A4 Cabrio Winterfrisch gemacht

  • Moin


    Nach langer Suche im Internet und diversen Total reinfällen hatte es mein Kumpel endlich geschafft sich sein Traumauto zuzulegen.
    Ein A4 Cabrio, Schwarz Metallic, 110tkm, bj.02, 2,4Liter und Vollleder


    Das Auto haben wir die Woche "gewaschen" abgeholt ........
    Da sieht man mal wie die Meinungen auseinander gehen :rolleyes:


    Kumpel meinte er sei ja gut sauber........
    Papa Blechdosenbill sah das ein "bisschen" anders :D


    Also dann mal ran an den Speck


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg46592jzg.jpg]


    Die "sauberen" Felgen :thumbdown:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg46603mss.jpg]


    Die "makellose" Front


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg46634jte.jpg]


    Bis hin zu den "Porentief reinen" Spiegeln :D


    Also erstmal die Felgen mit Reiniger X, Schampoo Wasser Mischung und Felgenbürste gut durchschruppen.....


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg4670u7uc.jpg]


    läuft...... :D


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg4666fjtb.jpg]


    Leider waren teilweise Brocken im inneren, im montierten Zustand nicht wegzukriegen...
    Aber die Serien 17er werden jetzt eh zu Winteralus degradiert und im Sommer kriegt das Schätzchen ein paar neue Schuhe im 18 oder 19" format :love:


    Dann gings an die hinteren Radläufe, die Onkel-Tommi schon mit einem "UÄÄÄHHH" kommentierte....
    Was die Audi Hannebambel sich dabei denken die hinteren Radläufe mit soom Teppisch auszukleiden.....
    Iss ja wie bei Ford :D


    Also hiess es......


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg46685jhq.jpg]


    ....spülen.....


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg4672ij71.jpg]


    ....spülen....


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg46718woq.jpg]


    .....und nochma spülen..... :cursing:


    Was da eine Brühe rauskam !!
    Ich hab pro Seite ca. 5-10min mitm HD Reiniger da reingehalten und es wollt net aufhören.... wasn Dreck 8|


    Danach gings ans waschen


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg4676xjts.jpg]


    Vorwaschen mit HD Reiniger


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg4679jjwk.jpg]


    Dann schön mit SCG Wash and Wax gewaschen


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg4685m8il.jpg]


    Auch der Tankdeckel bekam ein bisschen zuwendung sowie natürlich die Einstiege ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg46843kjs.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg4681wky7.jpg]


    Dann gings ans kneten
    Dummerweise hab ich keine Bilder der Knete gemacht.....
    Meine Fresse das hat sich wie immer gelohnt :D
    Während ich also am Kneten war hat Kolege Cabrio Fahrer mal den Koi Teich meiner Eltern begutachtet....


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg46915kmf.jpg]


    Die Jungs hamms gut :D


    Nach dem kneten gings wieder raus zum abspülen und so langsam füllte sich auch unser Hof (dazu später mehr)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg4703ej5e.jpg]


    Danach dann Trocken und das richtig!
    Besonders das Verdeck


    Und nun wieder zum Amigo :love:
    Ich liebe es einfach :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg4707l8jk.jpg]


    Der unterschied zu vorher/nachher haut mich immer wieder um....
    Wie wird das Zeug erst mit der Maschine rocken :D


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg471417oq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg471717km.jpg]


    Dann gings weiter mit der Versieglung SCG Nano Seal
    Während das Nano Seal trocknete haben sich ein "paar" Helfer an den Innenraum gemacht.
    Scheiben von innen putzen, Staubsaugen, Leder mit SCG Vodoo Blend pflegen und durch wischen.
    Mitlererweile standen fünf Autos im Hof und wir waren schon 6 Leute :D
    Ich hab mich dann noch schnell mit der SCG Killer Chrome Probe (Danke Tommi !!! :thumbup: ) an sämtliche Chrom und Alu flächen am Audi gemacht.
    Besonders der Frontgrill hatte es schwer nötig.... entsprechend war auch das Ergebnis :D
    Nach ner Stunde haben wir dann flott die Versieglung auspoliert und direkt das 16er hinterher gejagt, denn die Uhr tickte und der Besitzer musste weiter.....


    Also direkt ab zu den Final Shots


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg4731r8c8.jpg]


    Die neunfache Blechdose (gelle Slarti) :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg4754jjm6.jpg]


    Der Innenraum (aber da ist das mögliche noch lange nicht erreicht....) Aber wir hatten weder genug Zeit noch die richtigen Mittelchen....
    Das wird aber noch ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg47488wvg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg475008pz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg4766w83q.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg4745lwes.jpg]


    Die Gummis bekamen natürlich auch ne intensive Reinigung und ne Runde Tire Dressing Gel :love:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg4746amt1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg47415kbo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg4728rwk1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg4735j7zn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg47243vbc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg4715omuk.jpg]


    Nein ich hab natürlich nicht einfach den Himmel geknipst :D


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg47376k7o.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg4762skve.jpg]


    Jetzt ist das Ding auch endlich wieder schwarz und net schmuddelig grau....


