Soft99 Fusso Coat Dark / Light

  • Absolut. Das 476s ist im Normalzustand niemals weicher, softer oder öliger als das Fuso. Da kann wirklich was nicht stimmen. Hat es sich evtl. mal in der Sonne braten lassen und war flüssig und ist dann wieder in den festen Aggregatzustand gewechselt? X/

  • @maxichec : Welches Pad hast du verwendet?
    Welche Temperatur hatte das Wachs?
    Welche Temperatur der Lack?


    Wachse, das was ich bisher aufgetragen habe, mögen es gerne ein wenig wärmer. Ich habe das Fusso dark und später das light bei 15 und ca 20 Grad aufgetragen. Das ging gut, mit den gelben ein € Pads.

  • Verwendet Buff and Shine von Lupus (siehe Bild),Temp. war 15° in der Garage der Lack wird demnach auch 15° haben da es den ganzen Tag in der Garage stand, Wachs kamm aus dem Haus 20-21°.
    Und nein, meinen wachse gehts gut, die werden in Tupperware dosen Luftdicht in einem Schrank bei Zimmertemperatur 20-25° gelagert!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_15708hzwk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1571etsi5.jpg]


    Ich kann es schlecht erklären... deswegen wäre es super von jemanden Persönlich (workshop) beraten/belehren lasse!
    Irgendwie schmelzt der Colli 476 besser auf dem Lack als Fusso.... so kam es mir vor ^^ (jedenfalls habe ich damit kein Problem wie beim Fusso!)


    Wobei ich sagen muss von Ergebnis her bin ich mehr als zufrieden mit Fusso :love: , mir gehts eigentlich nur ums Verarbeitungsschwirigkeit.
    Auf den Bilder zusehen 2Wochen "alte" Fusso und 2J alte Colli 476 die 2 Autos und einige Alufelgen hinter sich hat!
    (beide Tolle Produkte bis auf weiße Flecken auf Gummi beim Colli :/ )
    Ich hab jetzt noch mal etwas meine Vorgehensweise im Kopf analysiert.
    Ich glaube nämlich dass:
    Mann geht ja in Kreuzstrichen immer über vorher geschmierten Wachs/Lack drüber... und ich glaube genau hier ist die Hund vergraben ?(
    Ich glaube nämlich durch vorher aufgetragenen Fusso der schon etwas ab gelüftet ist der Pad verstopft wurde... und dann die Klumpen ausgerollt? (ich hoffe ihr könnt soweit die Vorgehensweise vorstellen, ich hatte leider keine zeit gehabt ein Bild von Pad zu machen, nächstes mal bin ich vorbereitet)
    Ich glaube es mach jetzt kein Sinn es 100mal zu beschreiben, man müsste es Live gesehen haben!

  • Mann geht ja in Kreuzstrichen immer über vorher geschmierten Wachs/Lack drüber... und ich glaube genau hier ist die Hund vergraben ?(
    Ich glaube nämlich durch vorher aufgetragenen Fusso der schon etwas ab gelüftet ist der Pad verstopft wurde... und dann die Klumpen ausgerollt?

    Ne, so schnell lüftet das nicht ab. Du hältst dich ja in dem Bereich keine 5min. auf, oder?
    "Verstopfte" Pads kenne ich, die Sättigung sollte aber kein Problem sein - eher im Gegenteil. Das verteilen wird einfacher wenn das Pad erst einmal gesättigt ist.
    Probiere es zu einer anderen Zeit noch einmal, vielleicht lag es schlicht am Klima.

  • FYI .. im PikaPika Thread habe ich Bilder vom Fusso gepostet, nachdem ich es gegen besagte Versiegelung ueber den Winter hab antreten lassen. Im Prinzip war das kein bewusster Test (habe in diesem Thread ja bereits zig dazu geschrieben), die Haube war eben nur fuer das PikaPika reserviert und aufgrund von Zeitmangel bekam der Wagen als Winterschutz eben eine schnelle Runde Fusso "ohne Vorarbeit".

  • Ich hab da mal kurz ne Frage kann ich das Dark auch bei einem Rot verwenden oder sollte ich lieber das light bestellen.
    Hätte namlich noch das Dark hier liegen.

    Ich hatte das Dark als Panel Pot auf Silber.
    Habe mir das light gekauft und angewendet. Kenne es also auch.
    Du kannst ganz getrost das dark verwenden!


  • Vielen dank für's Vorstellung! (auch wen es schon etwas länger her ist!)
    Ehmmm... dann lasse ich ein Kommentar/Anregung loss!
    > BMW e96 gibt es nicht das Coupe hat e92 Bezeichnung und die Farbe sieht nach Mineralweiß-metallic ! (Aber das kann halt kein BMW Fanatiker wissen! :P :D )
    Und danke für den Tipp mit MFT-Pad! :thumbup:
    Werde ich bei nächsten Anwenden mal ausprobieren da ich mit Schaumstoff auch etwas Schwierigkeiten hatte.

  • Hab mir hier etwas eingelesen, aber alle Seiten nicht, das ist viel Lesestoff :D


    Daher die Frage nach einer kurzen Zusammenfassung:


    - Wie lange hält es denn jetzt wirklich im Praxistest?
    - Würdet ihr sagen es dunkelt eher nach oder nicht? Bei vielen Coatings hat man das ja.

  • Hab mir hier etwas eingelesen, aber alle Seiten nicht, das ist viel Lesestoff :D


    Daher die Frage nach einer kurzen Zusammenfassung:


    - Wie lange hält es denn jetzt wirklich im Praxistest?
    - Würdet ihr sagen es dunkelt eher nach oder nicht? Bei vielen Coatings hat man das ja.

    Es ist ein leicht wärmerer Ton, als bei einem Coating. Stell dir ein schwarz vor und dann meine Aussage, es wird ein schwarzer Warmton. Oder nehmen wir grün. Der Ton wird ein wenig wärmer. Wird er dadurch auch dunkler? Das Fusso hat in meinen Augen nicht die Eigenschaft, das es auf einem Lack nachdunkelt. Es beläßt auf alle Fälle den Ton, intensiviert ihn auch, von dunkel oder hell mag ich da nicht sprechen. Es wäre......nicht richtig.
    In meinen Augen und in denen meiner Frau und den Bewunderern auf dem Parkplatz, das Silber stahlt, reflektiert prima..
    Nee, in meinen Augen ist das kein abdunkeln. Unterschiede zu einem Coating gibt es, das sieht man auch, wenn man es A-B und gutem Licht vergleicht. Den Begriff abdunkeln oder ähnlichem, nee.