Fahrzeugpflegeforum.de
Das unabhängige Autopflege- und Fahrzeugpflegeportal
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Hans Glanz hat eine Antwort im Thema Rinseless bei weißen Opel Adam wird nicht sauber verfasst.
Fühlt sich dein Lack rau an, auch wenn er sauber ist?
Ich glaub eher du müsstest mal zumindest kneten.
sci3wh hat eine Antwort im Thema Rinseless bei weißen Opel Adam wird nicht sauber verfasst.
[…]
Die Vorsprühlösung bleibt 2-5 Minuten auf dem Lack.
Wird das Labocosmatica als Vorsprühlösung, oder als Waschzusatz oder als beides genutzt?
sci3wh hat eine Antwort im Thema Rinseless bei weißen Opel Adam wird nicht sauber verfasst.
[…]
Vorsprühlösung 20ml auf 1Liter Wasser mit Microfasertuch
zlatan75 hat eine Antwort im Thema Rinseless bei weißen Opel Adam wird nicht sauber verfasst.
Ich sehe gerade @Moes_Car_Detailing hat dir bereits einige Beiträge vorher Labocosmetica empfohlen. Du machst wirklich kein Geld kaputt, wenn du dir beide besorgst. Dann bist du für organische und mineralische Rückstände bestens gewappnet.
Ich kann nicht beurteilen, ob Du noch was falsch machst, nach deiner Beschreibung eher nicht. Wie lange lässt du die Vorsprühlösung auf dem Lack bevor du mit dem MF Tuch über den Lack gehst?
Eigentlich wird ONR mit vielem fertig. Und ich hatte auch mal…
Bob hat eine Antwort im Thema Rinseless bei weißen Opel Adam wird nicht sauber verfasst.
Entweder du wäscht zu lange nicht.
Dein Lack ist so rauh und kontaminiert, dass Schmutz schneller haften bleibt.
Oder du deine Vorsprühlösung ist nicht stark genug.
In welchem Mischungsverhältnis nutzt du es? Mit Tuch oder Schwamm?
Hier gibt es keine Industriebetriebe die den Schmutz erklären könnten.
Danke für den Tipp mit dem Vorreiniger.
Wenn ich den verwende, muss ich doch bestimmt meine Versiegelung erneuern, oder?
Wie oft sollte ich den denn anwenden?
Jedesmal wenn der Adam anfängt schattig zu werden?
Sehe ich das richtig, dass der Fehler nicht bei mir liegt?
zlatan75 hat eine Antwort im Thema Rinseless bei weißen Opel Adam wird nicht sauber verfasst.
Hast du in deiner Region irgendwelche Industriebetriebe, die diesen Schmutzbelag erklären könnten?
Alternativ zum D114, weil es das nicht mehr zu kaufen gibt, wäre Labocosmetica Alkaline eine Option die du anwenden könntest. Das ist ein alkalischer Reiniger, der solche hartnäckigen Verschmutzungen knacken sollte.
Hans Glanz hat eine Antwort im Thema Rinseless bei weißen Opel Adam wird nicht sauber verfasst.
Schau mal on hier jemand Meguiars D114 für dich über hat. Damit ist alles erledigt.
Ich nutze zum waschen das ONR wash & shine 30ml auf 5 Liter Wasser
zum sprühen nutze ich das gleiche im Verhältnis 20ml auf 1 Liter Wasser
Mikel hat eine Antwort im Thema Sonax CC Pro verfasst.
Moin, da es nun etwas wärmer wird, rückt die Versiegelung mit CC pro immer näher.
Der Versiegelung liegen 4 Pads bei. Reichen diese 4 Pads oder brauche ich da zwingend mehr? Wollte die so einteilen:
1x Haube + Kotflügel vorne, 1x Dach + Kotflügel hinten, 1x Türen links und rechts, 1x Front und Heck.
Was meint ihr zu dieser Aufteilung?