Kannst ja mal das C.Quartz DLUX versuchen. Macht auf meinen Felgen (und Lack) bisher eine sehr gute Figur und man kriegt für 5€ weniger den doppelten Inhalt. Nur der Abtrag ist nicht so angehm, da sich die Oberfläche erst mal gummiartig anfühlt und erst nach ein paar Stunden glatt wird.
Gtechniq - C5 Wheel Armour Felgenversiegelung
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Puhh, 19" als Speichenfelgen, das sind natürlich ein gefusel, aber trotzdem sollte es für alle 4 Felgen locker reichen. Ich denke du hast einfach zu viel genommen, aber das passiert glaub ich jeden das erste Mal weil dann das Gefühl hochkommt "Das kann doch nie und nimmer reichen". Schlecht sichtbar is es wirklich, das mitm schlechten [lexicon]Beading[/lexicon] versteh ich nicht. Warte mal ein zwei Tage und geh dann nochmal mitm Wasser drüber.
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Hallo zusammen,
ich will meine neuen Winterfelgen auch mit dem C5 versiegeln.
Es handelt sich dabei um die Orig. Audi Rotor Felgen. Gestern habe ich festgestellt, dass die Innenseite / Felgenbett bei mir ziemlich rauh ist,
fühlt sich so wie Schleifpapier an.
Meint Ihr man kann mit den mitgelieferten "Kosmetikpads" drüberfahren? (Fussel??) Weiterhin habe ich Angst, dass ich somit einen erheblichen
Mehrverbrauch habe und das C5 vielleicht nicht für alle 4 Räder reicht
Allternativ könnte ich auch die Innenseiten mit dem JetSeal machen, oder?
Bin da am grübeln, will ja nichts falsch machen....
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Hi Daniel,
die Innenseiten meiner originalen VW Felgen sind auch sehr rau, mit einem Kosmetikpad würde ich da nicht drüber wollen, das zerlegt sich vermutlich zu schnell. Benutze doch das C5 für den äußeren Bereich deiner Felgen und nehme für das Innenbett ein anderes Produkt welches sich grosszügiger und am besten mit einem Applicator Pad auftragen lässt. Alternativ das Innenbett vor dem versiegeln noch polieren, wobei du das rauhe Gefühl nie ganz wegbekommen wirst. Zudem Felgen generell ja nicht so dick lackiert sein sollen wie herkömmlicher Karosserie-Lack.
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Hi Stephan,
danke Dir !! Genau so werde ich das auch machen
Will die Felgen einfach nur sicher durch den Winter bringen. Das Polieren der Innenseiten kommt vorerst nicht in Frage.
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Heute gegen 14:00 uhr sind meine Winteralus auch drann um mit C5 behandelt zu werden..
was ist aus eurer langen Erfahrung empfehlenswerter?:
Die gekneteten sauberen Felgen Mit [lexicon]IPA[/lexicon] 100% oder Mit [lexicon]IPA[/lexicon] 50:50 vorzu reinigen? -
IPA 50:50 (oder von mir auch 1:1 genannt) reicht da völlig aus, um die restlichen Politurreste wegzubekommen.
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Danke für die Schnelle Antwort
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So Meine Vorgehensweise und Erfahrungen zum Auftragen der Versiegelung:
Felgen reinigen und kneten .
Reinigen mit [lexicon]IPA[/lexicon] 1:1 und abtrocknen.
Felgen in gut beleuchtete Umgebung bringen und sich vorher ein Gutes Schema für die Felgen überlegen.
Ich habe an dem Ventil angefangen und im Uhrzeigersinn den Stern abgefahren. (Zuvor habe ich das Kosmetik Pad auf die Flasche gedrückt und diese dreimal umgestülpt.)Menge reicht aus. Am besten arbeitet man mit Gummi bzw. Nitril Handschuhen da man so die Glätte der Versiegelung fühlt und nicht erwischte Stellen besser aufspühren kann.
Nach dem Stern bin ich über die restliche Sichtfläche der Felge gefahren. Die Versiegelung auf dem Pad reicht dafür weiterhin aus. Ein weiterer Vorteil der Handschuhe ist, dass man auf den Handschuhen sieht ob das Pad noch feucht von der Versiegelung ist.
Nach der Vorderseite der Felge mit Versiegelung behandelt war, habe ich mit einem [lexicon]MFT[/lexicon] die Vorderseite abgewischt.
Im Anschluss habe ich die Rückseite bzw. Innenseite der Felge abgefahren und das Kosmetikpad noch einmal 2mal getränkt. Danach direkt wieder mit dem [lexicon]MFT[/lexicon] abgewischt.Meiner Meinung nach ist es zu empfehlen, dass man die Versiegelung im Freien bzw. in gut belüfteter Umgebung aufträgt. z.B. offen Garage oder Vordach
Ich fand den Auftrag der Versiegelung nicht schwierig, da ich in gut belüfteter Umgebung mit vorher überlegtem Schema gearbeitet habe.
Hoffentlich habe ich nicht zu viel der Vorredner wiederholt
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Habe mir jetzt eine neue Flasche bestellt und im Prinzip identisch gearbeitet wie in meinem Beitrag vom Juli (Beitrag Nr. 182).
Diesmal alles Bestens, Wenn ich jetzt Wasser auf die Felge schütte fließt es sofort ab und die Felge ist trocken, [lexicon]Beading[/lexicon] von den Tropfen beim sprühen 1A.
