3D Polituren Sammelthread
-
-
Die Meisterschaften waren doch erst vor 2 Wochen!
Da kann man fürs nächste Jahr mal was planen 
-
Die 510er ist wirklich ein Allrounder, mit der kann man in der richtigen Kombination so gut wie alles machen. Dein Ritt mit der Rota und deinem Ergebnis zeigt es mal wieder hervorragend
.Mfg
-
Amazing wie sind deine Erfahrungen mit den weißen Spider Pads? Ich glaub Moes_Car_Detailing hat damit auch schon Erfahrungen sammeln können. Was könnt ihr zu denen sagen?
-
Sieht brutal geil aus, wenn ich nach der Hausrenovierung mal Platz hab werde ich mich hoffentlich auch Mal so in der Garage so ausleben können.
Oder jemanden dranlassen der sich damit auskennt und bei Bezahlung lernen

-
Amazing wie sind deine Erfahrungen mit den weißen Spider Pads? Ich glaub Moes_Car_Detailing hat damit auch schon Erfahrungen sammeln können. Was könnt ihr zu denen sagen?
BeitragRE: Scholl Concepts Spider Cutting Pad
StefanStg
Passender Fred für deine Pad Frage.
Ich nutze eigentlich für den Cut zu 98% nur die weißen Spiderpads. Wenn die nicht mehr liefern, dann greife ich eigentlich direkt zur Rota mit Fell/Wolle.
Seitdem ich die Spaderpads weiß zu nutzen verstauben meine Mikrofaserpass komplett! Hier und da probier ich's immer mal wieder aber die Spider Pads liefer einfach ab! Mit etwas Druck kommt eine extrem gute Defektkorrektur mit beachtlichen Finish rum!
Die sind am Anfang etwas steif, werden aber nach…
Moes_Car_Detailing16. November 2023 um 21:39 Da hat Marvin schon geantwortet

-
In letzter Zeit habe ich öfter mal die 520 genutzt. Ich glaube sie hat für mich die Sonax Perfect Finish als Lieblingspolitur im Finish Bereich abgelöst. In der Verarbeitung sind beide ähnlich gut, aber das Finish ist bei der 520 das beste, das ich bisher gesehen habe.
Unseren Corsa habe ich über die letzten Wochen für Wachs-tests Teil für Teil poliert, immer mit der 520.
-
Und was ist an dem Finish besser im Vergleich zur Sonax?
-
Und was ist an dem Finish besser im Vergleich zur Sonax?
Der Eye-Test sagt, dass der Wow Effekt besser ist, der Glanz sieht krasser aus.
Den Corsa pflege und glotze ich seit mittlerweile 4.5 Jahren regelmäßig an. Seitdem ich mit der 520 poliert habe, flasht mich der Glanz mehr als früher.
-
Ok. Ich hab die ja auch da, aber die Sonax lässt sich schöner verarbeiten.
-
Für mein Empfinden ist die Abnahme der 520er einen Tick besser (sofern man die Politur ne Minute stehen lässt) und ist vielleicht ein Ticken weniger abrasiv (was am Endergebnis zumeist aber keinen Unterschied machen wird).
-
Lang genug gefahren hat die sonax in der Verarbeitung/Abnahme die Nase vorne.
Bei gleichem Zeitfenster muss die 520 stehen bleiben und benötigt dann noch immer mehr wischer zum entfernen.
Glanz: Augenmaß ist auch immer eine frage der Pers. Vorlieben und des placebo. Auf Anhieb würdest du ein extern poliertes Auto nicht unterscheiden können was auf welcher seite der haube beim finish unterm pad war.
-