Hab mal den Beitrag in den bestehenden [lexicon]HPH[/lexicon] Thread gepackt
Pinnacle Polishin Pal Handpolierhilfe
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hab mir gerad das gelbe, orange und das weiße bei lupus bestellt! was meint ihr kann ich damit wat reißen?
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Ich rate dir zu mehreren Orangenen! Mit einem einzigen Pad schaffst du den Golf nicht. Irgendwann setzt sich das Pad zu und muss gewaschen werden.
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ok hab mir jetzt insgesamt 3 orange und jeweils 1 gelbes und weißes bestellt + meguairs #105+205 sind schon wieder 158,20
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Du meinst die 101mm [lexicon]LC[/lexicon] Pads oder? Dann sollte das passen. Könnte mir vorstellen - um mehr Biss zu erzielen - dass die gelben Pads auf der [lexicon]HPH[/lexicon] gut funktionieren.
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Also die gelben Pads auf der [lexicon]HPH[/lexicon] funktionieren "gut", ja... es ist und bleibt jedoch eine HandpolierHILFE, d.h. das Ergebnis ist gleich zu setzen mit einer Behandlung ohne [lexicon]HPH[/lexicon], nur dass es mit [lexicon]HPH[/lexicon] halt etwas angenehmer zu arbeiten ist, weil sie gut in der Hand liegt.
Die Defekte, die per Hand nicht raus gehen, gehen auch mit [lexicon]HPH[/lexicon] zu 99% nicht raus - außer man hat einen wahnsinnig weichen Lack, da könnte es evtl. anders aussehen, aber da hab ich keine Erfahrung.
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Ich benutze auch die [lexicon]HPH[/lexicon] zusammen mit diesen Pads und [lexicon]UC[/lexicon] kann man einiges bewirken.
http://www.autopflege-frankenb…Polierschwamm-orange.htmlGrüsse Paulus
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gut danke. ihr wisst aber schon das ich die meguairs '105 bzw 205 anwenden werde und nicht den [lexicon]UC[/lexicon]
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Das reisst per Hand auch nicht soviel raus wie Du dir ggf. erhoffst, gerade die 205 ist in der Schärfe-Relation in Richtung Meguiars Ultimate Polish unterwegs. Die 105 kann ihre Leistung nur bei maschineller Anwendung voll entfalten, daher würde ich da nicht zuviel erwarten. Es heisst ja nur, daß die 105/205 ZUSÄTZLICH AUCH HÄNDISCH zu verarbeiten sind, aber primär sind es Maschinenpolituren (rotativ / exzentrisch). Aber ausprobieren und hier Meldung machen!
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naaa toll warum kommt sowas nicht ein bissel eher ? Jetzt ists zuspät hab schon bestellt!
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Storno?
Dass eine HANDpolierHILFE (!!!) nicht mal annähernd an ein maschinelles Ergebnis rankommt, verrät allein schon der Name!
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das weiß ich auch. ich will ja auch garnet ein maschinelles ergebniss. es reicht mir schon wenn es leicht aber sichtbar besser wird! das ich mit hand niemals an ein maschinelles ergebniss komme ist mir vollkommen klar. Najaaa jetzt ist auch egal, bestellt ist bestellt und wird auch ausprobiert. PUNKT ENDE AUS!!! wenn denn dann mal das wetter wieder ein bissel mitspielen würde . die karre hat nähmlich nnoch keinen winter schutz .
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ich muss da auch mal meine fragen reinsetzten
1. bei manchen shops gibts ab und an das orange pad dazu.
eignet sich das am besten (von den 3en) für zb. [lexicon]UC[/lexicon] auftrag ?!?2. wie oben schonmal angesprochen , wo bekommt man ersatz ?
speziel das orange ist ja nicht überall zu finden...oder merkt man keinen unterschied zu den gewaffelten lake countrys ?!?
sprich deren "löcher" sind egal -
An sich ist erst das orangenem Pad in meinen Augen richtig klasse für Polierarbeiten. Das Rote nehme ich garnicht und das Weiße snur für Pre(Wax)Cleaner und absolut reine Hochglanzpolituren.
