Immernoch ein hammer Unterschied. Bin gespannt wenn ich mein C4 endlich mal testen kann
Vergleichstest: Gtechniq C4, Meguiars Trim Detailer, Surf City Garage BlackMax *Update1: Beitrag20* Update2: Beitrag27* Update3: Beitrag45* Finale: Beitrag169*
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So, nun hab ich mir das C4 auch bestellt
Kann man das auch auf die Gummileisten bei den Seitenscheiben verwenden? Hat das schon jemand versucht?
Danke und Gruß Ewald
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So, nun hab ich mir das C4 auch bestellt
Kann man das auch auf die Gummileisten bei den Seitenscheiben verwenden? Hat das schon jemand versucht?
Danke und Gruß Ewald
Ja, der Blechdosenbill hats da schon angewendet. Scheint gut zu funktionieren.
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Ja, der Blechdosenbill hats da schon angewendet. Scheint gut zu funktionieren.
Danke!
Kanns schon gar nicht mehr erwarten bis es wieder wärmer wird um das Zeuch mal zu testen
Gruß Ewald
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Das wäre wohl das Non-Plus-Ultra für die Plastikteile zwischen Frontscheibe und Motorhaube bei meinem Astra H. Slarti kann es bestätigen: Darauf hält bisher absolut nichts (maximal eine Woche bei Regen) und dauernd wird der Quatsch wieder hellgrau. Blöde amerikanische Plastikmischung
Aber dennoch schreckt mich der Preis dann doch etwas ab
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Aber dennoch schreckt mich der Preis dann doch etwas ab
Ich bin fast soweit den Preis in Kauf zu nehmen. Dann lieber 1x richtig machen und man hat Ruhe.
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Aber dennoch schreckt mich der Preis dann doch etwas abIch werds mir holen. Hab auf meinen Fenstergummis schon genug ausprobiert und nix hat länger gehalten. Und dabei sind mehr als 30 eur draufgegangen.
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Das Ergebnis von Onkel-Tommi nach einem halben Jahr sieht schon recht überzeugend aus
Zumal viel Plasik bei den Rädern unten und Kofferraumladekante verbaut ist beim Skoda.Erzeugt das C4 auch noch nach einem halben Jahr noch einen abpereffekt, beading?
Bei einem Neuauftrag von Megs Trimdetailer hat man nachher einen schönem abpereffekt, der leider mit dem verblassen des Mittels schnell mal nicht mehr ist -
Das Gtechniq hat noch nie in meinen Augen beim Beading EXTREM überzeugt bzw. hat dieser Effekt sehr schnell nachgelassen. Mir persönlich ist das bei Kunststoffpflegemitteln aber auch unwichtig (auch wenns natürlich schick ist wie das ganze Auto abperlt ) Kann aber auch nur das Teststück als Referenz nenne, da perlt jedenfalls nix mehr
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Das wäre wohl das Non-Plus-Ultra für die Plastikteile zwischen Frontscheibe und Motorhaube bei meinem Astra H. Slarti kann es bestätigen: Darauf hält bisher absolut nichts (maximal eine Woche bei Regen) und dauernd wird der Quatsch wieder hellgrau. Blöde amerikanische Plastikmischung
Aber dennoch schreckt mich der Preis dann doch etwas ab
Habe es bei mir auch dort und u.a. auf den Spiegeldreiecken drauf. Hält bisher fast 2 Jahre. Perlen lassen schnell nach, aber Dunkelfärbung bleibt bestehen. Dadurch rel. sich der hohe Preis.
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Mal noch ne Frage:
Wenn ich ne Komplettaufbereitung mache will, was ist besser zuerst zu machen.
Polieren, Versiegeln (Zaino) und dann C4 oder umgekehrt.Oder is das egal?
Abkleben tu ich immer ....
Gruß Ewald
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Mh.... die Frage ist gut
Eigendlich sollte es egal sein wie rum das es machst. Ich würde warscheinlich die C4 zum Schluss auftragen -
Wenn Du ohnehin abkleben willst wird die Haftung des Klebebands negativ durch jegliches Pflegemittel (egal ob C4 oder andere Verdächtige) beeinflusst. Bei mir hält da meistens nix mehr drauf.
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Danke Leute!
