Eine japanische Zigarre mit [CQuartz UK] veredelt - MX5 Hamaki Sondermodell in [Festivalschwarz Metallic]

• Hallo zusammen,

am Wochenende hatten wir zu zweit einen kleinen Japaner unter den Poliermaschinen. Genauer gesagt war es ein MX5 in einer Sonderedition in Festivalschwarz Metallic. Ich würde die Farbe als Schwarz-Aubergineffekt-Metallic bezeichnen ^^
    Warum Zigarre? "Hamaki", also die Bezeichnung von dem Sondermodell, kann man wohl mit Zigarre übersetzen ;)

Ausgangslage
    Der Lackzustand war nicht ohne, viele Starke Kratzer, Swirls ohne Ende usw. Vorweg: alle Kratzer sind nicht raus, aber wirklich sehr viele.
    So wurde uns der Wagen abgegeben. Kein wirklicher Schmutz, aber Pollen ohne Ende.

Erster Check in der Sonne:

Los gehts mit der Aufbereitung
    Na das kann was werden, da ist einiges zu holen :D
    Zuerst wurde mit Ech20 Rinseless gewaschen und anschließend geknetet. Beim Kneten war ein wenig zu holen. Ok, der Wagen steht im Winter in der Garage und wird anscheinend nur bei gutem Wetter gefahren.

und hier noch mal die volle Pracht in der Sonne <X

So, kann losgehen

Wir hatten 3 Maschinen zur Verfügung:
    1x Rupes
    2x Flex

Erster Testdurchlauf, mittelhartes Pad mit EX 0406

Swirls und Hologramme waren weg, aber gut war das noch nicht. Hier sieht man auch schön die Orangenhaut, von der nachlackierten Motorhaube:

Da waren echt einige tiefe Kratzer im Lack.

Es mussten größere Geschütze aufgefahren werden:

• Nach einer Runde Sonax UC auf einem harten Pad sah es schon vernünftiger aus. Die wirklich tiefen Kratzer hätten geschliffen werden müssen. Da die Haube nachlackiert wurde, wollten wir das aber vermeiden. Heißt: keine 100%ige Aufbereitung ;)

Für die Front wurde dann die kleine Akku Flex ausgepackt:

Hier noch ein paar Eindrücke nach der Sonax UC Polierrunde:

Zum Abschluss vom Poliervorgang gab es noch Sonax Perfect Finish. Die Politur ist wirklich ein Träumchen, lässt sich so easy abnehmen, wahnsinn :love:

und abgetragen:

Anschließend gab es eine Runde Sonax Prepare zum Entfetten.
    Der kleine kann sich sehenlassen:

Blaubeere mit im Bild :)

Das war es nun für mich für den Tag, den Rest hat mein Kollege übernommen.

Einmal editiert, zuletzt von Boffboff (27. April 2021 um 09:33)

• Der Wagen hat dann noch eine Runde CarPro CQuartz UK Keramikcoating bekommen. Hier die Finish Bilder, die mir zugeschickt worden sind ;)

Hier ein ganz dicker Kratzer, der einfach komplett durch gewesen ist. Trotzdem sieht man hier schön den Auberginen Effekt :)

Reifenschmatze durfte auch nicht fehlen, glaube es war Fireball rot:

und ab in die Garage zum Aushärten :)

Ein paar schöne Bilder sollte ich demnächst noch bekommen, reiche ich dann nach :)

Einmal editiert, zuletzt von Boffboff (27. April 2021 um 09:37)