Für [lexicon]UC[/lexicon] würde ich dir die orangenen Polierpads sehr ans Herz legen. Als Ersatz gibt es nur Wenige, aber eigentlich kannst du sehr gut die Maschinenpads in passendem Ø nehmen. 3,5" halt. -
1) Orangene sind die echten "cutting pads", sprich ideal geeignet für Schleifpolituren und zur Beseitigung stärkerer Lackdefekte. Die weissen wären für den Einsatz ebenso geeignet, sind aber ne ganze Kante weicher. Muss man selbst sehen welche Einsatzgebiete man damit hat, wenn Du nur gut gepflegte bis leicht verkratzte Lacke hast, reicht wahrscheinlich das weisse Pad aus, ansonsten würd ich mir noch die orangenen bestellen oder eben im Set kaufen wo es dabei ist.
2) Die roten und weissen Pads sind idR bei den meisten Shops auch als Ersatz zu bekommen, müsste man im Angebot aber dann finden. Orangene können meiner Erfahrung nach ebenso die Shops auf Nachfrage liefern, da hilft einfach mal zu fragen
Bez. der CCS pads: Ich persönlich würde sagen, daß man auf die Löcher bei der Handpolitur völlig verzichten kann und kapiere da den Sinn überhaupt nicht. Der Hintergrund der CCS "Löcher" ist / war ja, daß einerseits weniger Hitze bei der maschinellen Politur entsteht UND daß in den Löchern Politur "gespeichert" wird und bei Druck auf die Maschine bei Bedarf abgegeben wird. Soviel zur Theorie Diese Features sollten bei der Handanwendung keinerlei Rolle spielen, sollten also die CCS [lexicon]HPH[/lexicon] Pads teurer sein, würd ich auf die glatten setzen - der Mehrpreis würde aus meiner Sicht keinen Sinn ergeben.
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dat dacht ich mir irgendwie mit den löchern
aber da ist eben auch der haken ...
glatte orange zb. findet man in fast keinem shopund x hundert konto wollt ich zu anfang erstmal nicht anlegen , immer nur wegen ein teil
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Könnte mir vorstellen dass das Meguiars Soft Buff Cutting Pad in 4" gut funktioneren würde. Ausreichend groß bzw. klein (je nachdem wie man es sehen will ) ist es jedenfalls.
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ich brauch da nochmals eure hilfe zur verarbeitung.
ich hab gestern mit der [lexicon]HPH[/lexicon] und den orangen pads meine haube mehrmals bearbeitet.
das ganze mit [lexicon]UC[/lexicon] im kreuzgang natürlich.es sind dabei einige swirls verschwunden , aber bei sonneneinstrahlung sind immernoch leichte kleine swirs sichtbar...
würde da die bearbeitung mit dem weißen pads das nötige finisch bringen ?!?
und nebenfrage zur dosierung , atm nutze ich so ~1-2 mandelgroße tropfen fürs 4" pad.
reicht das aus ? weil da ist ja noch eingie fläche "trockenes" pad übrig ?!?hab da bedenken mir darüber defekte wieder reinzuholen
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Wenn's nur leichte Swirls sind solltest du die mit einem 2. Durchgang beseitigt kriegen, einfach mal ausprobieren, vielleicht klappt's mit den Finish-Pads, vielleicht auch mit den orangenen Polish-Pads.
1-2 mandelgroße Kleckse sind meiner Meinung nach zu viel, 2-3 erbsengroße Kleckse sollten reichen. Dass zuerst noch trockene Bereiche auf dem Pad zu finden sind ist nicht weiter tragisch, die Politur verteilt sich schon wenn du damit arbeitest.
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Das Thema Politurmenge ist schon fast ein Thema für sich. Nimm etwas wenigerPolitur, so 2-3 Punkt wie Erbsengröße! Nimmst Du zu viel Politur, bildet sich nur eine Art Gleitschicht und das "harte" Pad kann seine Abrasivität nicht richtig ausnutzen. Auf den Maschinen wirkt der Effekt sicherlich extremer als bei einer [lexicon]HPH[/lexicon], aber ich habe Neulich mit dem User Pawe hier aus Wpt an seinem Fiesta getestet und dank [lexicon]HPH[/lexicon] und [lexicon]UC[/lexicon] haben wir sehr viele (auch tiefe) Kratzer und Swirls sowieso entfernen können. Natürlich kam uns der 12 Jahre alte Lack des Ford entgegen.
Weiter austesten. Lieber etwas weniger Politur, mehr Durchgänge und mit dem Druck zum Ende hin spielen.