Fahrzeugpflegeforum.de
Das unabhängige Autopflege- und Fahrzeugpflegeportal
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Moes_Car_Detailing hat eine Antwort im Thema Flecken auf Obsidianschwarz MB C219 verfasst.
Das ist oxidierter Lack!
Man kann ihn auch als tot bezeichnen!
Entsteht ganz klassisch durch Umwelteinflüsse und UV-Strahlung die quasi die Klarlackschicht killt.
Du kannst es nur wieder polieren und am besten eine potente Keramik auftragen, sodass die Einflüsse minimiert werden. Das wird aber mit Sicherheit wieder kommen. Am Ende hilft dann nur neu Lackieren.
Ron hat eine Antwort im Thema Flecken auf Obsidianschwarz MB C219 verfasst.
Das könnten sogar Rückstände von Deinen Versiegelungen/Detailern sein, die bei der Wäsche nur teilweise entfernt wurden :/ Schmierst Du vllt zu viel/zu oft was drauf? Ist der Lack kalt wenn Du da was auflegst? Grad die Haube wird ja auch schnell gut warm, vllt "brennen" sich Deine Mittelchen da regelrecht ein?
Hatte sowas ähnliches mal mit dem Reflected Ultra Snow, da war der Lack nach 2 oder 3 Wäschen fleckig, hab mich ziemlich erschrocken. Nach einer weiteren Wäsche war dann alles runter…
wolve666 hat eine Antwort im Thema Flecken auf Obsidianschwarz MB C219 verfasst.
Kalkflecken, Rückstände von Politur?
Wie genau wurde poliert?
Wie erfolgt die Handwäsche?
Was heißt mit detailern bearbeitet, wurde der Lack irgendwie versiegelt?
DonVitoCorleone hat das Thema Flecken auf Obsidianschwarz MB C219 gestartet.
Hi zusammen,
Habt ihr vielleicht eine Idee um was für Flecken es sich auf meiner Motorhaube handelt, bzw. wie ich sie langfristig entfernen kann?
Ich habe die Stellen vor ca einem Jahr poliert, danach waren sie so gut wie weg. (Angefangen von 1000er bis zur 3000er Menzerna). Nun sind sie wieder zu sehen, schlimmer als zuvor und auch an mehreren Stellen als zuvor.
Das Auto wird seit Jahren per Hand gewaschen mit ph neutralen Shampoos und mit detailern wie zB von ADBL bearbeitet.
Alle…
mk67 hat das Thema Mercedes S210 Mopf: Vorläufige Schnellpflege der Ledergarnitur gestartet.
Evtl. hilft das Markenkollegen, die ihrer Ledergarnitur etwas Gutes tun wollen. In meinem Falle war das Intérieur des Wagens im Vorfeld einer professionellen Pflege unterzogen worden - mit einem aufs Ganze gesehen zufriedenstellenden Ergebnis.
Da ich von der Pflege von Lederlenkrädern her allerdings noch den zweiteiligen Lederpflege-Satz von Petzoldt [URL:https://www.petzoldts.de/shop/Petzoldts-kleines-Lederpflege-Set,-fr-Glattleder-p-2694.html] im Keller hatte, wollte ich es damit doch noch…