Glasversiegelung - Empfehlung

  • Gott sei dank liegt das noch in meiner Hand ;)

    Äh, was genau?


    Findest du es nicht ein wenig peinlich, dass du jetzt schon deine eigenen Beiträge likest? Und du redest was von Kindergarten? Junge, werd erwachsen. Mit deiner Art wirst du in jedem Forum Schiffbruch erleiden. Ich hoffe, du bist dazu in der Lage, dein eigenes Verhalten mal kritisch zu betrachten.


    Um es ganz deutlich zu sagen: Ich will dich nicht fertig machen sondern ich will dir helfen. Du tust dir mit deiner Art überhaupt keinen Gefallen.

  • das ich meine Beträge noch selbst löschen kann.


    DetailingFreak hat es letztens ganz gut getroffenen mit seinem Beitrag. Die die noch Ahnung hatten sind kaum noch online und die die fast als Neuling einzustufen sind geben über all ihr halbwissen weiter.



    Den Kindergarten bezog ich auf den gefällt mir und gefällt mir nicht Button. Keine Ahnung wer sich das einfallen hat alles aber das ist mehr eine hetzjagt als wirklich eine Hilfe. Bei den Aktionen sind immer die gleichen am Start und das soll fair sein?



    Nehmen wir nur mal den Beitrag von Ron.... Anstatt der nette Kerl mich persönlich anschreibt, Nein schreibt er es gleich öffentlich dazu.... Gebe ich dann meine Meinung ab kommen die gleichen bekannten Gesichter wieder mit ihrem Button!



    Ich dachte das Forum hier ist neutral aber anscheinend gibt es hier seit neuesteneine Clique die sich durch alle threads zieht!



    Sehr schade was hier innerhalb kurzer Monate passiert ist :thumbdown:

  • Ich will dich nicht fertig machen sondern ich will dir helfen.

    Das hatte ich bis gestern Abend auch noch vor, aber inzwischen ist mir eigentlich meine Zeit zu schade dafür. Komme mir irgendwie doof vor, wenn ich Tipps und Erfahrungen weiter gebe, es wird nur genörgelt und nichts umgesetzt.


    Vor allem, wenn man schon 2 gesperrte Accounts hier hat, sind solche Ausraster wie gestern Abend sehr dünnes Eis ;) Manchmal wünsche ich mir echt wieder eine funktionierende Ignore Funktion ins Forum...

  • Performance:


    Ja, selbstverständlich. Schuld sind immer die anderen - ist klar. Warum hast du im Sonax-Thread den öffentlichen Weg gewählt? Du tust selbst, was du anderen vorwirfst.


    Und du kannst natürlich auch beurteilen, wie sich das Forum angeblich verändert hat.


    Ich bin raus hier. Vielleicht nutzt du ja die Gelegenheit und gehst mal ein wenig in dich. Aber andere verantwortlich zu machen ist natürlich viel einfacher als mal nach eigenen Fehlern zu suchen.

  • DetailingFreak hat es letztens ganz gut getroffenen mit seinem Beitrag. Die die noch Ahnung hatten sind kaum noch online und die die fast als Neuling einzustufen sind geben über all ihr halbwissen weiter.

    Lies dir doch bitte den von dir erwähnten Beitrag noch mal durch, dann nimm AMenge als erfahrenen User, überdenke, warum er keine Lust mehr hat... Antworten findest du ja in dem Thread hier :rolleyes:


  • Cliquenbildung ist normal. Im Forum wie auch außerhalb des Internets. Es soll hier z.B. auch Leute geben, die sich untereinander persönlich kennen. Aber wie außerhalb des Internets auch ist es (von etwas Anstand generell mal ganz abgesehen) nicht unbedingt von Vorteil, wenn man es sich bei den Leuten verschissen hat, auf gut deutsch. Immerhin möchtest du ja was von denen, oder nicht? Glaubst du die helfen dir gerne, wenn sie nur blöde Antworten bekommen? Du hast hier im Thread mehrere kompetente Ratschläge bekommen, und das obwohl du dich hier in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert hast. Statt davon mal einen umzusetzen beschwerst du dich weiterhin über das Forum, Gott und die Welt. Also was ist dein Problem?


    Mit dieser Like/Dislike-Funktion hast du nicht ganz unrecht, das ist tatsächlich etwas kindisch. Aber who cares? Wenn meine einzige Sorge wäre, wie viele "Likes" mein Beitrag im Forum XY hat, würde ich mich mal gründlich auf meinen Geisteszustand überprüfen lassen. Ich meine du merkst ja selbst, wie bescheuert sich das anhört, oder?
    Zumal einige dieser fleißigen "Liker" Leute sind, die noch nicht mal 5 Beiträge im Forum verfasst haben...

