.
-
-
Wiedermal sehr schön Arbeit und schönes Auto
-
Wirklich schönes Ergebnis.
-
Auto nicht mein Geschmack, Deine Arbeit (weiterhin bei den eisigen Temperaturen) dafür umso mehr! Schön daß wir noch Leute haben die die Ekel-Jahreszeit weiterhin mit so lesen- und sehenswerten Berichten überbrücken (und das soll jetzt nicht a la "Lückenfüller" verstanden werden!).
-
(doch halt, auch die FAZ macht Dreck !)
Tja, hätte er da mal eine Frankfurter Rundschau liegen gehabt, dann wäre der Dreck geringer ausgefallen
Super geschmeidiger Bericht, liest sich prächtig und auch wenn's heute keine Mega-Aktion war, weiß das Ergebnis doch sicher nicht nur dem Besitzer zu gefallen...
Cool auch die Fotos von Inside-the-Washing-Anlag! Hat beinahe was festlich-meditativ-besinnliches, wie das Wasser so die Scheibe runterläuft.Das Auto... naja. Ich bin ECHT BMW-Freund (mal gewesen). Aber auch der neue 7er ist ein Panzer. Vielleicht etwas runder als die unförmige und beinahe-schon-so-hässlich-wie-ein-Ford-Scorpio alte 7er Bau-(Karre)-reihe aber Panzer bleibt Panzer...
Wem's gefällt.......... der kann sich auch gleich ein Humvee kaufen *böser Zynismus off*
-
Und nen Show Off mit Waschanlagen Einsatz hat ja auch Seltenheitswert
-
So ist es,
öfter mal was Neues. Habe ihn deshalb auch bei Pflegeergebnisse einsortiert und geschrieben das es keine Aufbereitung war.
-
Erneut ein toller Bericht...du werkelst ja auf Hochtouren
Und wieder sehr erfrischend gewschrieben, wenn ich mal...hmm, wer hats geschrieben...ich glaub der Onkel oder?...zitieren darf
-
Super Bericht, super Ergebnis , aber der Nierenpanda sieht irgendwie verunglückt aus .
-
Da kommt ja ein Flackschiff nach dem anderen die die Gunst der Pflege. Prima Ergebnis. Ich bewundere deine Ausdauer
-
Und nen Show Off mit Waschanlagen Einsatz hat ja auch Seltenheitswert
Jepp! Sagen wir mal im Winter ist´s erlaubtErneut ein toller Bericht...du werkelst ja auf Hochtouren
Und wieder sehr erfrischend gewschrieben, ...
Noch ein Jepp! Jetzt nicht falsch verstehen aber --> die Monatsblutung is geil HRHRDa kommt ja ein Flackschiff nach dem anderen die die Gunst der Pflege. Prima Ergebnis. Ich bewundere deine Ausdauer
Und noch ein Jepp!3mal Jepp! Alles fein gemacht, heiter weiter ! Subbar!
-
Toller Bericht, mit einem beachtlichem Ergebnis,
lg basti
-
Sehr schöne Arbeit. Und das bei den Temperaturen. Respekt.
-
Schließe mich mal allen hier an. Sehr schick geschrieben und wenn auf Grund dessen der Waschanlageneinsatz genehmigt wird...hm, dann komme ich ja doch wieder ins Grübeln...
Vielleicht schaffe ich den Tiguan ja doch noch zwischen den Tagen...
-
Toller Bericht, schön zu lesen.Welche Temperaturen hast du in der Tiefgarage ? Die Produkte scheinen es ja gut zu vertragen wenn man dein Ergebnis sieht.Freue mich jedenfalls schon auf den SLK!
Grüße Roland -
Welch ein traumhaft schönes Auto. GEIL!
Hast du super hinbekommen, sieht klasse aus.
-
Klasse Bericht und schönes Ergebnis!
Das Auto ist !Gruss
Bastian -
Also,
die Temperaturen waren so plus/minus 0°C am Mittwoch in der TG. Die #7 war wohl deshalb etwas steif, weil ich sie über Nacht vom Dienstag auf Mittwoch im Kofferraum hatte und es da schon deutlich in den Minusgraden war. Verarbeitung war aber wie beschrieben dennoch in Ordnung.
Was ich an den Kommentaren interessant finde ist die Tatsache, dass gerade BMW-Anhänger (und ja, ich bin auch ein großer) den aktuellen 7er sehr schön finden und er trotzdem bei den "Unentschlossenen" nicht viel mehr Begeisterung weckt als der Vorgänger.
Woran liegt's? Vergleiche mit den Vorgängern lasse ich nicht zu (der E38 ist sowieso einer der schönste BMW aller Zeiten), aber gerade im Hinblick auf die Konkurrenz (neuer A8 , Mercedes S, Jag XJ) finde ich ihn so verkehrt nicht.
Gruß.
-
Das Auto... naja. Ich bin ECHT BMW-Freund (mal gewesen). Aber auch der neue 7er ist ein Panzer. Vielleicht etwas runder als die unförmige und beinahe-schon-so-hässlich-wie-ein-Ford-Scorpio alte 7er Bau-(Karre)-reihe aber Panzer bleibt Panzer...
Wem's gefällt.......... der kann sich auch gleich ein Humvee kaufen *böser Zynismus off*
Ich will da nix hören tztztztz
Soon guter alter Scorpi is net hässlich der ist schön hässlich
@Faybaz
Schöner Bericht und du bist ja auch gut schmerzbefreit !Und wegen der Waschanlage....
