Devils ist einfach das Beste in Sachen P/L
Erfahrungen/Empfehlungen Fireball Produkte
-
-
-
Fireball Aegis, Aufgetragen Nov18. Ca. 4 tausend Kilometer. Parkt ständig draußen. Frisch gewaschen mit Shiny Garage Citrus Oil 25ml auf 1,25L im Foamer. Auto war leicht verstaubt. Keine Detailer seit dem Auftrag des Coatings. Zuvor wurde immer mit dem Fireball Shampoo gewaschen (dem gelben neutralen)
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190517/c2c62843c57f3a26bffa15bfaed8c7f1.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190517/5b6bb458f1001084755250a306ea12f6.jpg]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Heute den Benz gewaschen. Auf der Haube waren ja Fireball DevilsBlood, Enc+DevilsBlood, Enc+Silla und Kamikaze Miyabi + DevilsBlood .
Gewaschen wurde mit Shiny Garage Citrus Oil. Im Foamer 30ml und im Wascheimer 30ml.
Das Kamikaze Miyabi + DevilsBlood sieht dermaßen schrecklich aus, dass ich euch Fotos erspare
*ENC = Extreme Nano Coat
*DB= Devils Blood[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190518/c6cc1c7ed43a392d57805a6eb2d18b4c.jpg]
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190518/ce25eb78136dda713a56d18d31463650.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190518/7ee4a22f92dd9af40281b97682655e62.jpg]Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
ENC scheint echt zu helfen.
-
-
Stark. Wie viele km ist er gelaufen? Garagenparker?
-
KM Zahl müsste Ich beim Kunden nachfragen. Laternen Parker, kein Einsatz von Detailern, nur Händewasche
-
Wiedermal etwas Testfläche vorbereitet bei 22 grad und moderater Luftfeuchtigkeit hat alles auch super geklappt. M205 und ein paar runden IPA sollten genügen.
Auf den Kofferraum Deckel: links das Silla stand alone und rechts mit dem Typhoon als Top Coat drauf. Will den direkten Vergleich sehen.
Das Miyabi+DB auf dem kleinen Streifen auf der Motorhaube wird durch Miyabi + Typhoon ersetzt.
Am Dach spielen 2 Schichten LE Base links mit Silla und eine Schicht LE Base rechts mit Silla.
Das Silla daher weil es mir bisher am besten gefällt
** Das Silla hab ich bei aktuellen 22Grad nach etwa 8 Min abgenommen. Ohne geschmiere- easy on & off. Auf dem LE base genauso, imho lies es sich leichter verteilen und ich brauchte weniger coating.
** Das Typhoon bringt ja mal eine Glätte mit sich, Wahnsinn. Auf der Heckklappe Links das Silla allein und rechts mit dem Typhoon. Die Fläche mit dem Typhoon ist deutlich merkbar glatter. Auf dem Miyabi ist das Typhoon noch glatter ich bin fast ausgerutscht beim drüber wischen
Edit: das Typhoon hab ich auch 8 Minuten drauf gelassen vor dem abnehmen.**das Miyabi (Haube) hab ich nach 5 Minuten ohne Komplikationen abgenommen. (Fühlt sich irgendwie „gel-Gummi-mäßig“ an aber dennoch schön glatt)
**das LE Base hab ich nach ~3 Minuten bei den oben genannten 22 Grad abgenommen. Ging auch ohne Probleme. Fläche fühlt sich schön glatt an. Die zweite Schicht an einer Hälfte ging nach 30 Minuten auch problemlos on & off.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190519/610addfe19fc7cd38a55395454f53c7e.jpg]
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190519/d803930a102d9c7dd75a4c9e175fbc9b.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190519/c89254309fe624e3a1944fc75f15d135.jpg]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hier mal ein kleines Update.
Die Coatings auf der Haube sind jetzt 1 Woche alt. Ich hab die Bilder beschriftet.
(Haube = H, die Nummern 1-4 zur Zuordnung) Alles Natur beading2H = Extreme Nano Coat + Silla
3H = Extreme Nano Coat + DevilsBlood
4H = DevilsBlood Stand Alone (1 Schicht)[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190520/071e5b24f587611bb932bd5c66086f8e.jpg]
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190520/f0e41b2621428183c15fa1274644f237.jpg]
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190520/f3ac35ad02e7a2e7d0dd20ea7c82a585.jpg]
____Frisch aufgetragen & ca 20 Stunden alt:
(H= Haube / D= Dach / K = Koferraum)1H = Kamikaze Miyabi + Fireball Typhoon
1D = 2 Schichten LE Base + Silla
2D = 1 Schicht LE Base + Silla
1K = Silla Stand Alone (1 Schicht)
2K = Silla + Typhoon[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190520/816f7770bbb7c802bf11da1db6fdc9f5.jpg]
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190520/8088faa980a6ca66b1e2d0f76b8480d0.jpg]
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190520/6a3f8903d1876298e34c8a7c23f7de1b.jpg]
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190520/a04b6c8642ae5625a55d8de55a151bc9.jpg]
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190520/8c817846f8867a815047735dba95ea1c.jpg]Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wie lange sollte man warten, wenn das ENC als BaseCoat verwendet wird , vor dem Auftrag des TopCoat ?
-
ich hab bei ca. 15 Grad etwa 1 Stunde gewartet.
-
Die Aussage von Fireball ist, wenn das UNC/ENC geschichtet werden soll, soll eine Wartezeit von 2 Stunden zwischen den Schichten sein.
-
Stimmt, da war mal was.
Sollte ja dann für alle anderen Sachen genau so gelten. -
Ich hab heute das erste mal auf ENC als Primer gecoatet. Funktionierte Prima, fühlt sich beim Auftrag an wie Essence.
Da die Frage kommen wird... PHPS.
-
Jetzt ist die Frage, was ist einfacher und schneller verarbeitet? Eine Turborunde Essence oder der Auftrag des ENC?
-
Ich denke ENC. Auf den dicken fetten Lupus MF Schwamm und verteilen, halbes Auto, dann abwischen. Schneller wird wohl keiner mit Essence hantieren können.
-
Ich denke ENC. Auf den dicken fetten Lupus MF Schwamm und verteilen, halbes Auto, dann abwischen. Schneller wird wohl keiner mit Essence hantieren können.
Ey mal nicht meine Geheimnisse hier preisgeben
-
Ey mal nicht meine Geheimnisse hier preisgeben
Hab ich ja schließlich iwann selbst raus gefunden du minus Kumpel.
Schreib ich dir das mit dem fetten Schwamm und du sagst "ich weiß, mach ich die ganze Zeit schon". Ich nur so..
-
Hab ich ja schließlich iwann selbst raus gefunden du minus Kumpel. Schreib ich dir das mit dem fetten Schwamm und du sagst "ich weiß, mach ich die ganze Zeit schon". Ich nur so..
Hättest mich ja nur fragen müssen . Mit dir teile ich gerne meine Geheimnisse