Fahrzeugpflegeforum.de
Das unabhängige Autopflege- und Fahrzeugpflegeportal
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Soulsurfer hat eine Antwort im Thema Opel Senator B Bj. 91 - Die Geschichte vom Schwanenkönig - Über 100 Bilder, nichts für DSL Nutzer verfasst.
Nach der Aktion, dann bei Risse Motorsport doch 😉. Geplant war, die original Kurbelwelle bei Risse überarbeiten zu lassen. Die wollte ich eigentlich nur hier in die Werkstatt (Ich überarbeite das nochmal bevor es doch noch zu Missverständnissen kommt, mit Werkstatt ist in dem Fall der Motorbauer gemeint, der hier in der Umgebung nun mal die erste Adresse war) bringen. Das das so mit Puls endet war nicht geplant 😆. So stand aber der Kontakt mit Risse Motorsport schon und die haben den Dicken…
Schreddl hat eine Antwort im Thema Opel Senator B Bj. 91 - Die Geschichte vom Schwanenkönig - Über 100 Bilder, nichts für DSL Nutzer verfasst.
Wo war der?
Nich bei Risse, oder?
Soulsurfer hat eine Antwort im Thema Opel Senator B Bj. 91 - Die Geschichte vom Schwanenkönig - Über 100 Bilder, nichts für DSL Nutzer verfasst.
Ganz im Gegenteil sogar, ich habs schon lange nichtmehr erlebt das man so bemüht ist
Ich kürz mal ab. Die Firma, die den Senator hier geholt hat, hat nichts mit dem letzten Bild zu tun, wie ich den Senator dann wiedergefunden hab. Nicht abgeschlossen, wie sich später herrausstellte, sämtliche Papiere inkl. Ersatzschlüssel und Motorteile im Kofferraum. Belegschaft 2 Wochen in Betriebsurlaub, keiner da, Auto frei zugänglich für Jeden draußen abgestellt. Ja spitze 🥳
Achso, ja ich konnte den Dicken wirklich wieder komplett aufbereiten. Der Lackzustand hat sich wirklich schon unglaublich gut gehalten über mehr als ein Jahrzeht in der Garage, nach der Wäsche im März 2024. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das meine erste Erfahrung mit Dodo Supernatural Hybrid damals, das war auch tatsächlich noch recht Munter, genau wie das Nanolex Ultra auf Glas, naja hat ja nur gestanden 8o . Tja, bis man sein Auto dann zur ersten Station abgibt
Hi, danke für das Feedback. Ist schön zu sehen, dass die alten Underdogs noch nicht vergessen sind. Auch wenn sich der Senator für mich garnicht älter anfühlt 🙃 ist eigentlich wie damals. Hab mir nochmal ein paar meiner alten Beiträge durchgescrollt. Ohwe war ich da angefressen, was dann auch dazu geführt hat, dass ich das Thema hier habe einschlafen lassen. Ohne Hindernisse gings leider auch dieses mal nicht. An einem Bild kann man sich da evtl. Schon vorstellen wer den Senator wieder zum…
Karl Heinz Schwenzen hat eine Antwort im Thema Bürsten für die Felgenfront - Schweineborsten/Rosshaar/Nylon... - Wheel Face brushes verfasst.
Hab auch die Meguiars und bin zufrieden, damit sind die Radkappen auf den skoda Sportline Alu Felgen ruckzuck sauber.
jayii83 hat eine Antwort im Thema Bürsten für die Felgenfront - Schweineborsten/Rosshaar/Nylon... - Wheel Face brushes verfasst.
Hab die MEguiars und bin sehr mit zufrieden, würde ich wieder kaufen
Ron hat eine Antwort im Thema Bürsten für die Felgenfront - Schweineborsten/Rosshaar/Nylon... - Wheel Face brushes verfasst.
Für die Fronten hab ich seit Jahren eine kleine [URL:https://www.hygi.de/vikan-multibuerste-felgenbuerste-290-mm-material-pp-pbt-pd-61821] und eine grössere [URL:https://www.hygi.de/vikan-handbuerste-mit-kurzem-stiel-320-mm-material-pp-pbt-pd-61806] Vikan. Für die Zwischenräume und die Betten nutze ich die medium [URL:https://www.waschguru.de/Meguiars-Supreme-Wheel-Brush-Felgenbuerste-medium] und die large [URL:https://www.waschguru.de/Meguiars-Supreme-Wheel-Brush-Felgenbuerste-large] Meguiars…
zlatan75 hat eine Antwort im Thema Bürsten für die Felgenfront - Schweineborsten/Rosshaar/Nylon... - Wheel Face brushes verfasst.
Die Mothers mit langem und kurzen Griff habe ich mir vor Jahren gekauft. Für mich der Invest der sich am wenigsten ausgezahlt und gelohnt hat. Mir sind sie für die Felgenreinigung meiner Felgen nicht gründlich genug und ich nutze sie eigentlich nur zum reinigen der Rathausschalen beim Räderwechsel.
Ich bin für Felgen eher bei Pinsel, EZ Daytone und Mikrofaserhandschuh um alle Details gründlich zu reinigen wie das Ventil und Felgenrückseite.
Musst du probieren.