• Hallo, wie handelt ihr bei einer Vogelkot attacke.. ? wurde leider Bombadiert .... zuhause angekommen schön die neu lackierte Motorhaube getroffen. Danke. Schnell zum Roadtrip Grime Destroyer gegriffen eingesprüht 30 sec gewartet und mit Hochdruck runter... meint ihr das reicht? ist nur grüner Kot gewesen... Greift der Grime Destroyer die Wachsschicht an? weil danach das Wasser an der Stelle nicht mehr abperlte...

  • Wenn dar Lack noch eine intakte Wachsschicht hat, hätte ich erst mal nur Wasser probiert. Bei mir haftet bei einem gewachsten Lack eigentlich gar nichts mehr richtig an...nicht mal Insekten von der BAB. Und selbst wenn, reicht der HD da ohne Hilfsmittel aus...

  • Nein, das heißt erst kleinere Geschütze auffahren ;)... Ich sprüh mit nem Detailer auf die Stelle, Leg nen Tempo oder [lexicon]MFT[/lexicon] drüber, gieße Wasser drauf und lass alles schön einwirken. Danach "auspacken" und mit frischem [lexicon]MFT[/lexicon] und nem Spritzer Detailer abnehmen :).

  • Wenn die Temperaturen wieder konstant über 0 C sind, gehört folgendes Kit ins Auto:


    Detailer ... Ggbf Wachshaltig
    Zewa Rolle
    Wasser
    Mikrofasertuch


    Zewa auf die Scheisse.
    Mit detailer oder wasser einweichen
    Nach paar minuten zewa anheben und kot mit wasser abspülen.
    Prozedur ggbf wiederholen


    Stelle mit detailer insprühen und mit [lexicon]MFT[/lexicon] abwischen


    Zuhause punktuell nachwachsen.

  • Und wem das ganze dann doch zu viel ist (Flasche Wasser und die Warterei), der hat ein Cairbon Minifläschchen samt [lexicon]MFT[/lexicon] im Auto ;)
    Nicht perfekt, aber besser als nix.


    Zuhause würde ich in der Tat NUR Wasser nehmen, wenns nicht reicht, dann halt lange Einweichen und maximal Shampoo-Wasser, wenn nicht neu gewacht werden soll.

  • Ich hänge meine Frage hier mal ran.


    Szenario: Es sind brütend heiße 30 °C, die Sonne hat den Lack stark aufgeheizt. Ihr kommt zum Auto und entdeckt einen Vogelschiss auf dem Lack. Zeit Waschen zu fahren habt ihr nicht. Wie entfernt ihr den Haufen?


    Ich hab immer Hemmungen Detailer auf den brütend heißen Lack zu sprühen, denn das gibt fiese Schlieren. Mit mehr Kraft will ich die Schlieren auch nicht abwischen, weil der Lack meist staubig ist.
    Könnte ich Schlieren von #34 einfach bis zur nächsten Wäsche drauf lassen? Wenn ich ein bischen Zeit habe, fahr ich meist in die Waschbox, spüle mit Klarwasser, fahr ihn trocken und wisch dann die Wasserflecken von nun kühleren Lack mit Detailer ab. Aber manchmal hab ich echt keine Zeit und will den Schiss aber auch nicht weitere Stunden in der Sonne bruzeln lassen, bis der Lack abends mal von allein abgekühlt ist. :S

  • Also den Schiss runterzuholen hat bei mir immer oberste Priorität. Zur Not nehm ich eben paar Wasserflecken oder Detailerspuren in Kauf wenns garnet anders geht. Aber immer noch besser als nen eingebrannter Vogelkack.


    Die Spuren vom Detailer sind spätestens bei der nächsten Wäsche verschwunden, bzw. wenn du am Abend nochmal da rübergehst wenns schattig und nicht pralle Sonne ist sicher auch.

  • Also ich nehm auch Zewa oder ein Tempo (ähm, Küchenrolle oder Papiertaschentücher :D ), dann den Vogeldreck mit Detailer einsprühen, Tuch drauf, nochmal sprühen und einweichen, etwas wirken lassen, abwischen.


    Alternativ (wie heute morgen) fürn Euro in die Waschbox und abkärchern, hab jetzt zwar leichte Wasserflecken aber der Schiss ist weg (und die richtige Wäsche gibts heute Abend, dank bäuerlichem Staubangriff hab ich mir die am Samstag geschenkt ;) )

  • Ich nehme Sanft und Sicher Deluxe von D&M
    feuchtes Toilettenpapier ist das.
    Gibts in 10er Packungen wiederverschließbar.


    Habe mich davor vergewissert, dass die Dinger Füllstofffrei sind (zu irgendwas muss mein Beruf ja gut sein :) ), dieser könnten nämlich abrasive Wirkung haben. Der Zellstoff ist kein Problem.