Fahrzeugpflegeforum.de
Das unabhängige Autopflege- und Fahrzeugpflegeportal
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Hans Glanz hat eine Antwort im Thema Was habe ich falsch gemacht - Klavierlack verfasst.
Uff. Ja das ist ne richtig doofe Oberfläche. Da musst du ganz ganz fein ran gehen. Da ist Mikrofasertuch schon zu viel.
Ich hab sowas schon gemacht und ich war mit dem feinsten Pad und der feinsten Politur dran und anschließend sogar mit Essence um das "perfekt" zu bekommen. Ist wirklich nicht einfach.
Teilweise würde ich echt über folieren nachdenken wenn möglich. Hochglanz schwarz innen ist echt der Horror und gehört verboten. X/
SoC hat das Thema ADBL Synthetic Spray Wax Sprühwachs für normales Fensterglas ? gestartet.
Hallo,
eine Frage zu dieses Produkt "ADBL Synthetic Spray Wax Sprühwachs", kann man es ohne Probleme auf normales Fensterglas anwenden um den Schmutz leichter riunter zu bekommen ?
Das Fenster in der garage. Es geht mir wirklich nur um den Schmutz leichter runter zu bekommen, oder gibt es da eventl was anderes ?
TorstenS hat eine Antwort im Thema WetCoat vs. klassische Versiegelung – gibt es wirklich einen Mehrwert? verfasst.
Nanolex WashCoat
Pumesta hat eine Antwort im Thema WetCoat vs. klassische Versiegelung – gibt es wirklich einen Mehrwert? verfasst.
Hänge mich mal hier dran, hab ein neues Fahrzeug erworben. Allerdings in der schlechtesten Zeit dafür, würde gerne bei der nächsten Wäsche einen Wetcoat auftragen das ich grob über den Winter komm.
Empfehlungen?
Grüße
AufbereiterBurbachB8 hat eine Antwort im Thema Was habe ich falsch gemacht - Klavierlack verfasst.
Ich würd mit Finish Politur und Finish Pad versuchen evtl. was zu retten? Vllt war das Tuch nicht geeignet
lipp hat eine Antwort im Thema Was habe ich falsch gemacht - Klavierlack verfasst.
Hi!
Bilder sind immer von Vorteil, klingt aktuell erstmal nach klassisch durchpoliert und/oder heftigst verkratzt.
Stril hat das Thema Was habe ich falsch gemacht - Klavierlack gestartet.
Hallo!
Ich hatte bei einem aktuellen 5er BMW auf der Klavierlackoberfläche unter dem Start/Stop-Knopf einen kleinen kratzer.
Den habe ich versucht, mit einem Sonax Mikrofasertuch und erst Meguiars ScratchX und dann mit Ultimate Polish weg zu bekommen. Fazit: Statt des einen Kratzers, ist es richtig zerkratzt und sogar teilweise matt.
Könnt ihr mir sagen, was ich falsch gemacht habe?
Ich dachte, beides wäre "fein genug", aber es wurde nur immer schlimmer... Wie würdet ihr an die Sache…