Ja, stimmt schon!
Aber für einen kleinen Schiss die ganze Motorhaube neu polieren und versiegeln...schon doof!
Naja...es macht ja auch irgendwie Spaß!
Ja, stimmt schon!
Aber für einen kleinen Schiss die ganze Motorhaube neu polieren und versiegeln...schon doof!
Naja...es macht ja auch irgendwie Spaß!
und beim nächsten ätzenden Schiss, der theoretisch ein Tag später kommen kann, wieder das gesamte Bauteil polieren und versiegeln?
Bei aller liebe, dafür wäre mir meine Zeit dann doch zu schade...
und beim nächsten ätzenden Schiss, der theoretisch ein Tag später kommen kann, wieder das gesamte Bauteil polieren und versiegeln?
Bei aller liebe, dafür wäre mir meine Zeit dann doch zu schade...
Warum nicht? Für manche Leute soll das ein Hobby sein. Beim Detailing ist das wie mit der Feuerwehr oder den Frauen. Manche machen es freiwillig, andere beruflich.
Zum Thema:
Vogelkot ist oft sehr aggressiv, insbesondere wenn's draußen sehr warm ist und/oder direkte Sonneneinstrahlung herrscht. Es gilt auch, dass die Schäden mit der "Einwirkdauer" schlimmer werden, der Schiss ätzt sich regelrecht in den Lack. Ich hatte sogar schon den Fall, dass die Vogelkacke innerhalb weniger Stunden in der Sonne die komplette Klarlackschicht irreparabel zerstört hat. Ein Fall für den Lackierer.
Gegen derart starke Säuren kann kaum ein Lackschutz was ausrichten, da kapituliert nicht nur das Eco Shield auf Dauer. Jedoch kann ein Coating der Säure wenigstens einer Weile die Stirn bieten und eventuell größere Schäden im Lack selbst damit vermeiden. Sicherlich hast du nun den Nachteil, das komplette Bauteil neu polieren und versiegeln zu müssen, bei einem einfachen Wachs (bei dem das nicht der Fall wäre!) hättest du aufgrund der geringeren Schutzwirkung nun womöglich stärkere Lackschäden.
Nun, diese Frage habe ich ja direkt beantwortet:
"Bei aller liebe, dafür wäre mir meine Zeit dann doch zu schade..."
Und das sage ich als Detailing-Freak, nicht als Gewerbetreibender.
Wobei ich natürlich Verständnis dafür habe, wenn jemand nicht genug vom polieren und versiegeln bekommen kann.
Doch dann würde ich mich eher auf die Autos von Vater, Schwester, Schwager und co. stürzen.
Da geht's glaube ich eher weniger um das Polieren und Versiegeln, sondern um das Auto. Ich habe manchmal den Eindruck, dass man vor lauter Detailing das ursprüngliche Ziel aus den Augen verliert: die Pflege des eigenen Wagens.
Mir geht's da ähnlich. Auch wenn ich nicht immer gleich Zeit habe mich darum zu kümmern, wenn mein Auto irgendwo irgendeine Art von Macke hat, hab ich auch erst meine Ruhe, wenn die behoben ist.
Das wollt ich nur mal gesagt haben, genug Offtopic.
Kann man Kunststoff auch iwie besser fürs coating vorbereiten? Also gibts hierfür such ne Grundierung wie Essence aufm Lack.
Ebenso mit Essence. Soweit ich weiß hat @CaptainFox das sogar so gemacht.
Ja, hat er... und es dann mit Suave getoppt... Soll aber nicht so Pralle gewesen sein...
Ebenso mit Essence. Soweit ich weiß hat @CaptainFox das sogar so gemacht.
Genau.
Für harte Kunststoffe und Gummi-Blenden (Ausnahme: zu flexible Gummis/Gummis mit Dichtungsfunktion!) werde ich nichts Anderes mehr verwenden. Zusammen mit dem Essence performt das Suave auf unlackierten Kunststoffen besser als jede herkömmliche Kunststoffpflege. Nachdunkeln und vor allem Beading/Sheeting sind absolut stark.
Außerdem spart man sich das Abkleben bei der Verarbeitung von Essence und Coating sowie ein weiteres (unnötiges) Produkt im Regal.
Hmmm...wir reden hier vom nicht mehr erhältlichen Suave 2016, richtig?!
Hmmm...wir reden hier vom nicht mehr erhältlichen Suave 2016, richtig?!
Ähh ja genau. Sorry ich denke meistens nicht dran, dass es vom Suave jedes Jahr neue Versionen gibt
Um weitere Missverständnisse auszuräumen, siehe auch hier:
The madness: BMW 3er E46 Mysticblau...und die Suche nach Perfektion
hi. Also auf Kunststoff und gummis hat ich das Eco glaub nur aufgetragen und garnicht abgewischt, sieht schön frisch und Schwarz.
Seit 3 Monaten drauf
Also auf Kunststoff und gummis hat ich das Eco glaub nur aufgetragen und garnicht abgewischt, sieht schön frisch und Schwarz.
Dann darfste es aber wirklich nur sehr dünn und gleichmäßig auftragen sonst hast du da schnell leichte Schlieren, wenn du nicht nachwischt.... aber 1x drüberwischen und fertig.... hält bei mir jetzt gut 4,5 Monate und wird auch noch einige Monate halten
Dürfte hier eher weniger interessieren, da die meisten das Produkt ja kennen,... aber für alle, die noch am überlegen sind, ob das Eco Shield das richtige Produkt für den Coatingeinstieg ist, hier mal klicken LINK
2 Schichten aufgetragen.
Extrem ergiebig für erstes Mal mit Keramik
Darunter Essence - ein Traum
ich hatte 3 Schichten gemacht und meine Flasche ist auch noch fast voll. Mit exzenter und sehr weichen Pad geht's auch ganz gut.
Mir wurde jetzt nur was gruseliges erzählt was ich eigentlich nicht ganz glauben kann. Es hieß zwischen den chargen gäbe es große Unterschiede was Qualität angeht. Bei schlechter würde einem die versieglung auf dem Auto reißen uns sieht aus wie gesprungenes Glas. Bei steinschlägen könnte es einem auch ein größeres Stück Lack wegfliegen.
Geeenau So ein Gelaber
ich hatte 3 Schichten gemacht und meine Flasche ist auch noch fast voll. Mit exzenter und sehr weichen Pad geht's auch ganz gut.
Du trägst ein Coating mit der Poliermaschine auf?
Mit exzenter und sehr weichen Pad geht's auch ganz gut.
Nicht Dein ernst oder?
das Eco shild geht , steht auch auf der Flasche und hatte eine haube mal mit einer schicht gemacht, natürlich kleinste Stufe an der Maschine. War einfach ein Test ob es geht
Geeenau So ein Gelaber
ja so wirklich glauben kann ich's auch nicht weil grad sowas sich sicher grad im Netz rumgesprochen hätte und hab sowas noch nie gelesen.