welches Felgenwachs benutzt ihr?

• In dem Fall würde ich Dir das SWIZÖL Autobahn ans Herz legen, das habe ich zuletzt genutzt.
    Trotz des Namens relativ bezahlbar und macht einen guten Job, auch wenn es keine ganze Saison (das sind bei mir 7 Monate) durchhält.

Davor habe ich das POORBOYS Wheel Sealant in 2 Schichten genutzt, das aber auch gegen Saison-Ende ... äh ... am Ende war.
    Vom Namen nicht irritieren lassen, es verhält sich in der Verarbeitung wie ein Wachs.

Das SWIZÖL ist übrigens auch kein reines Naturwachs.
    Ohne ein wenig Synthetik wirst Du aber auch, insbesondere auf den stark belasteten Felgen, nicht weit kommen. Standzeitmäßig, meine ich.

"Macht kaputt was Euch kaputt macht!" - Audi Entwicklungsvorstand

Einmal editiert, zuletzt von Celsi (4. April 2016 um 10:35)

• Kann ich nicht sagen, nie aufgebraucht. Hauchdünn (also richtig) aufgetragen würde ich die Dose auf mindestens 30 Sätze schätzen.

"Macht kaputt was Euch kaputt macht!" - Audi Entwicklungsvorstand

• Dann schnüffle doch mal ne Runde am Looking Sweet von Bouncer's! Ebenfalls ein sehr haltbares (synthetisches) Felgenwachs. Der Auftrag wird einem mit leckerem Kirschduft versüßt! Kostet etwa 18€/ 100ml.

• Benutze jetzt seit 2 Jahren das AutoFinesse Mint Rims und bin soweit ganz zufrieden damit. Standzeit liegt mit 2 Schichten bei etwa 2-3 Monaten und 4-5tkm. Reinigung mit Shampoo Wasser ist für eine gründliche Reinigung völlig ausreichend und problemlos.

Wenn du willst kann ich dir gerne nen kleinen Sampler schicken.

Gruß Eric

• Eindeutig Bouncers Looking Sweet - hat meinen Liebling Swizöl Autobahn lässig vom Thron gestoßen. Wie eigentlich alle Felgenwachse ist es ein synthetisches Wachs.

Ist jedoch absolut easy zu verarbeiten, hält gefühlt ewig, der Glanz ist top und der Preis macht es zu meinem persönlichen Favorit.

Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

• Ich nutze seit Jahren das Swizöl Autobahn, allerdings vorher auch mit dem Cleaner Fluid, welcher wirklich gut vorreinigt.
    Kann mir nicht vorstellen, dass es noch besser geht. Sieht klasse aus und hält ewig.

Grüße

• Eigentlich kommt es wie immer darauf an, was dir wichtiger ist - Glanz oder Standzeit.

Ich kann dir das Autobahn empfehlen. Allerding interessieren mich die Standzeiten nie. Sondern nur der Glanz. Und nach meiner Erfahrung nimmt das Autobahn am wenigsten von dem Glanz, der bis zum Auftrag polierten Fläche, weg.

Ich bereite es mit dem CF Reg. vor. Die 50 ml Dose ist bei mir immer noch die erste. Sie lagert bei mir im Kühlschrank und ich verwende es sehr häufig. Felgen, Achsteile, Bremssättel, .... usw. Die Dose ist einfach nicht leer zu bekommen. Allerdings trage ich es nie mit einem MFT auf. Sondern nur mit den Fingern, Detailing-Swabs oder Applic. Pads. Wenn du mit einem MFT in die Dose gehst, verfängt sich meist mehr in den Microfasern und der Verbrauch ist etwas höher. Vielleicht ist das aber auch nur mir aufgefallen, dass du mit den vorher genannten 3 Derivaten besser dosieren kannst.

Egal. Jedenfalls kann ich es dir empfehlen und über eine gute Vorbereitung geht wie immer nix ... aber das weißt du ja.

Gruß Florian :)

:rolleyes: Mein Opa sagte immer: "WAS NÜTZT EIN TIGER IM TANK, WENN EIN ESEL AM STEUER SITZT!" :rolleyes:

Inschtagram: european.classics

• Der Vollständigkeit halber nochmal der Link zu meinem test von Looking Sweet: Bouncers - Looking Sweet Wheel Wax

Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet