Problem mit CarPro FlyBy*

  • Wie im Titel Beschrieben habe ich ein Problem mit meinem "FlyBy".


    ES HÄLT NICHT AUÄF DER SCHEIBE!!!!!! <X <X <X :cursing: :cursing: :cursing:


    Meine Vorgehensweisen eigentlich wie sonst beim "Forte" oder "Gtechniq" Pentanten auch..... und die HALTEN!!!!!!!



    Glaspolitur mit 3m Glas oder Ceriglass Politur.


    Danach gesäubert mit IPA/Verdünnung mittels Feiner Bürste um die Reste aus den Unebenheiten zu holen.


    FlyBy auf´s Tuch und ordentlich in Kreuzgang über die Scheibe......


    Versuch 1 : 10min anziehen lassen bei 14*C und 78% LF
    Versuch 2 : 30 min anziehen lassen bei 17*C und 69%LF
    Versuch3 : 1h anziehen lassen da ich dachte die bindung reicht NICHT aus.......


    jeweils 1 Tag Trockenzeit OHNE Wasserkontakt.


    NICHTS Funktioniert! :cursing: :thumbdown: :cursing:


    Was mir aufgefallen ist das das Beading/Sheating 1 tag vorhanden ist und danach ein Geschlossener Wasserfilm wieder die scheibe bedeckt.
    Es ist KEIN Coating mehr Vorhanden.


    Definitiv Nicht.!!!


    Jetzt Fehlersuche : Defektes Produkt? Nicht wie auf der Flasche erwähnt "aufheizen mittels Heisluftfön etc...."??


    Ich könnte es mal unter den IF Strahler Bruzeln lassen,aber irgendwann hab ich keine Lust mehr auf Experiemente.


    JEMAND ne IDEE? :pinch: :pinch:

  • welche Fahrzeuge wurden denn damit behandelt? vll liegt es an den unterschiedlichen Herstellern?! anderes material, Herstellungsverfahren...?!

    bei Glas? Anderes Material? Nach der Politur


    Ich kann mir nur vorstellen, dass da eine Versiegelung ab Werk drauf ist war, die das Flyby nicht haften läßt, aber nach ner Glaspolitur sollte alles runter sein.
    Evtl das Flyby mal auf nem anderen Fahrzeug getestet, nicht das die Chemie "umgekippt" ist und das Zeug jetzt für die Tonne ist.

  • Es geht um das '"30"


    Ich habe es an "3" Autos versucht ; Meiner / Golf und fiesta. Bei Allen 3 Hält es an den Stellen an denen Keine beanspruchung = scheibenwischer beutzt werden. Im radius des scheibenwischer´s ist wieder mau.


    Schade Eigentlich,ist die 50ml Variante.Scheint gekippt zu sein.Hatte es jedoch kurz nach erhalt verarbeitet.
    Selbst das einbacken mit heisluftfön bringt kein Anderes Ergebnis. :thumbdown:

  • Das FlyBy30 soll gemäß einigen Aussagen, kein Brecher sein. Ist es vielleicht nur sooo schlecht?


    Mein GTechniq G1 hält seit März 2013 auf der Frontscheibe ( 2 Schichten ). Das FlyByForte steht jedoch schon parat.

  • @Manu ; Das ist die Stoffversiegelung 8) :thumbup:




    Naja; Ich werd´s lassen mit FlyBy:


    Das "G1""Forte" und "ceramic Pro" stehen im regal. Ich lern´s halt irgendwann noch = "Never Touch a running System" :pinch: :whistling:

  • wieviel tropfen des flyby forte macht ihr denn so auf das pad und wie weit kommt ihr ohne nachzulegen?
    ich konnte schon nach nicht einmal einer bahn (kreisende Bewegung und gerade bahnen) nichts mehr erkennen vom Produkt.
    nicht so wie bei der g1 mit der ich fast eine halbe scheibe mit ca. 5 tropfen machen konnte.
    als würde es sehr schnell verdampfen. man erkennt also auch nicht wo man die scheibe schon benetzt hat.

  • Genau das ist mir auch negativ aufgestoßen. Ein drittel der Scheibe habe ich mit einigen Tropfen geschafft, aber ich muss zugeben, dass ich sie nicht gezählt habe.


    Leider ist die Performance auch nicht auf G1 Niveau - jedoch lässt sie sich bedeutend einfacher reinigen.

  • es wurde auch ein rubbeln der scheibenwischer festgestellt

    Vor oder nach dem Auftrag? - In jedem Fall auch die Scheibenwischer kurz mit der Versiegelung bestreichen ;) Generell habe ich bei 20tkm KEIN Rubbeln mit Forte gehabt. Gleiches Feedback habe ich auch von den anderen Anwendern.


    Bezgl. der Anfrage anMenge - FlyBy und FlyBy Forte unterscheiden sich da ja schon erheblich auch in der Verarbeitung. Also aufpassen, das die Threads nicht durcheinander geraten. Bei FlyBy Forte sind es bei der ersten Schicht so 4-5 Tropfen für eine halbe Frontscheibe. Danach 2-3 für die weiteren Schichten. Dann mit dem Baumwollpad einfach weiterverteilen bzw. applizieren ohne neues Produkt darauf zu geben. NICHT mit einem MFT auspolieren.


    Siehe Forte Thread: CarPro's CQuartz Flyby Forte


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet