Flex XFE7 - Neuer Großhub Exzenter

• Also im direkten Vergleich XFE 7-15 und der Rota PE 14-2 erscheint mir die Rota leiser.
    Letzte Woche mit @Patrick2238 den Mondeo aufgehübscht.
    Er mit der kleinen XFE 7-12 und ich mit der XFE 7-15.
    Beide auf Stufe 4 und wir konnten uns während dem Polieren noch gut unterhalten :thumbup:

All what I needed .... ein glatter Lack der beaded

• Ich finde de Krauss Maschinen haben generell einen sehr „nervigen“ Ton. Ich nutze ja auch die S75 (die S15 hatte ich auch mal) und da hört man das Getriebe regelmäßig „klacken, schlagen“ ich weiß nicht wie man das nennen soll. Das hab ich weder bei Flex, noch Makita oder Rupes bis jetzt gehört. Alleine durch das fehlende „klacken“ hören sich die Maschinen schon deutlich leiser / angenehmer an, finde ich.

• Dass die XFE genauso leise wie die 14-2 150 sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Auch vom Ton her ist die Rota deutlich angenehmer :love:

Unter den Exzentern ist die XFE 7-15 aber sicher eine der angenehmsten Maschinen, die ich bisher kennengelernt habe... da waren mit Rupes, Lupus, LE,... einige dabei

• Habe gerade meine neue 7-12 bekommen.
    Entgegen meiner 7-15 hat hat die 12er ein furchtbar riechendes schwarzes Gummikabel, die 15er ein rotes glattes "Kringelschwänzchen".

Was ist denn da los?
    Die 12er ist vom Produktionsmonat 3 Monate neuer (12/2018 vs 02/2019), hat Flex da etwas umgestellt oder wird das verbaut was gerade beim Zulieferer günstiger war?

VG
    Lars

Audi A1 1.6 TDI - Brilliantschwarz
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

• Deshalb schrieb ich ja schon: Ringelschwänzchen :D

Naja mal schauen ob ich das schwarze Kabel nachträglich mal kaufe. An ner Maschine die noch knapp 3 Jahre Garantie hat wollte ich jetzt ungerne rumschrauben :whistling:

Audi A1 1.6 TDI - Brilliantschwarz
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz