • Hi,
    ich komme gerade wieder einmal völlig angepisst aus der Garage...
    Gestern Abend den Wagen gewaschen und anschließend noch ne Runde gedreht, natürlich hat der Fahrtwind das restliche Waschwasser aus den Ritzen gepustet.
    Diese unschönen Flecken habe ich gerade entfernt.


    So nun zum wirklichen Problem, ich hatte bist jetzt folgende Detailer:
    [lexicon]CG[/lexicon] P40, Surf City Speed Demon, Jeffs Carnauba Gloss, Auto Finesse Finish und den ONR Detailer (Selbst gemischt)


    Nun mal mein Bericht dazu ich möchte gerne wissen ob auch andere damit Probleme haben oder ob ich einfach was falsch mache.


    Der Wagen ist mit ner Schicht Collinite 476s geschützt, getrocknet wurde er gestern mit Prima Hydro.



    Nun zum Problem mit den Detailern, ich sprühe das Zeug auf und wische es ab, was bleibt?? SCHLIEREN sieht aus wie so ein Ölfilm bzw. Rückstände von Ätherischen Ölen.
    Das trockent nicht Streifenfrei ab! Teils bleiben leichte Grauschleiher übrig aber meistens sind es normale Schlieren.
    Ist denn das normal das man das Zeug abwischen und auch noch auspolieren muss?
    Das kann doch nicht sein wenn ich das Zeug auf nem ungewaschenen Wagen nutze will ich doch nicht noch drauf rumpolieren müssen!
    Ein Wisch und dann muss es passen.


    Dieses Problem habe ich mit dem Jeffs Detailer sowie mit dem von Auto Finesse!
    Teilweise klebt das Zeug auch noch richtig sodass mein [lexicon]MFT[/lexicon] nicht mehr richtig gleitet.


    Der P40 allerdings macht bis jetzt keinerlei Probleme genauso der Speed Demon selbst der ONR Detailer der eigentlich gerne mal schmiert geht problemloser!!
    Also woran liegts? Sind die beiden Detailer einfach Schrott??


    Ich probiere eben gerne mal neue Detailer aus weil das ja doch etwas ist was man in großen Mengen verbracht, allerdings jedesmal 12€ zum Fenster rausschmeißen hab ich echt die Schnautze voll!
    Vielleicht sollte ich nun endlich mal bei meinem P40 bleiben und die probiererei aufgeben, denke das ist wirklich der beste Carnaubahaltige Detailer den man kriegen kann.


    Gepflegte Grüße ;)

  • Kenne die Problematik bis jetzt auch nicht.


    Weder vom P40, Meguiars [lexicon]UQD[/lexicon], Zaino Grande Finale, alle problemlos.


    Angewendet auf VW BMP, Reflexsilber, Racinggreen.


    Hat bis jetzt noch nirgends geschmiert/geschliert.


    Verwendete Tücher waren jeweils Lupus 500 oder Cobra Super Plush Deluxe 600 Junior.

  • Ich nehme das Hydro nicht immer zum trocknen, das Problem tritt auch nur bei Finale und beim Jeffs Werkstatt auf.


    Der Finale ist noch bescheidener als der Jeff der klebt nämlich auch noch.
    Egal ob nun mit oder ohne Hydro.


    Der Jeff den ich grade genommen habe schmiert und hinterlässt so nen Regenbogenfarbenen Film der nicht streifenfrei abtrocknet. Also am zu schnell trocknen kanns nicht liegen.


    Hab ja auch grade aus Frust eine "kleine" Bestellung aufgegeben, ich hab nun einfach das was sich bewährt hat und langsam zu neige geht mal nachbestellt.
    Ich hab die Schnautze echt langsam voll, hier ein neues Produkt da ein neues... Zack gekauft weil klingt ja interessant und wenn mans dann anwendet merk man das es eigentlich schlechter ist als das was man schon immer hatte.
    Naja ich hab ja jetz dann wieder ne Gallone P40. :D


    Tücher hab ich alle möglichen probiert weil ich für so nen schnellen wisch zwischendruch das nächst beste nehm was rumliegt oder grad im Kofferraum ist.
    Also heute hatte ich ein Dodo Supernatural Tuch, letzes mal ein Shamrock und davor ein [lexicon]CG[/lexicon] Microfiber Max und mit keinem Tuch gehts richtig.



    Mit dem Jeff wollte ich letzens auf nem Uni schwarzem TT nur die Politur auspolieren... Das war die Hölle, am besten wär man gleich mit [lexicon]IPA[/lexicon] dran gegangen nacher.
    Statt erleichtert hat es der noch schwerer gemacht. Wohl gemerkt nur Politur mehr war ja nicht drauf auf dem Wagen.

  • Vielleicht solltest du mal probieren mit welchen Tüchern du am besten klar kommst. Ich habe die Erfahrung gemacht das die Dodo nicht geeignet sind. Die Erows noch weniger.


    Ich komme am besten mit dem Elite Heavyweight Yellow Detailing Towel und Elite Ultra Plush Deep Pile Buffing Towel klar. Das sind die Tücher die ich für Detailer nehme.


    Kann dir auch den Pinnacle Detailer empfehlen, der hat bei noch nicht mal auf Uni Schwarz geschliert/geschmiert.

  • Ja ich weiß das Dodo Tuch find ich insgesamt nicht gut aber das Microfiber Max und das Shamrock sind Top. Die anderen Detailer funktionieren ja auch wunderbar selbst mit den "schlechten" Tüchern. Ich bleibe nun einfach bei meinem P40 und dem ONR wenns günstig sein soll. Die anderen die nicht funktionieren benutze ich nun das nächste mal als Trockenhilfe evtl. geht das besser. Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2