Fahrzeugpflegeforum.de
Das unabhängige Autopflege- und Fahrzeugpflegeportal
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
zlatan75 hat eine Antwort im Thema Autograph Coral Quick Detailer, C.G. Speed Wipe Quick Detailer, C.G. Synthetic Quick Detailer verfasst.
Ok, also das PNS ist dann definitiv Geschichte.
Du bist ja schon lange dabei, da solltest du den Wert einer Versieglung kennen. 😊
Ich z.B. verwende seit mindestens 10 Jahren keinen Insektenentferner, weil der auf meinen versiegelten Fahrzeugen nicht notwendig ist. Selbst bei Wachs hilft das enorm. Hochdruck-Reiniger drauf und fertig. Das gröbste ist weg, der Rest erledigt Rinseless.
Und wenn aufgrund anderer wichtigerer Dinge keine Zeit für eine gute Versiegelung da ist, dann würde ich statt…
Mischi hat das Thema Saugnapfring gestartet.
Hallo, habe bei meinem I30 pd den Fehler gemacht einen billigen Handyhalter am Armaturenbrett zu befestigen. Dieser war einige Wochen befestigt und hat einen Ring hinterlassen...
Ist eine Art Kunstleder, kein hartes Material.
Der Abdruck ist definitiv kein Auftrag sondern gewanderte Chemie. War ein super klebriger Gelsaugnapf, muss wohl eine Art Weichmacher oder ähnliches in die oberste Schicht eingedrungen sein... Stelle ist jetzt leicht klebrig siehe Fotos.
Habe seither es mit sonax…
battlecore hat eine Antwort im Thema Autograph Coral Quick Detailer, C.G. Speed Wipe Quick Detailer, C.G. Synthetic Quick Detailer verfasst.
Nö es ist keine Versiegelung drauf bzw. Letztes Jahr im Herbst zuletzt PNS. Die Prozedur war schlicht nötig weil die Insektenreste einfach zuviel waren und nur mit waschen auch nicht mehr weggingen.
zlatan75 hat eine Antwort im Thema Autograph Coral Quick Detailer, C.G. Speed Wipe Quick Detailer, C.G. Synthetic Quick Detailer verfasst.
[…]
Was @Bob sagen will, wenn ich ihn richtig verstehe und da bin ich bei ihm, es ist ein Detailer. Auto waschen, trocknen, Detailer drauf und freuen. Deine Prozedur ist mir persönlich zu viel des guten.
Die Frage ist was willst du eigentlich mit dem Detailer erreichen? Ist der Wagen mit PNS versiegelt? Dann würde ich gar nicht mit Detailer arbeiten. Wenn es dir einfach Freude macht nach der Wäsche einen Detailer zu nutzen, dann ist das auch ok. Ich würde dann aber keine Wissenschaft daraus…
battlecore hat eine Antwort im Thema Autograph Coral Quick Detailer, C.G. Speed Wipe Quick Detailer, C.G. Synthetic Quick Detailer verfasst.
Dat is wohl wahr.
Aber ich mag diesen Nebeneffekt.
Und meine Detailer sind leer.
Klar, den C.G. Synthetic Detailer wollt ich probiern weil der Antistatisch gut wirken soll. Und ich braucht auch was für meine Plattenspieler weil grad die Acrylhaube und die Acrylic Mat immer totale Staubmagneten sind. Einmal mitn Tuch staubwischen und die Haube ist aufgeladen das es fast funkt. So Glasreiniger oder so geht da gaanich.
Die anderen beiden waren halt son blind shot.
Baleano hat eine Antwort im Thema Autograph Coral Quick Detailer, C.G. Speed Wipe Quick Detailer, C.G. Synthetic Quick Detailer verfasst.
Ich denk, das @Bob eher gemeint hat, das die Hauptaufgabe eines Detailers eine andere ist, als Lackschutz und Perlenbildung. Das ist eher ein angenehmer Nebeneffekt
Naja also ich hab es ja auch mit insgesamt drei Runden Silikonentferner zum Abschluss noch versucht.
HD in der Waschbox hab ich wie beschrieben absichtlich vermieden. Ich weiss das es danach noch schlechter ist.
[…]
Wegen dem beading? Naja andere Detailer könnens ja besser.
Bob hat eine Antwort im Thema Autograph Coral Quick Detailer, C.G. Speed Wipe Quick Detailer, C.G. Synthetic Quick Detailer verfasst.
Es sind immer noch Detailer, keine Sprühversiegelungen... 😄
Auf den Punkt den @Bob angesprochen hat wollte ich raus. Nur mit dem Hochdruckreiniger kannst Du dir sicher sein, dass Du die Reiniger von der Oberfläche geholt hast. Meiner Meinung ist es fraglich ob wirklich alle Reste nur durch abwaschen mit ONR entfernt wurden. Und so kannst du keine sichere Aussage über die Detailer treffen.
Mein Vorgehen wäre an der SB Box die Reiniger auftragen, mittels Hochdruckreiniger gründlich abwaschen. Nach Bedarf Vorgang wiederholen, dann in deine Halle fahren,…
Da es wieder regnet hab ich gleich mal Fotos gemacht.
Aufm Dach und Haube wo der schlierende Autograph Coral Quick Detailer drauf ist gibt es schön gleichmässig runde Tropfen, aber eher flach, die sehr gut ablaufen. Das ist schon gut, nicht richtig kugelrund, aber doch schön.
An den Speed Demon, Slick oder AF Ceramic Wax kommts aber nicht ran.
Auf der Beifahrerseite mit dem nur leicht schlierenden C.G. Gloss&Quick Detailer siehts annehmbar aus. Überwiegend runde Tropfen, auch…