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • So nun mal zum Thema zurück! @Performance
    Wenn du keine Glaspolitur hast nimm einfach was für Lack. Geht auch alles mit Hand also Maschine nicht dringend erforderlich.
    Wechsel das Wasser aus deiner Waschanlage und reinige die Wischerblätter. Neue kann man immer noch nehmen wenn es nix bringt. 25 € geht ja noch. Aber da muss ich ihm recht geben! Wischerblätter sind teilweise sehr teuer und nicht mal so schnell eine kleine Investition die jeder mit Freude macht. Die Preise gehen teilweise bis 80€ da überlegt man schon ob die Dinger funktionieren oder nicht.


    Schön wäre wenn du uns mal auf dem laufenden hälst was das alles gebracht hat.

  • Morgen werde ich endlich Zeit dafür haben. Normal sollte ich alles da haben das es klappt.


    Werde gerne darüber berichten.


    Um beim Thema zum bleiben und das andere Thema zu beenden....


    Gibt es einen Unterschied zwischen dem Sonax blue energy, antifrost+klarsicht, extreme antifrost+klarsicht Konzentrat und fertig mix?


    Wenn dann stelle ich es gleich bei allen Fahrzeugen um bevor solch ein Fiasko passiert.



    P.s. Eure antworten kamen an und ich werde sie umsetzen, trotzdem danke das ihr helfen wollt.

  • Und damit das leidige Thema der teuren Scheibenwischer hoffentlich auch ein Ende hat, hier noch ein ernstgemeinter Tipp von mir:
    Du sagst es sind Bosch Aerotwin verbaut. Dann besteht eventuell die Möglichkeit auch nur den Wischergummi zu tauschen. Je nachdem wie lang deine Wischer sind könnte das hier eine günstige Lösung sein, statt ganze Wischer zu kaufen: http://shop.ahw-shop.de/aerotwin-wischergummi-einzeln?c=1015

  • Gibt es einen Unterschied zwischen dem Sonax blue energy, antifrost+klarsicht, extreme antifrost+klarsicht Konzentrat und fertig mix?

    Sonax BlueEnergy riecht nach Energy-Drink und geht bis max. -20°C (unverdünnt).
    Sonax Extreme Antifrost + Klarsicht riecht chemisch und geht bis -30°C. Zumindest die alte Version. Die Neue soll auch angenehm riechen und 'ne verbesserte Formel haben. Habe aber nur die Alte hier.
    Sonax Antifrost + Klarsicht riecht nach Zitrone und geht auch bis -30°C.
    Die gebrauchsfertigen Mischungen müssen nicht mehr verdünnt werden. In den Behälter und ab geht die Fahrt. Weiß aber nicht für welche Temperaturen sie geeignet sind.

  • Ich möchte gerne meine Scheiben mit ombrella versiegeln. Meine Frage ist die, gibt es eine
    Temperatur unter der diese Scheibenversiegelung nicht angewendet werden sollte ????

  • Hab das Ombrello zwar noch nicht angewendet aber mind. 5 Grad sollte es auf jeden Fall haben. Ab 10 sicher besser.
    Würde es auf keinen Fall im Freien auftragen.


    Beim Gtechniq G1 hatte ich im September 12 Grad und relativ hohe Luftfeuchtigkeit (Nebel)
    Anwendung erfolgte im Carport. Nach ca. 5 Stunden AB Fahrt von 250km.
    Die Versiegelung hält nach mittlerweile 7t km immer noch.

  • Von Gtechniq G1 bin ich immer wieder begeistert. Bei mir ist sie jetzt schon zwei Jahre auf der Frontscheibe in drei Schichten und performt immer noch super.
    Diesen Frühjahr wird eine neue draufkommen. Ich habe mich für CarPro FlyBy Forte entscheiden. Mal sehen wie sich schlagen wird.

  • Suche für das Frühjahr eine Glasversiegelung. Die Anwendung sollte etwas einfacher sein als beim G1.
    Standzeit von 6 Monaten würde schon ausreichen.
    Soll auf mind. 5 Frontscheiben von Fahrzeugen in meiner Familie kommen.
    Habe mir schon überlegt den Glas Freezer von Liquid Elements zu probieren.
    Die 100ml müssten für 2-3 Schichten auf 5 Frontscheiben doch ausreichen.
    Mit 20 Euro finde ich ihn relativ günstig und beim Season Opening von Carshine gäbe es dann noch -15%.