Irgendwas muss mit der Flasche von früher gewesen sein den auch die Reinigungswirkung war gleich 0 als hätte ich keine Versiegelung aufgetragen. -
Heute war ein schöner Tag, denn ich kam dazu die Winterfelgen von Vaters 5er zu versiegeln. Gestern hatte er sie endlich beim Händler abgeholt damit er sie bald drauf ziehen kann. Ich bestand nur darauf, dass ich sie vorher mit C5 versiegel.
Das sind sie also, die gleichen Felgen die er auch für den Sommer hat, nur sauber
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Jetzt ging es los, ich habe mir ein gutes Plätzchen gesucht und zu erst die Felgen größzugig mit [lexicon]IPA[/lexicon] geflutet
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[Blockierte Grafik: http://i1048.photobucket.com/albums/s369/Jayen4711/IMG_0827_zps3657f417.jpg]So ersteinmal Kekse futtern,
[Blockierte Grafik: http://i1048.photobucket.com/albums/s369/Jayen4711/IMG_0828_zps589cc4a0.jpg]achne dochnicht dass ist ja meine Schatzzkiste
[Blockierte Grafik: http://i1048.photobucket.com/albums/s369/Jayen4711/IMG_0829_zps42a97b96.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i1048.photobucket.com/albums/s369/Jayen4711/IMG_0830_zpsf48879cc.jpg]Felge nach [lexicon]IPA[/lexicon]
[Blockierte Grafik: http://i1048.photobucket.com/albums/s369/Jayen4711/IMG_0832_zps0ee71adc.jpg]vor C5
[Blockierte Grafik: http://i1048.photobucket.com/albums/s369/Jayen4711/IMG_0833_zps9c2605f9.jpg]
mit C5 (hoffentlich erkennt man duie Glanzsteigerung)
[Blockierte Grafik: http://i1048.photobucket.com/albums/s369/Jayen4711/IMG_0834_zps4e7b0b61.jpg]
Felge von Innen
[Blockierte Grafik: http://i1048.photobucket.com/albums/s369/Jayen4711/IMG_0835_zpsdcaac7a5.jpg]Rest des C5, war aber schon ein kompletter Satz mit gemacht bei dem ich verschwenderisch war
[Blockierte Grafik: http://i1048.photobucket.com/albums/s369/Jayen4711/IMG_0836_zpsd0132df0.jpg]
Der Werkstatthund der die ganze Zeit aufgepasst hat dass ich alles richtig mache
[Blockierte Grafik: http://i1048.photobucket.com/albums/s369/Jayen4711/IMG_0838_zps89d95391.jpg]
edit:Die Bilder vom Abperlen und von der Reinigung werde ich zur gegebenen Zeit nachliefern
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Schicker Wuff. Ist das ein Golden?
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Nein das ist ein Labrador
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Hattest du Angst dass du kein C5 mehr abkriegst oder warum hast du gleich 3 Buddeln davon?
Dann freu dich mal schon darauf wenn die Felgen nass werden... -
ICh muss ja noch die Sommerfelgen vom 5er machen, dann kommt der Z4 im Hintergrund noch dran, dann die Winter und Sommerfelgen von Schwesters 1er, von meinem meuen 3er touring in KW46 die Winterffelgen und die Sommerfelgen und mit dem Rest dann die jetzigen Sommerfelgen auf meinem jetzigen 1er
und bevor wieder alles ausverkauft ist ....
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Schöne Bilderstrecke
Du lagerst deine C5 Pullen ja abgeschirmt in einer Blechdose und in Luftpolster gepackt wie die Russen Ihr Plutonium -
danke, ich wollte das auch mal machen und heute hatte ich die Muße dazu
ja bei 50-150€ Warenwert, muss man auch etwas Schutz einbauen...wenn ich die Flex (3401 und später entsprechende Rota) habe und Rasterschaumstoff übrig bleibt werden die Gtechniq Flaschen darin verpackt
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Warum soll man sich so ne sauteure Felgenversiegelung zulegen?
Darum:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p1000653_resizedxufl.jpg]Die Felge(n) und das dazugehörige Fahrzeug wurden zuletzt vor etwa 4 Monaten gereinigt.
Das Gtechniq C5 wurde vor zwei Jahren (!) aufgetragen und seither insgesamt etwa 25.000 km beansprucht. Die Felgensäuberung erfolgte in diesem Zeitraum ausschließlich mit herkömmlich dosiertem Shampoowasser, der Mothers Wheel Brush, der EZ Daytona Speed Brush und einem profanem Mikrofaser-Zottelhandschuh.So auch jetzt. Einmal mit der der Mothers Bürste drüberwedeln:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p1000657_resizekyu40.jpg]Nach dem Rastafari:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p1000660_resizet7udb.jpg]Künstlicher Wasserperlen-Test:
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(Fotoqualität schlecht, bitte um Vergebung)Die Stimmen in meinem Kopf sagten daraufhin, ich solle C5 neu auftragen. Konnte mich wehren. Mal sehen wie das C5 nach drei Jahren aussieht...
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Ich finde es sehr faszinierend wie gut diese Versiegelung ist. Letzten Winter habe ich sie auch auf meine Sommer Alus aufgetragen und bisher nie Probleme beim reinigen gehabt. Vor allem wenn man mit dem HDR die Felgen reinigt ist es immer irgendwie Magie wie der bremsstaub Null Chancen hat. Das die Versiegelung nah zwei Jahren immer noch klappt lässt mich hoffen. Ich war auch schon am überlegen nachzulegen aber das überlege ich mit dann doch nochmal