Quick Detailer/ Trockenwäschen – eine kurze Übersicht

  • Ahhh jetzt. :sleeping:


    Ich finde solche Vergleiche ja nicht schlecht und ich hab das auch oft gemacht. Fast immer mit dem Ergebnis das ich nichts davon hatte. Was bringt es wenn es hier mal so funktioniert hat und später am Auto genau das Gegenteil raus gekommen ist. Ich schau nur noch ob mir was am ganzen Auto gefällt und nutze das dann einfach. Dabei kommt es dann auch vor das ein Produkt einen Winter sich auf einmal ganz anders verhält als sonst. Wenn es aber vorher immer funktioniert hat liegt halt ein Fehler vor bzw. lag es an was anderem.


    Es kommt oft genug vor das es dann bei anderen Usern ganz anders klappt. Ein gutes Beispiel ist bei mir der aluteufel. Ich fand den noch nie gut. Da finde ich den felgenreiniger plus besser und der ist säurefrei. Mit der Meinung stehe ich hier im Forum fast alleine da. Ist halt meine persönliche Erfahrung die ich mit dem Produkt gemacht hab. Dabei kann es auch an mir selbst liegen. Am Ende ich es mir auch egal wenn ich damit besser zurecht komme. Da kann ich noch so viele Tests dazu lesen.


    Wie gesagt war das nie persönlich gemeint bzw. wollte ich da nie was schlecht reden. :thumbup:

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH

  • Ich fand den noch nie gut. Da finde ich den felgenreiniger plus besser und der ist säurefrei. Mit der Meinung stehe ich hier im Forum fast alleine da. Ist halt meine persönliche Erfahrung die ich mit dem Produkt gemacht hab. Dabei kann es auch an mir selbst liegen. Am Ende ich es mir auch egal wenn ich damit besser zurecht komme. Da kann ich noch so viele Tests dazu lesen.


    nö ... ich finde den auch gut :) macht seine Sache ähnlich wie der grüne Aluteufel finde ich


    ich muss sagen, dass ich auch den einen oder anderen Vergleich gemacht habe, und wirkliche Ausfälle waren selten dabei. Produkte, die irgendetwas bedeutend besser gemacht hätten als andere Mittel, die ich schon hatte aber auch nicht. Deswegen bin inzwischen etwas weg vom Testen. Ich kenne das Slick nicht. Mir gefällt aber das Citrus Bling vn der Anwendung etwas besser als zB das P40. Kann aber auch an verschiedenen Tüchern liegen, anderes Wetter, mehr oder weniger Produkt etc pp.


    Trage ich zB 3 Wachse auf und es regnet, sehen die Perlen anfangs auch sehr oft ziemlich gleich aus.


    Ich finde es nett, dass hier diverse Detailer vorgestellt werden, aber in der Grundessenz entnehme ich eigentlich nur 2 Dinge: Manche sind eher für Wachse, andere für Versiegelungen geeignet, wobei eine Versiegelung nicht stirbt wenn sie wachshaltigen Detailer abbekommt und umgekehrt. Dazu vielleicht ncoh die Erkenntnis, dass es silikonhaltige gibt, und welche ohne Silikon, falls das für jemand eine Rolle spielt.


    Unterm Strich machen sich die meisten der Markendetailer bestimmt ähnlich gut und haben den gleichen Effekt. Viele der "amtlich, verbrieften, festgestellten" Unterschiede Spielen sich bei den meisten Produkten glaube ich nur in der Vorstellungskraft des Users ab. Tatsächliche Unterschiede gibt es oft nicht so große. Alle großen Hersteller haben ihre Hausaufgaben gemacht, sind nicht auf den Kopf gefallen und haben ihre Entwickler. Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, dann ist das ja alles bestimmt auch kein Hexenwerk.


    Die Unterschiede oder Verbesserungen werden dann nur in diversen Foren "festgestellt" worauf dann Produkte gehypt werden, obwohl sie objektiv so ziemlich das gleiche machen wie andere Mittel.


    Das ist keine Kritik, nur sehe ich das Ganze inzwischen etwas rationaler.


    Ein guter Detailer sollte dieses und jenes können, und dieses und jenes Ergebnis bringen - machen die allermeisten
    Ein guter [lexicon]APC[/lexicon] sollte dieses und jenes können, und dieses und jenes Ergebnis bringen - machen die allermeisten
    Ein gutes Innenraumpflegemittel sollte dieses und jenes können, und dieses und jenes Ergebnis bringen - machen die allermeisten
    Ein gutes Wachs sollte dieses und jenes können, und dieses und jenes Ergebnis bringen - machen die allermeisten - hier stellt sich dann nur noch die Frage der Standzeit


    Ob jetzt dieser oder Detaier besser oder schlechter ist, liegt dann eher an der aktuellen "Mode", am Geruch und an seiner Präsenz in Foren - und viel weniger an seinen Eigenschaften. Man kann auf jeden der in der im Verlauf des Threads genannten Detailer zurückgreifen, und hätte weder besondere Vor- noch Nachteile. Es sei denn, jemand will die Standzeit eines Wachses etwas pushen. Aber da wäre es dann fast egal ob man den P40 oder einen von Zymöl mit Wachs benutzt.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich mach mich da nicht mehr verrückt :thumbup:


  • Es kommt oft genug vor das es dann bei anderen Usern ganz anders klappt. Ein gutes Beispiel ist bei mir der aluteufel. Ich fand den noch nie gut. Da finde ich den felgenreiniger plus besser und der ist säurefrei. Mit der Meinung stehe ich hier im Forum fast alleine da.


    Ich find den auch nicht so überwältigend, hab den roten jetzt ein paarmal probiert und irgendwie hat der aber auch nix gerissen. Mit Bilberry unverdünnt ging da gleich mal alles restlos sauber.

  • Dafür aber andere ;)
    (siehe Anwendung des Pre Wow auf deinem Volvo) - ganz so egal scheint's dir also doch nicht zu sein ;)


    Deswegen habe ich das ja auch alles auf mich bezogen. Klar dass es eine Menge Leute gibt die gerne rumprobieren. Ist ja jedem das seine, ging mir ja auch nicht anders. Und ja .... HÄTTE ich mal beim PreWow schon mit dem Testen aufgehört ;)