Dann wie gehabt, erst Lack dann Kunststoff
Gruß Ewald
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Ich würde das C4 auch nicht des Beadings wegen einsetzen, aber wenn gerade die Auffrischung von Kunststoffteilen so gut funktioniert, wie Bulla es beschreibt (2Jahre) dann sollte doch nichts dagegen sprechen das C4 zu verwenden und mit anderen Mitteln wie dem Jeffs Satin Prot nachzupflegen.
Der Abperleffekt vom Jeffs hält bei mir auch schon etwas länger.Alle 2 Jahre C4 und nach jedem 2.Waschen ne alternative Kunststoffpflege wäre doch auch eine Möglichkeit oder?
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Wenn es dem Abperleffekt hilft - warum nicht. Allerdings würde ich seitdem ich es angewendet habe nicht mehr auf die Idee kommen da irgendwas draufzuschmieren - dann kann ich es doch auch komplett mit dem C4 bleiben lassen wenn Du alle 2 Wäschen eine Pflege anwendest? Macht doch wenig Sinn dann Geld für das teure C4 hinzulegen wenn Du ZUSÄTZLICH Produkte mit gleicher Wirkung (abgesehen von der Standzeit) verwendest...
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Naja, irgendwie ist es doch schade , wenn alles schön von den Scheiben und dem Lack abperlt und dann der Kunststoff wie nasser Siff aussieht. Schön schwarz, aber stehende Nässe.
Bei den heutigen mit Kunstoff teilweise stark zugepflasterten Wagen sieht das dann auch ungepflegt aus, finde ich zumindest.
Wenn was abperlt, dann überallOber verwechsel ich gerade Sheeting und Beading?
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Aber wenn du dann sowieso alle 2 Wochen noch zusätzlich ne Kunstoffpflege drauf machst, dann weiß ich nicht warum du überhaupt das C4 anwenden willst. Dann kannst du gleich bei der Methode bleiben und alle 2 Wochen Kunstoffpflege eines anderes Herstellers auftragen.
Noch ne Frage: Für wieviele Kunstoffteile reicht denn das kleine C4 Fläschchen? Wie weit komme ich damit, wenn ich nur die Seitenleisten damit machen will? gemessen in Autos^^
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Aber wenn du dann sowieso alle 2 Wochen noch zusätzlich ne Kunstoffpflege drauf machst, dann weiß ich nicht warum du überhaupt das C4 anwenden willst
Die Frage hab ich mir oben ja auch gestellt - das wäre um es auf den Punkt zu bringen: SinnlosWenn Du auf langfristige Perlchen stehst solltest Du regelmäßig pflegen mit "Produkt X" und das C4 außen vor lassen. Eine Kombination macht überhaupt keinen Sinn, davon abgesehen wär ich auch nicht so sicher ob nach der C4 Anwendung überhaupt noch PFLEGEMITTEL darauf haften bzw. einziehen können. Habs noch nicht ausprobiert aber wie gesagt, wär eh unsinnig für meine Begriffe.
Also ich habe ja nur den Testbereich bislang mit C4 behandelt und konnte danach keine echte Abnahme in der Flasche feststellen. Ich denke bei Otto-Normal Fahrzeugen mit heutzutage wenig Kunststoff (unlackiert) sollte 1 Flasche für mehrere Anwendung reichen bzw eben für mehrere PKW. Selbst bei meinem RAM der noch einige Teile zu behandeln hätte denke ich wird die Flasche nichtmal im Ansatz leer sein.
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So, habe diesem Thread gerade zum ersten Mal überhaupt Beachtung geschenkt. Und was soll ich sagen: Als bisheriger ausschließlich-Trim-Detailer-Anwender bin ich richtig baff... Das TD kann ja gar nix im Vergleich zum C4! Und ich stehe kurz davor, es mir zu bestellen. So muss ich nicht mehr einmal im Monat pflegen, sondern nur noch 1 Mal im Jahr bei einer Gesamtaufbereitung. Die Leistung des C4 ist einfach nur mega!
Vielleicht ist auf meinem Avatar meine Problematik zu erkennen
Der untere Grill ist offenporig und viel heller als der obere Grill aus dem Zubehör, der glatt ist und außerdem eine andere Plastikzusammensetzung hat. Unmittelbar nach dem Detailen sieht man os gut wie keinen Unterschied, aber nach weniger Wochen sieht das natürlich direkt wieder bescheiden aus. Und schlecht zu pflegen ist der Grill auch noch. Da käme mir eine Reduzierung des Anwendungen sehr gelegen.