Gloria Profiline FoamMaster FM 10

  • moin....hatte das auch damals mal versucht indem ich ein schaumstoff inlay rausgenommen habe, hat aber nichts daran geändert und es hat sich immer noch verstopft.


    es kommt eben auf die dosierung von snow foam an - am besten finde ich 3ml SF und 5ml shampoo.
    und am besten handwarmes wasser.


    greetz
    clubbi
    :)


    @salih: dito ! ich mach den auch voll bis 1,3 L =) irgendwann hat man den dreh raus und ich finds genial das ding für waschbox wäscher. :thumbup:

  • morgen mach ich mal bilder..meine cam geht wieder :thumbup: nach reperatur :) wollte eh waschen, hab irgendwie nen halben acker auf der rechten fahrzeugseite :S und Salih.. au ja... die gesichter wenn ich in eine waschbox komme sind immer groß, weil ich alles immer schöön vorbereite..und locker 15min mit der gloria beschäftigt bin :D

  • eben...ich nehm mir spritzen von der arbeit mit =) ....
    und ich richte mir daheim die gloria vor..und noch ne wasserflasche mit ersatz


    man muss eben öfters pumpen ne :P gibt aber schmackes in den ärmchen

  • Zitat

    Da verstopft mein Sprüher leider...ich hab die optimale Mische noch nicht gefunden...


    Hast du auch genug Druck auf dem Kessel?! Pumpen bis ganz leicht das Überdruckventil geht und dann Feuer..Hab da keinerlei Probleme...


    Kann auch an deinem Wasser liegen => hartes bzw. weiches wasser...Versuch es einfach mal mit destillierten Wasser (Zimmertemperatur) und der Mischung auf einem Liter

  • Ich habe die FM10 am Wochenende mit 6ml PacificBlue getestet, leider noch ohne SnowFoam (das ist aber bestellt). Selbst nur mit PB produzierte die Gloria guten Schaum der einige Zeit am Wagen haftete, als noch ca. 1/3 Lösung im Tank drin war habe ich etwas Wasser nachgekippt, der Schaum war dann zwar dünner aber immernoch ok. Am Wochenende werde ich es mit SnowFoam und PacificBlue probieren. Mal sehen wie gut es dann klappt. Ich bin jedenfalls noch am testen.

  • HI,


    mal ne kurze Frage zum Druck der FM10. Ich habe einen knappen Liter Wasser eingefüllt mit 5ml Maxi Suds II. Schaum hervorragend. Wenn ich den FM 10 soweit pumpe, bis das Überdruckventil leicht bläst, und ich dann spraye, reicht das gerade mal für 5-9 Sekunden.


    Habt Ihr da dieselben Erfahrungen?


    Selbes Ergebnis auch bei 0,75 Liter, so dass ein größeres Druckpolster entstehen kann!!



    Mfg.


    Frank

    --------------------------------------------------------------------
    :thumbup: Fahrzeugpflege ist meine Passion :thumbup:

  • Zitat

    Wenn ich den FM 10 soweit pumpe, bis das Überdruckventil leicht bläst, und ich dann spraye, reicht das gerade mal für 5-9 Sekunden.


    Ich habe die Zeit nicht gestoppt, aber die Zeit zum sprühen war nicht gerade lang (kann also hinkommen mit 10sek), du kannst auch während des Sprühens weiterhin Druck aufbauen indem du einfach weiter pumpst. Da mein Wagen eine recht große Fläche hat bekomme ich beim "Einseifen" Muckies. :thumbup:

  • Hab jetzt auch mal getestet. Mit 1l lauwarmen Wasser und 5ml KC NanoMagic.
    Auf der Badezimmerfliese war der Schaum nach gut 1er Minute nicht mehr dicht, aber immernoch vorhanden.
    Auf dem Auto heute war ich recht überrascht - ein dünner, aber irgendwie zäher Schaum.
    Ich muss dazu sagen, dass ich auch nurnoch ein "Fussel-Pad" vorn drin habe und vor diesem noch ein Perlator aus einem handelsüblichen Wasserhahn sitzt.
    Zumindest Verstopfung ist so kein Thema mehr.

  • Ich habe mir nun dieses Teil auch bestellt ... heute hats der GLS gebracht :)


    Da hat gleich mal meine Dusche herhalten mussen.
    5ml Maxi Suds II und 5ml Valet Snow Foam mit kalten Wasser gemischt.
    Da hat nix verstopft oder sonnst was, hat super gefunzt.
    Den Schaum finde ich aber als etwas zu flüssig ... werde mal die Mischung verändern bzw mal mit warmen Wasser probieren.


    Ist aber ein tolles Teil! :thumbup:

  • Konnte heute mal mit Snow Foam testen, da Hermann schon vorgetestet hat sind wir vorerst zu folgendem Mischergebnis gekommen welches richtig guten Schaum erzeugt ohne das die Düse verstopft.
    Auf einen Liter lauwarmes Wasser haben wir 8ml Pacific Blue und 3ml Snow Foam eingerührt. Die FM10 ging echt gut ab im Bad ;)

  • Und dazu gleich @ Clubman666:


    6ml PB / 3ml Snowfoam gaben mir leider nicht den Schaum, den ich erwartet hatte. War irgendwie zu flüssig.
    Viellicht liegt es auch daran, dass wir unterschiedlichen SnowFoam benutzen (habe den von Valet Pro, PH Neutral).