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg47256jde.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg4729bmou.jpg]


    So alles in allem ein Super Erfolg, wobei die Knete an der Haube an ihre Grenzen kam..... diverse eingebrannte Reste gingen leider nicht weg...
    Dann halt natürlich die Spuren aus 7 Jahren Autoleben.....


    Von den Swirls her garnicht so übel, scheinbar wurde das gute Stück nicht sooo schlecht gepflegt. :thumbup:
    Ein paar optische Mängel hier und da, aber da vertrau ich komplett auf den Besitzer :D


    Ansonsten ein sehr schönes Auto


    Als wir fertig waren hab ich mir noch schnell Kumpels Freundin geschnappt und schön ne Runde durch die City gedreht :thumbup:
    Allein das war die Aktion schon wert :D (Danke Taschy) ;)


    Ansonsten Danke an alle die da waren für die Hilfe..... waren ja auch ein paar :thumbup:


    Was noch in kürze ansteht ist Verdeckpflege und das wird in kürze noch nachgeholt.


    Tjo das wars dann soweit für dieses Jahr.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg477628q3.jpg]


    Die Detailing World W-Town :thumbup: schliesst ihre Tore


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg47903w9c.jpg]


    Und den hatten wir uns denke ich verdient,
    zusammen mit Kippchen und Keksen :thumbup:


    Bis dann im Frühjahr



    Ps


    Teileliste


    3 Guzzler
    Jede menge MFTS
    SCG Nano Seal
    SCG Killer Chrome
    SCG Wash and Wax
    SCG Vodoo Blend
    Prima Amigo
    Megs #16
    Etliche Pads


    Und diverse Kleinigkeiten

    • Offizieller Beitrag

    Mein lieber Herr Gesangsverein... jetzt gibbet neun Blechdosenbills und neun slartibartfässer... Jetzt sollten wir uns aber echt mal langsam zusammentun und das Land mit unseren 18 Mitarbeitern von den dreckigen Autos befreien :D :D


    Die seltsamen Filseinlagen in den Radläufen vom Audi hatte ich auch bei meinem A4 letzte Woche... keine Ahnung, was die Ingolstädter da geritten hat..?
    Ich meine Schalldämmung??? An den hinteren Radläufen einer LIMOUSINE??? Am Kombi könnt' ich es ja noch verstehen, aber so ist das die reine Dreckansaugvorrichtung....


    Wie bei den beiden anderen Autos von dir: Respekt vor dem rein manuellen Ergebnis!!
    Wenn da noch das eine oder andere Produkt dazu kommt und die Maschine Einzug hält, dann müssen die Profis der Umgebung sich warm anziehen!
    slarti

  • Sehr schön geworden, das A4 Cabrio! :thumbup:
    Was ich mich schon öfters gefragt habe: Was ist ReinigerX?


    PS: Habt ihr eine Malerfirma oder bunkert ihr Farbe für schlechte Zeiten. ;) :D


    Gruss
    Bastian

    Member of Detailingworld Kaiserslautern!
    Fährste quer, siehste mehr. :D
    Zitat audi_a1: " Naja ich denke dich würd ich schon ran lassen"

    • Offizieller Beitrag

    JUHU! Dieses zeitlos schöne Audi Cabrio schaut ja nun tatsächlich standesgemäß aus - ist ja kein Vergleich zu der Optik hier vor Ort! Und im Innenraum... ich hab Euch ja gezeigt was geht, gib dem Kollegen n Tritt dann wird da noch mehr rauszuholen sein. Apropos: Kam viel Schmodder aus dem Leder oder meinst Du der Starkreiniger wird nötig sein?


    Ja.... schade daß nun der Herbst / Winter kommt und die meisten DW Deutschlands ihre Pforten schliessen müssen. Hab heut auch nochmal Wäsche der beiden Wagen hinter mir und der Twintop hat sein "Winterfell" in Form von Nano Seal bekommen was gerade in der Garage drauf wartet die Uhr umrundet zu haben, der Ram hat Caramba bekommen, steht ja eh die meiste Zeit unterm Carport. Aber das is ja n anderes Thema....


