Meguiars Detailer Shampoo Plus

  • Zaino ist in der Verarbeitung nicht so ohne (Siehe Slartis K(r)ampf auf seinem Porsche). Titanium... hm naja, da würde ich wohl eher eine oder zwei Stufen höher greifen. Von deinen genannten würde ich persönlich eher auf Dodo zurückgreifen... ist halt immer so eine Geschmackssache. Ich verkauf mein Blue Velvet und werde mir im Frühjahr Zymöl Concours zulegen.

  • Hi!


    Nochmal grundsätzlich zu den Gallonen:
    Sowohl für das Shampoo Plus als auch für das Hyper Wash gilt, dass sich die Gallone für Einzelanwender fast nicht lohnt. Bei HW ist es noch extremer.
    Man kann hier häufig rauslesen, dass die User sich die Gallonen in GB bestellen (weil kost ja nix :rolleyes: ) und dann nach 5 Anwendungen merken, mist, das Teil wird nicht leer und ich hab für 8 Jahre Shampoo. Auf andere Gallonen ist das zu 100% übertragbar.
    Überlegt Euch das genau und lasst Eure Waschgewohnheiten nicht außer acht. Im Consumer Bereich der einzelnen Marken gibt es tolle Shampoos, die für jemanden, der alle 7-14 Tage mal ein Auto wäscht, auch 1 Jahr halten.
    Nur mal so als Denkanstoß.


    Grüße
    S

    • Offizieller Beitrag

    Hi Steffi,
    für's Dodo würde ich dir entweder das SCG oder das CG Citrus Wash oder das Dodo Sour Power empfehlen.
    Wenn du dich ans Zaino rantraust, dann nimm' am besten auch das Zaino-Shampoo oder das Koch Chemie Nano Magic, das ebenfalls auf eine Versiegelung abgestimmt ist und mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
    Für das Zymöl würde ich dir dann in der Tat das Shampoo von Zymöl oder Swizöl dazu empfehlen, es geht aber ebenfalls, wenn du die Shampoos nimmst, die oben für das Dodo funktionieren würden (kommt halt drauf an, wie viel Geld du ausgeben möchtest)

  • Titanium... hm naja, da würde ich wohl eher eine oder zwei Stufen höher greifen.



    Warum das? Habe aus euren Berichten rausgelesen, dass das Wachs sehr gut ist vom Preis Leistung her, oder habe ich was falsch verstanden?


    Noch dazu ein Widerspruch meiner Meinung nach. Einerseits wollte ich mir ein hochwertiges Wachs zulegen, was es nach euren Berichten auch ist, dann heißt es von Dir ich soll höher greifen, im gleichen Atemzug sagst Du ich soll ein Dodo kaufen was unter dem Titanium liegt.


    Für mich nicht ganz nachvollziehbar.


    Zaino ist in der Verarbeitung nicht so ohne (Siehe Slartis K(r)ampf auf seinem Porsche).



    Was ich rauslesen konnte, war es nur einer der Probleme damit hatte. Alle anderen haben es auch hinbekommen


    und dann nach 5 Anwendungen merken, mist, das Teil wird nicht leer und ich hab für 8 Jahre Shampoo.



    Was ist dann eigentlich das Problem daran? Was spricht dagegen wenn man sich einmal was günstig kauft und dann 8 Jahre davon was hat. Was stört euch daran?


    Hi Steffi,
    für's Dodo würde ich dir entweder das SCG oder das CG Citrus Wash oder das Dodo Sour Power empfehlen.
    Wenn du dich ans Zaino rantraust, dann nimm' am besten auch das Zaino-Shampoo oder das Koch Chemie Nano Magic, das ebenfalls auf eine Versiegelung abgestimmt ist und mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
    Für das Zymöl würde ich dir dann in der Tat das Shampoo von Zymöl oder Swizöl dazu empfehlen, es geht aber ebenfalls, wenn du die Shampoos nimmst, die oben für das Dodo funktionieren würden (kommt halt drauf an, wie viel Geld du ausgeben möchtest)



    Super, danke.



    Sorry für viele Fragen, aber ich bin neu in dem Gebiet.

  • Würde auch eher zu einem Dodo Wachs + einem Dodo Shampoo oder dem SCG raten. Als Wachs muss es ja nicht gleich das Supernatural sein wobei es das im Sparset schon deutlich günstiger gibt. Aber auch beim Titanium machst du nichts falsch. Konnte es auch schon mal ausprobieren und war sehr zufrieden.


    Und wenn du eben mit einer Gallone Shampoo Plus liebäugelst kannst du das auch machen, dann hast du eben für Jahre Ruhe ;) .

    • Offizieller Beitrag
  • Leute ihr werdet hier auf keinen Nenner kommen. Ihr diskutiert hier auf einem Niveau, bei dem es nützlich sein könnte mal wieder zurückzublicken, um was es eigentlich geht - um ein Shampoo und richtig Mist ist keines von den genannten. Sinnvoller finde ich es an dieser Stelle eher, tatsächlich mal über die Menge der Abfüllung nachzudenken.

