Nahezu jeder Detailer, Sprühversieglung oder Hartwachs zieht Schlieren auf meinem Lack

  • Das Geheimnis scheint nun gelüftet zu sein. Entgegen mancher Werbe Versprechen, würde ich kein Produkt auf warmen Lack und schon gar nicht in der Sonne verarbeiten.


    Also such dir in Zukunft ein schattiges Plätzchen, mache Innenraumarbeiten oder was auch immer bis der Lack so weit abgekühlt ist, daß du mit der Hand nichts mehr spürst. Und die Randzeiten nutzen, früh morgens oder wie du selbst erkannt hast am Abend.


    Tip:

    Wenn deine letzte Politur 1 Jahr her ist, du aber so aktiv die Knete nutzt, könntest du darüber nachdenken mindestens über einen Finishgang nachzudenken. Deine Knetaktionen haben sicher spuren hinterlassen.

    Kneten würde ich wirklich nur, wenn ich auch vorhabe zu polieren. Alternativ, um ein gutes Gewissen zu haben, kannst du Flugrost - und Teerentferner nutzen. Das holt auch einiges runter.


    Und allgemein, du brauchst kein halbes Dutzend an Detailern und Co.

    Wenn du keine Keramikversiegelung haben möchtest würde ich mir überlegen was dir mehr zusagt. Wachsen oder Sprühversiegelung. Dann einen passenden Detailer und Spaß haben.


    Viel Erfolg.

  • Punkte die man immer beachten sollte:


    1: Temperatur. Auch wenn die Sonne nicht direkt scheint können 30grad Luft sein, selbst wenn es wolkenverhangen ist . Aktuell eben grosses Problem. Hier kenne ich nur einen detailer : labocosmetica perfecta 2.0 / sio


    2. Lack gründlich reinigen Auch wenn er versiegelt ist. Das ewige drüber schmieren sorgt dafür das kein Mittel mehr sauber verarbeitet werden kann. Hier sollte man immer neutral waschen ohne Zusätze und auch gerne ne dekon Wäsche betreiben dann funktionieren auch detailer wieder.


    Hab da auch n paar Kunden mit solchen Problemen, da wird jeden Tag wad anderes drauf geschmiert.