    Ich drück die Daumen daß sich dein Weihnachtswunsch erfüllen lässt - dann steht uns noch großes bevor! :)

  • Mein lieber Herr Gesangsverein... jetzt gibbet neun Blechdosenbills und neun slartibartfässer... Jetzt sollten wir uns aber echt mal langsam zusammentun und das Land mit unseren 18 Mitarbeitern von den dreckigen Autos befreien :D :D


    Die seltsamen Filseinlagen in den Radläufen vom Audi hatte ich auch bei meinem A4 letzte Woche... keine Ahnung, was die Ingolstädter da geritten hat..?
    Ich meine Schalldämmung??? An den hinteren Radläufen einer LIMOUSINE??? Am Kombi könnt' ich es ja noch verstehen, aber so ist das die reine Dreckansaugvorrichtung....


    Wie bei den beiden anderen Autos von dir: Respekt vor dem rein manuellen Ergebnis!!
    Wenn da noch das eine oder andere Produkt dazu kommt und die Maschine Einzug hält, dann müssen die Profis der Umgebung sich warm anziehen!
    slarti

    Danke Slarti !
    Das doch die Idee das mobile 18 Mann Einsatz Kommando
    Wir operieren Deutschlandweit :D
    Ich will dann aber auch nen 911er damit ich schnell im Krisengebiet bin :thumbup:


    Und dieser Schaumstoff.....
    Normalerweise hätten wenigstens die Hinterschlappen noch abgemusst damits da richtig zur Sache geht...

    Sehr schön geworden, das A4 Cabrio! :thumbup:
    Was ich mich schon öfters gefragt habe: Was ist ReinigerX?


    PS: Habt ihr eine Malerfirma oder bunkert ihr Farbe für schlechte Zeiten. ;) :D


    Gruss
    Bastian

    Reiniger X (Ich nenn das so weil ich net weiss wie es heisst :P ) ist soon mieses Industrie Mittelchen was mein Vater zur Hand hat.
    Je nach Verdünnung kann man es auch nehmen um Rostflecken von Betonböden zu entfernen :D
    So wie es jetzt verdünnt ist würd ich ihn mal in der stärke dem roten Alu Teufel gleichsetzen.
    Ich mach meine Felgen schon immer damit und konnte bisher nix negatives feststelllen ausser das er halt brutal nach Chemie stinkt....


    Und ja meine Eltern haben nen Malerbetrieb daher auch das gute Platzangebot :thumbup:

    JUHU! Dieses zeitlos schöne Audi Cabrio schaut ja nun tatsächlich standesgemäß aus - ist ja kein Vergleich zu der Optik hier vor Ort! Und im Innenraum... ich hab Euch ja gezeigt was geht, gib dem Kollegen n Tritt dann wird da noch mehr rauszuholen sein. Apropos: Kam viel Schmodder aus dem Leder oder meinst Du der Starkreiniger wird nötig sein?


    Ja.... schade daß nun der Herbst / Winter kommt und die meisten DW Deutschlands ihre Pforten schliessen müssen. Hab heut auch nochmal Wäsche der beiden Wagen hinter mir und der Twintop hat sein "Winterfell" in Form von Nano Seal bekommen was gerade in der Garage drauf wartet die Uhr umrundet zu haben, der Ram hat Caramba bekommen, steht ja eh die meiste Zeit unterm Carport. Aber das is ja n anderes Thema....


    Ich drück die Daumen daß sich dein Weihnachtswunsch erfüllen lässt - dann steht uns noch großes bevor! :)

    Ich hoffe ja das ich ihn ein wenig anfixen kann.
    Wobei die Aktion heute sicherlich dazu beigetragen hat ! :D
    Und deine Mühe gestern hat ihn auch schwer beeindruckt :thumbup:
    Aber um den Lederreiniger kommen wir nicht drum rum.
    Sein speckiges Lenkrad stört ihn selbst gewaltig..... das schonmal viel wert :P


    Das ist auch für mich soon schönes Auto
    Wenn das Teil verkommt tret ich ihm in den Arsch :D (Und das weiss er)


    Naja evtl. haben wir ja nochmal noch en bissi Glück mit dem Wetter dann mach ich meine DW nochmal ein bisschen auf.
    Sein Verdeckt wollen wir sobald es geht angehen.
    Und um das Zeug im Innenraum führt aus meiner Sicht kein Weg dran vorbei.


    Verdeck und Innenraum würde sich in einem Aufwasch ja anbieten.
    Drücken wir die Daumen :thumbup:

  • sieht wirklich richtig schön Zeitlos aus der Audi :thumbup: .


