Neutrale Qutschflasche für Polituren gesucht

  • Bei EliteCarCare lohnt sich eine Bestellung natürlich nicht nur für ein paar Dispenser. Aber dort gibt es ja zig Sachen, die hierzulande schlecht oder gar nicht lieferbar sind. Vielleicht könnten die Interessierten auch eine Sammelbestellung machen und die Versandkosten teilen.


    Bei Motorgeek gibt es die Flaschen auch, jedoch mit Wolfgang / BlackFire / Pinnacle Beschriftung.


    Bei deutschen Händlern habe ich die Dispenser jedenfalls nicht gesehen, auch in angrenzenden (Euro-) Nachbarländern nicht.

  • Der Aufdruck ist (für mich) genau das Problem, ich möchte zwingend neutrale Flaschen haben. Bei Elite werde ich mal schauen, dort habe ich ohnehin das eine oder andere auf dem Wunschzettel. Aber es kann doch irgendwie nicht sein, dass man diese Flaschen überall bekommt, nur hierzulande nicht. Das muss ich nicht verstehen.


    Die 1L-Gebinde von Sonax hatte ich auch ins Auge gefasst, da der Preis durchaus attraktiv ist. Aber ich mache maximal 4-5 Autos im Jahr, da lohnt sich das nicht.

  • So sehr ich die Produkte von Autopflege24 auch schätze, aber die Wolfgang Flasche ist Schrott hoch 10 :rolleyes: Bei mir geht der Deckel absolut nicht 100% dicht drauf, der dreht sich immer schief. 1x habe ich es geschafft, dabei habe ich den Deckel mit aller Kraft drauf gedrückt und langsam gedreht. Alles in allem für mich nicht praktikabel, deswegen liegt die Flasche ungenutzt im Schrank.


    AMenge: Schon mal bei Meg. Deutschland bzw. den einschlägigen Shops nachgefragt? Meist können die auf Anfrage mehr bestellen, wie im Shop zu sehen ist. Teilweise werden die Produkte dann auch ins Sortiment aufgenommen, falls das Interesse groß genug ist...

  • So sehr ich die Produkte von Autopflege24 auch schätze, aber die Wolfgang Flasche ist Schrott hoch 10 :rolleyes: Bei mir geht der Deckel absolut nicht 100% dicht drauf, der dreht sich immer schief. 1x habe ich es geschafft, dabei habe ich den Deckel mit aller Kraft drauf gedrückt und langsam gedreht. Alles in allem für mich nicht praktikabel, deswegen liegt die Flasche ungenutzt im Schrank.


    Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Habe die Flaschen auch im Einsatz und keinerlei Probleme mit dem Schraubgewinde. Hast du dein Problem Autopflege24 mal erläutert. Der Service ist ja bekanntermaßen außerordentlich gut ;)

  • Ehrlich gesagt habe ich die noch nicht kontaktiert. Ich hatte mir die Flasche eigentlich für Handwaschpaste geholt und da es meine Paste nun auch in kleinen Gebinden original zu kaufen gibt, habe ich die Reste vom Großgebinde in der Wolfgang Flasche aufgebraucht und mir die Kleingebinde geholt. Seitdem liegt die Flasche im Schrank und ich habe keine Verwendung dafür.
    Vielleicht bei Gelegenheit mal raus suchen und noch mal testen. Wollte eh irgendwann mal zu Autopflege24 fahren (eigentlich schon seit vor Weihnachten geplant :rolleyes: ) , dann nehme ich die Flasche mit und führe es vor.

  • Andreas, ich hatte mir auch für Die meguiars 205er die Flaschen von APF24.net gesichert und finde die super, vorallem der verschluss läßt sich schnell mit einer Hand verschließen und gut.


    Ich teste mal die tage, ob man das Wolfgangs logo mit APC oder Verdünnung entfernen kann. Ansonsten kann man ja aich ne Sammelbestellung bei ECC machen, dann sinken die Versandkosten enorm.


    @ DetailingFreak


    mach das mal und nimm die Dispenser mit. ich habe mit den flaschen absolut kein Problem und finde die ideal. Quetschen hinterläßt keine Schäden im Kunststoff, Flaschengröße ist handlich und der Verschluss für Polituren ideal. Zu fest oder dick sollte die politur allerdings nicht sein, sonst schaffts der Verschluss nicht. Bei Handwaschpaste kann ich mir zu grobe Körnung vorstellen.

  • Bei Handwaschpaste kann ich mir zu grobe Körnung vorstellen.

    Die "Körnung" ist nicht zu grob und auch nicht das Problem. Bei mir greift das Gewinde vom Deckel nicht mit dem Gewinde vom Flaschenhals, wenn man es einfach so drauf dreht, kommt es zu 99% schief. Drückt man den Deckel beim drehen richtig fest drauf, funktioniert es, wenn man mit etwas Glück einen gewissen Punkt erwischt. Einen Millimeter davor oder dahinter ruscht der Deckel wieder schief, wenn man ihn los lässt. Optisch konnte ich keine Schäden am Gewinde erkennen...

  • In Ermangelung "preisgünstiger" neutraler Flaschen, habe ich die "Wolfgangs" bei Autopflege24 bestellt. Zwischenzeitlich sind sie geliefert worden.
    Die Verschraubungen habe ich natürlich als erstes überprüft, da ja von Schwierigkeiten geschrieben wurde. Passt aber alles.
    Die Bedruckung der Flaschen ist natürlich nicht so schön aber damit werde ich leben müssen, bis neutrale erreichbar sind.
    Ich werde mir halt einige "auffälligere" Aufkleber basteln, damit die Inhalte einwandfrei identifizierbar sind.


    Megiuars Polen hat überhaupt nicht reagiert! :(
    Ich werde dann doch mal unseren polnisch sprechenden Mieter bitten eine Nachricht abzusetzen. Vielleicht kommt dann eine Reaktion.


    Gruß
    Bernd

  • Nun sind auch die "Übergangs-Aufkleberchen" fertig, damit es, in der nächsten Woche, nicht zu Verwechslungen kommt:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22022345zs.jpg]


    Nach dem Aufkleben ist mir dann aber noch etwas deutlich geworden. Bei einer Quetschflasche wird ja der Flaschenkörper gänzlich anders belastet und verformt, als dies bei unseren Sprühflaschen der Fall ist. Ein Aufkleber müsste ziemlich elastisch sein, um sich beim Gebrauch nicht partiell abzulösen.
    Im Moment habe ich nur bedruckbare Vinyl-Folien und es mag sein, dass andere besser funktionieren. Aber mittel- langfristig könnten sich auch hochwertigere Aufkleber ablösen .... So jedenfalls meine Vermutung/Schlussfolgerung.


    Gruß
    Bernd

  • +1
    Da sich der Inhalt ja in Richtung der nach unten gerichteten Seite bewegt reicht in der Regel ein leichter Druck um genügend Politur zu entnehmen. Dadurch lösen sich die Aufkleber nicht. Zumindest bei mir...

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best