Ich würds wenn früher oder halt im Frühjahr eh ne Aufbereitung folgt nicht anders machen .... bei hier bei uns aktuellen -4 Grad isses halt nix mit Handwäsche ....
dafür gibts ja Polituren -
Bezüglich der 7er-Optik:
Gehe mit dir konform, dass der E38 einer der schönsten BMW war, gehe aber noch SO weit, dass für mich der E32 das ultimative Oberklassefahrzeug war und ist. DIESE Form mit aktueller Technik und Motoren, hmmm: Lecker...Warum der neue Siebener bei mir nicht ankommt...
Also, wenn ich die Vorgänger und vor allem DEN Vorgänger nicht heranziehe (gegen den er ja immerhin gut abschneiden würde), dann gibt es für mich subjektiv eigentlich nur ein Fahrzeug, das ich in dieser Klasse überhaupt akzeptabel finde, und das ist der A8 (sorry).
S-Benz geht seit dem W140 nicht mehr. Der Jaguar ist für Jaguar sehr mutig, sieht aber trotzdem aus wie ein aufgeblasener Mondeo, ergo: zu billig für eine englische Nobelkarosse (wobei ich den Mondeo für seine Klasse schon sehr nobel finde).Also: 7er vs. A8.
Bei mir muss das Gesamtkonzept stimmen und ich gebe deinem Blog über den A8 insoweit Recht, als dass Audi sich nicht gerade neu erfindet. Müssen sie aber meiner Meinung nach auch nicht. Mit der Karosse des damaligen A6 C5 haben sie in meinen Augen modernes Design definiert und das hat bis heute noch Bestand. Nimm einen 97er A6 und stell ihn neben eine Reihe aktueller Modelle und ich finde immer noch, dass ein Großteil der oberen Mittelklasse gegen ihn alt aussieht.
Auf dieser Basis haben sie Karossen für den A3, den A4 und eben auch den A8 entworfen und alle sprechen sie in meinen Augen die schönste Designsprache der deutschen Autobauer.
Dass mittlerweile alle Audis sehr ähnlich aussehen finde ich persönlich nicht schlimm. Vor allem, wenn dabei noch so wunderschöne Fahrzeuge wie der A5 bei herauskommen. Wenn etwas mal perfekt ist, muss man es ja nicht mit radikaler Veränderung zerstören (so geschehen beim Wechsel vom E38 auf den Vorgänger des aktuellen 7ers - da hätte ich kotzen können).Es geht aber weiter, und zwar im Innenraum: Ich kann einfach absolut nichts mit der "neuen" Gestaltung der BMW-Innenräume und Armaturen anfangen - ich finde diese zweigeteilte Optik in den Beemern einfach topfhässlich, sorry.
Wie schön war es früher, in einem 3er zu sitzen - die Armaturen leicht zu einem geneigt, alles klar und übersichtlich und wohlgeformt. Das hat m.M. nach nur der Audi in der Art und Weise: Seine Formen sind fließend, schmeicheln dem Auge, harmonieren einfach mit dem, was für mich Wohnlichkeit bedeutet.
Beim BMW denke ich an die Architektur der 60er - klotzen um des klotzens Willen.Was mir am BMW ebenfalls nicht gefällt (und das gilt für viele aktuelle Modelle) ist der harte Kniff am äußeren Blechkleid. Der scheint beim 7er keiner anderen Idee zu entstammen als: Da muss ein Kniff hin... - der fängt einfach an und hört einfach auf.
Beim A8 ist der Kniff auch da, folgt aber einer Linie, die über die vorderen und hinteren Kotflügel langsam ausläuft bzw. in ein entsprechend harmonisches neues Teil übergeht - das ist augenschmeichlerisch, elegant und wohlgeformt.
Nennt mich konservativ, aber beim aktuellen 7er erscheint es mir so, als hätten die Designer folgende Vorgabe gehabt:
Definitiv nicht so wie beim letzten Mal, denn das hat uns zigtausend Kunden gekostet, dennoch aber nicht der neuen Linie untreu werden.Dass dabei etwas halbgares rausgekommen ist, ist eigentlich logisch und sogar verständlich.
Wenn man halt eine ganz miese Ausgangssituation hat, kann man rumdoktern so viel man will, es wird nicht das Perfekte rauskommen.
Bei Audi ist es so, dass man lediglich dezente Details modernisieren MUSS, da die Grundsprache an sich schon perfekt ist.Hätte BMW damals auf Basis des E38 dezent modernisiert, wären sie heute in meinen Augen vielleicht akzeptabel. Aber sie mussten es sich ja mit der ganzen (Automobil)-Welt verscherzen, in dem sie diesen indiskutablen Panzer auf die Straße gesetzt haben.
Ford war damals konsequent und hat nach dem Scorpio einfach die ganze Reihe beerdigt - soweit konnte BMW wohl nicht gehen...
Bitte: Liebe BMW-Fans, nicht als verallgemeinernde Aussage verstehen. Ich finde viele BMWs super! Eigentlich fast alles, was bis knapp nach der Jahrtausendwende gebaut wurde und früher war ich eingefleischter BMW-Fan.
Aber ohne das als allgemeingültig zu postulieren, finde ich halt, dass die Bayern in den letzten acht Jahren fast ausnahmslos (beim Brot-und-Butter-Modell des 3er KONNTEN sie ja so radikal nicht sein) hässliche Autos gebaut haben.Ich verstehe bis heute bspw. nicht, warum der 1er so viele Fans hat.... Dieser furchtbare Kniff am unteren Rand der Karosse sieht aus, als hätte man einen 3er in die Schrottpresse gegeben, kurz vorne und hinten gedrückt und dann gemerkt: Hey, so kann man den auch verkaufen.
Wenn ich den 1er von der Seite sehe, habe ich immer das Gefühl, der bricht gleich in der Mitte auseinander...Alles nur meine Meinung, bitte keiner persönlich angegriffen fühlen, ist absolut nicht meine Absicht!!