    ...und leg mal einen Teppich unters Auto, damit der Marder sich vorher die Pfoten abstreifen kann :)

  • Stell' so viele Fragen, wie du magst. Bedenke aber, dass die Leute hier in der Regel nur dein Bestes wollen! Wenn also der Hinweis darauf kommt, dass eine Gallone vielleicht ein wenig viel ist, dann ist das nicht persönlich gemeint, sondern einfach aus der eigenen Erfahrung heraus ein Hinweis.



    Hab ich auch nicht persönlich genommen.


    Nur hat mich interessiert, was dagegen spricht, wenn man was günstig bekommt und Jahre daran was hat, was da negativ ist bzw. warum das so wenige machen.


    Wenn morgen Media Markt einen LCD sehr sehr günstig verkauft, kaufe ich ihn doch auch und habe lange freude daran.


    Danke trotzdem


  • Wenn morgen Media Markt einen LCD sehr sehr günstig verkauft, kaufe ich ihn doch auch und habe lange freude daran.


    mhh, ich nicht.
    Nur weil etwas günstig ist, muss ich es ja nicht direkt kaufen.
    Aber ich denke, die meisten probieren auch gern mal was neues aus und wollen nicht jahrelang ein shampoo im Keller haben.
    Zumal die 2 Liter SCG Flasche schon ewig hält.
    Aber letzen endes muss das jeder für sich selbst entscheiden und seine eigenen Erfahrungen sammeln

    • Offizieller Beitrag

    steffi: Die Sache ist ja nicht daß man es "zu lange" besitzt sondern daß es mit den Jahren u.U. nicht besser wird. Ich hatte mal altes NXT Shampoo was nach 2 1/2 Jahren nicht mehr wirklich die dickflüssige KOnsistenz hatte von Zeiten des Kaufs - war fast Wasser. Wenn einem das dann bei einer teureren Gallonenabfüllung passiert ist A) der Ärger groß und B) die Ersparnis flöten. Wer sehr häufig wäscht macht beim Shampoo Plus nix falsch und wer das kleine Risiko mit dem "Verfall" eingehen will macht ebenso nix falsch. Dazu kommt aber daß ich viele Leute kenne die gern mal varieren oder was neues ausprobieren - wenn man dann noch so n Kanister voll rumstehen hat und was (für sich selbst) besseres findet ist es auch ärgerlich. Ansonsten ein absolut hervorragendes Shampoo, nutze ich zB in der Foam Gun


  • Warum das? Habe aus euren Berichten rausgelesen, dass das Wachs sehr gut ist vom Preis Leistung her, oder habe ich was falsch verstanden?


    Noch dazu ein Widerspruch meiner Meinung nach. Einerseits wollte ich mir ein hochwertiges Wachs zulegen, was es nach euren Berichten auch ist, dann heißt es von Dir ich soll höher greifen, im gleichen Atemzug sagst Du ich soll ein Dodo kaufen was unter dem Titanium liegt.


    Wie Slarti schon sagte basiert das auf meinem (live) Eindruck vom Titanum auf seinem Winterwagen.
    Es ist halt eine Geschmackssache, aber nur weil ein Wachs "billiger" ist heißt es ja nicht, dass es unter einem anderen stehen muss. Ich würde mir eher das Dodo als das Titanium holen in der Preisklasse bis 100€. Wenn du erstmal testen willst kannst du mit dem #16 für ~26€ nichts flasch machen. Vielleicht reicht dir das ja sogar schon. Es ist sowieso immer eine Subjektive Sache.

  • Hi,
    also das Shampooplus verwende ich auch gerne, in Verbindung mit Naturschwämmen.


    Steffi, das Shampoo kann man nicht nur zum Waschen nehmen, ich verwende es auch gerne zum einweichen. d.h in den Tank des HD.
    Das Shampoo hält rundabout für 200 Wäschen.


    Mann kann auch Freunden und bekannten 200ml für nen 5er abfüllen, so hat man es ziemlich schnell raus und die Leute sind mehr als zurfrieden.
    Für Zymöl und Swissöl würde ich lieber ein Wash an Wax mit Canraubaanteilen verwenden, als das Shampoo vom Hersteller, da es ja sich bei den anbietern so rausliest.


    1 waschen, 2 dann hd, 3 dann wachs.
    Ich interpretiere das so, als wenn es sich um ein reinigendes Shampoo handelt.


    Titanium lohnt sich, es ist sehr sehr Haltbar, 6 Monate bei sachgerechter Pflege und ab und an mit Detailer pflegen

  • Dazu kommt noch: Du kaufst Dir jetzt eine Gallone von dem Shampoo und es erfüllt dann vielleicht nicht Deine Erwartungen und bist unzufrieden - dann hast Du´s zu Hause rum stehen oder Du mußt Dir die Mühe machen, das Zeuch (mit Verlust) wieder zu verkaufen.


    Ich denk mit dem SCG bist am Anfang gut bedient ^^


    LG

    Die Leute werfen mir vor, dass ich in der Vergangenheit leben würde. So ein Quark! Ich ess jetzt erst mal ein Raider und dann is gut....