    Ja und jetzt kommt wieder die Zeit, wo die Pforten so langsam geschlossen werden (ausser am Bodensee :whistling: :D ). Das ist wirklich schade.
    Ich bin einfach dafür, das es ganze Jahr über Sommer ist 8o 8o 8o .


    gruß Baden

  • Sehr schöne Arbeit,und alles von Hand :thumbup: Und nicht so lange warten mit der Imprägnierung der Daches,habe da auch ab und zu geschluddert.Ist nicht gut für´s Dach

  • Servus!


    Saubere Arbeit, da gehen wirklich die Meinungen auseinander was "gewaschen" bedeutet!
    Echt klasse gearbeitet!


    Der Filz ist mittlerweile in so gut wie allen Fahrzeugen aus deutscher Produktion verbaut. Dreck sammelt zwar drin, auf der anderen Seite wird der Filz nicht so häßlich grau wie die Kunststoffradhäuser. Einen Tod stirbt man immer. :D


    Wieso machst Du denn schon jetzt schluss? Bis Anfang/Mitte November geht immer was. :D
    Meine kleine 1-Mann Detailingworld (aus dem gleichen Landkreis ;) ) ist übrigens das ganze Jahr geöffnet....


    Grüße den Berg runner.... :D
    S

  • Haste mal wieder sehr schön hinbekommen :thumbup:

    Danke Danke !
    Jetzt fehlt nurnoch ne Defektbeseitigung will auch soon makellosen Lack wie bei deinem Seat :love:

    sieht wirklich richtig schön Zeitlos aus der Audi :thumbup: .


    Ja und jetzt kommt wieder die Zeit, wo die Pforten so langsam geschlossen werden (ausser am Bodensee :whistling: :D ). Das ist wirklich schade.
    Ich bin einfach dafür, das es ganze Jahr über Sommer ist 8o 8o 8o .


    gruß Baden

    Muss ja nicht das ganze Jahr Sommer sein......
    Nur warm muss es sein :D

    Sehr schöne Arbeit,und alles von Hand :thumbup: Und nicht so lange warten mit der Imprägnierung der Daches,habe da auch ab und zu geschluddert.Ist nicht gut für´s Dach

    Jo das glaub ich.
    Das Dach vom A4 könnte auch sicherlich noch besser aussehen.... Aber Gebrauchtwagen ist halt immer so ne Sache..... :cursing:

    Alle Achtung 8o


    Für reine Handarbeit ein sehr ordentliches Ergebnis :thumbup:


    Grüßle Radixi

    110kg Lebendgewicht müssen ja für irgendwas gut sein :D

    Diesen unsäglichen Filz hat Audi seit 2002 leider bei allen Audis verbaut.


    Was das bringen soll außer den Dreck anzuziehen weiß keiner so Recht

    Jo da sist echt das letzte.....
    Mein Ford Focus Kombi und der Fiesta haben den Dreck auch da drin.... So ein Käse....

    Jo stimmt so kann man es auch sehen^^
    Ich bin ja auch dfür das wir unsere Halle zur beheizten Waschhalle umbauen....
    Dann wär daheim sicher immer was los im Winter 8o

    Sehr schön geworden.


    Genau dieses Modell hätte ich mir 2004 fast gekauft, allerdings als Turbo.


    LG

    Jap der Turbo ist sicherlich etwas sparsamer und spritziger aber ich find der 2.4er passt schon gut zu dem Auto
    Gediegener 6 Zylinder :love:

    Respekt und dass alles von Hand. Klasse... :thumbup:


    LG
    Daniel

    Die beárbeitungshände des Grauens ^^

    Ajo musst schnell gehen und da ich in meiner kurzen "Karriere" noch kein Cabrio hatte (Und es auch echt bedürftig war :D ) Ging das ja quasi nicht anders :thumbup:

    sehr schön, sobald ich mein m3 zeug aufgebraucht habe probier ichs auch mal mit amigo!

    Tu das du wirst es nicht bereuen :thumbup: (hoffe ich :P )

    Sieht sehr schön aus :thumbup: . Und ich glaube das Foto der Halle von draußen hättest du dir sparen müssen, das ist gemein... ;) :D
    Der 2.4er ist ein nettes Maschinchen, nicht der spontanste aber dafür nen netten Klang :thumbup: .

    Tut mir leid :D
    Andere haben Porno Poliermaschinen, Waxe und andere sehr schicke Sachen
    Ich hab halt nur ne Halle :D


    Zum 2.4er
    Sportwagen ist es sicherlich keiner.
    Das gute Stück wiegt ja auch "nur" läppische 1675kg 8|
    Mein Fiesta zum Vergleich 1090kg.....


    Aber zum gemütlichen Cruisen ists perfekt!
    Das ist auch das erste Auto was ich seit langem gefahren bin, in dem ich nicht als mehr Gas geben will 8o . Lieber geschmeidig dahingleiten :D